Shugi

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Shugi

ja シュウメイen Atticus

Shugi.png
Shugi in Pokémon Karmesin und Purpur
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Team
Team Name Team Star
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Shugi ist der Boss der Tsih-Bande, also den Gift-Mitgliedern von Team Star, welche in Paldea agiert.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Sind seine Pokémon besiegt so kämpft man in einer zweiten Phase gegen das Starmobil, welches ein spezielles Gift-Knattatox ist.


Shugi von Team Star
Team Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungGift-Teamorden Gift-Teamorden
Itemsprite TM Gift KAPU.png TM102
VS Shugi KAPU.png
Pokémon-Icon 435.pngSkuntank  Lv. 32
Pokémon-Icon 089.pngSleimok  Lv. 32
Pokémon-Icon 966.pngKnattatox  Lv. 33
Pokémon-Icon 966.pngKnattatox  Lv. 32
Hinweis: Knattatox (Segin-Starmobil) hat keine AP-Beschränkung bei der Attacke Toxiturbo
Shugi von Team Star
Team Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Itemsprite Wiederball KAPU.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11.880 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
VS Shugi KAPU.png
Pokémon-Icon 435.pngSkuntank  Lv. 65
Pokémon-Icon 089.pngSleimok  Lv. 65
Pokémon-Icon 691.pngTandrak  Lv. 65
Pokémon-Icon 748.pngAggrostella  Lv. 65
Pokémon-Icon 966.pngKnattatox  Lv. 66
Hinweis: Shugi kann nach Abschluss der Hauptmission „Die Straße der Sterne“ einmal täglich herausgefordert werden.

Zitate

Versteck der Segin-Bande

Pinio: Das wär’s dann wohl...
Otis: Was ist los, Pinio?
Pinio: Ach, Big Boss hatte ein paar Dinge mit mir zu besprechen. Das meiste wäre jetzt aber geregelt.
Irsa: Was für Dinge?
Pinio: Es ging vor allem um Operation Star... und... um einen Kodex fürs Team. In letzter Zeit sind viele neue Mitglieder dazugekommen, da brauchen wir so langsam ein paar Verhaltensregeln. Einen Kodex eben.
Rioba: Ah, okay! Du wirst dir bestimmt einen tollen Kodex für uns ausdenken, nicht wahr, Pinio?
Pinio: Ha, nein danke. Das ist mir zu viel Druck. Erinnert ihr euch noch daran, dass mich die anderen Schüler nicht mehr leiden konnten, nachdem ich Schulsprecher geworden war?
Irsa: Klar, du hast ja auch ’nen Haufen nerviger Regeln aufgestellt und dir so Schüler zum Feind gemacht. Du wurdest sofort durch jemand anderen ersetzt.
Shugi: Dem kann ich nur beipflichten... Per exemplum: „Frisuren mit einer Haarlänge von mehr als drei Zentimetern im Nacken sind verboten.“ Eure Regeln waren ein pures Ärgernis, werter Pinio!
Pinio: Eben! Deshalb sag ich ja, dass ich nicht für die Erstellung von so ’nem Kodex geeignet bin!
Otis: Aber du kümmerst dich doch sonst immer um die Team-Mitglieder, Pinio. Du kennst uns so gut!
Rioba: Ja, wir haben vollstes Vertrauen in dich. Ohne dich wären wir aufgeschmissen!
Irsa: Du bist nicht mehr wie damals. Wenn du jetzt ’nen Kodex schreibst, würde ich ihn befolgen!
Shugi: Meine Wenigkeit würde ebenfalls einwilligen!
Pinio: Okay, okay, Leute, ich hab’s kapiert. Ich werd uns diesen Kodex zusammenstellen...
– Rückblende nach dem Besiegen von Pinio

Weitere Bilder

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Shugi Wie im Japanischen
Englisch Atticus Anemone Hepatica, Blumenart
Japanisch シュウメイ Shūmei シュウメイギク, japanisch für Anemone Hupehensis
Spanisch Henzo Anemone Hupehensis, Blumenart
Französisch Erio Eriocapitella Hupehensis, Blumenart
Italienisch Henzo Wie im Spanischen
Koreanisch 추명 Chumyeong
Chinesisch 秋明 / 秋明 Qiūmíng
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Protagonisten
Rivalin
Professoren
Arenaleiter
Top Vier
Champs
Team Star
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige