Markus (Einall)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markus

ja テツen Curtis

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Rayono City
Spiele S2W2
Charakter
Pokémon-Typ Elektro
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Markus (auch bekannt als Marky) ist ein männlicher Charakter aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und man trifft ihn nur dann persönlich an, wenn man Rosy spielt.

Er und Sabine sind Moderatoren, Reporter und Sänger im Stars und Sternchen-Programm im Fernsehen. Seine bekannten Songs sind „C-Gear-Träume“ und „Im Unterseetunnel der Liebe“. Durch ausgestrahlte Interviews mit ihm erfährt man, dass er gerne angelt. Außerdem moderiert er die Sendung „Interview-Intermezzo“, die an „Entdecke Einall" erinnert. Zudem bezeichnet er sich selbst als passablen Fußballspieler, der oft mit seinem Vater im Sportstadion war.

Wie auch Sabine will er zu Beginn seinen Status als Fernsehstar gegenüber der Protagonistin vertuschen, weshalb er sich nicht mit seinem Künstlernamen Marky vorstellt, sondern den Namen Markus verwendet.

In den Spielen

Nachdem man die Fundsache in Rayono City gefunden hat, ruft der Besitzer an. Dieser stellt sich als Markus vor. Er wird daraufhin anrufen, sobald die Protagonistin einen von 15 verschiedenen Orten betritt. Während der ersten neun Anrufe befindet er sich auf der Arbeit, beim zehnten schlägt er dann ein Treffen vor, bei dem der gefundene Viso-Caster übergeben werden soll.

Durch seine Arbeit reist er viel. Er war schon im Vertania Wald, am See des Zorns, bei den Meteorfällen, im Ewigwald und am See der Wahrheit.

Sprites

5. Generation

Anruforte

Markus wird den Spieler (vor der Vergabe der Fundsache) an folgenden Orten anrufen. Zu beachten ist Folgendes:

  • Man muss nur zehn der 15 unten stehenden Orte aufsuchen. (Nach dem zehnten Anruf kann man ihm die Fundsache beim Riesenrad in Rayono zurückgeben.)
  • Man muss jeweils exakt auf dem Quadrat stehen, welches auf dem Screenshot angegeben ist.

Tausch

Nachdem man Markus den Viso-Caster zurückgegeben hat, gibt er dem Protagonisten seine Nummer, welche nur zufällig an einem der oben genannten Orte erscheint. Dabei muss nicht mehr auf die genaue Position innerhalb der Route/Stadt geachtet werden. Nach 20 weiteren Anrufen bietet Markus ein weiteres Treffen am Riesenrad in Rayono City an. Nachdem die Protagonistin mit ihm bei diesem Treffen Riesenrad gefahren ist, bietet Markus jeden Tag ein weiteres Treffen an, bei dem man die Gelegenheit erhält, mit ihm Pokémon zu tauschen. Die von ihm angebotenen Pokémon haben ihre versteckten Fähigkeiten. Ein Tausch kann einmal täglich durchgeführt werden und findet immer vor dem Riesenrad in Rayono City statt. Markus verlangt dabei kein bestimmtes Pokémon. Wenn man einen Tausch ablehnt, bekommt man am nächsten Tag wieder die Möglichkeit zu telefonieren und zu tauschen.

Sämtliche Pokémon befinden sich auf Level 50 und tragen ein Item (Sonderbonbon, Lavakeks, Spezialität oder Wutkeks) bei sich. Dabei erhält man jeweils ein Item aus der Spielgeneration, in der sowohl die Pokémon als auch die Items eingeführt worden sind.

Sobald alle Pokémon getauscht wurden, kann man diese erneut erhalten, indem man Markus weiterhin anruft. Nach einem Treffen am Riesenrad kann er am selben Tag weiterhin angerufen werden. Wird Markus auf diese Weise weitere 20 Mal kontaktiert, erscheint er beim letzten Anruf in seiner Arbeitskleidung als Fernsehstar.

Zitate

→ Hauptartikel: Markus (Einall)/Zitate
„Ähm, hallo? Ah! Ja genau! Ich habe diesen Viso-Caster verloren. Ich rufe gerade mit einem alten Gerät ohne Videofunktion an, tut mir leid. Vielen Dank, dass du meinen Viso-Caster aufgehoben hast! Ich würde ihn gern sofort abholen, aber bei mir ist auf der Arbeit momentan sehr viel los und ich kann hier leider nicht weg. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du meinen Viso-Caster eine Weile für mich aufbewahren könntest. Das macht dir nichts aus? Prima, vielen Dank! Ich heiße übrigens Ma... Ich heiße Markus. Und du? Ah, <Name des Spielers>. Wenn es auf der Arbeit etwas ruhiger geworden ist, hole ich ihn gleich ab. Bis dahin! Hat mich sehr gefreut. Ach, noch etwas. Bis ich mir meinen Viso-Caster abholen kann, sollten wir in Kontakt bleiben, damit du nicht denkst, ich hätte die Angelegenheit vergessen. Ich werde dich ab und zu anrufen. Also dann, bis bald!“
– Erster Anruf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Markus
Englisch Curtis Von courtain, engl. für VorhangWikipedia-Icon
Japanisch テツ Tetsu Von 鉄 tetsu, jap. für Stahl
Spanisch Julián
Französisch Julien
Italienisch Dadì
Chinesisch 阿铁

Künstlername

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Marky Von Markus
Englisch Christoph
Japanisch テンマ Temna Von 天馬 temna, jap. für PegasosWikipedia-Icon
Spanisch Julen Guado
Französisch Justin
Italienisch David
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: