Buddel-Brüder

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Buddel-Brüder

ja 穴掘り兄弟en Digging Duo

Buddel-Brüder.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Brückental
Familie Mr. Buddel (Vater)
Mrs. Buddel (Mutter)
Spiele SWSH

Die Buddel-Brüder sind erstmals in der Naturzone in Pokémon Schwert und Schild anzutreffen. Ihre Eltern Mr. Buddel und Mrs. Buddel sind seit der Einführung des Erweiterungspasses für Pokémon Schwert und Schild auf der Rüstungsinsel anzutreffen.

In den Spielen

Die Buddel-Brüder halten sich im nördlichen Teil der Naturzone im Brückental auf und sind in der Nähe vom dort gelegenen Pokémon-Hort zu finden. Für jeweils 500 Watt graben sie für den Spieler Items und Schätze aus.

Items

Linker Bruder (Technik)

Der linke Bruder, der eine gute Technik besitzt, kann zwar wertvollere Schätze ausgraben als sein Bruder, gräbt insgesamt jedoch weniger aus.

Häufigkeit Items
häufig Kometstück Kometstück, Vogelfossil Vogelfossil SW, Paddelfossil Paddelfossil SW, Drachenfossil Drachenfossil SH, Fischfossil Fischfossil SH, Steinknochen Steinknochen
durchschnittlich Funkelstein Funkelstein, Finsterstein Finsterstein, Eisstein Eisstein, Eisenkugel Eisenkugel, Schwerschweif Schwerschweif, Metallmantel Metallmantel, Mondstein Mondstein, Leuchtstein Leuchtstein, Sonnenstein Sonnenstein, Wunschbrocken Wunschbrocken
selten Lichtlehm Lichtlehm, Normaljuwel Normaljuwel, Klettdorn Klettdorn
sehr selten Silberkronkorken Silberkronkorken, Vogelfossil Vogelfossil SH, Paddelfossil Paddelfossil SH, Drachenfossil Drachenfossil SW, Fischfossil Fischfossil SW
mit Abstand seltenstes Item Goldkronkorken Goldkronkorken

Rechter Bruder (Ausdauer)

Der rechte Bruder, der eine gute Ausdauer besitzt, kann zwar mehr Schätze ausgraben als sein Bruder, gräbt insgesamt jedoch weniger wertvolle aus.

Häufigkeit Items
sehr häufig Sternenstaub Sternenstaub
häufig Ewigstein Ewigstein, Steinknochen Steinknochen, Sternenstück Sternenstück
durchschnittlich Feuerstein Feuerstein, Leichtstein Leichtstein, Vogelfossil Vogelfossil SW, Paddelfossil Paddelfossil SW, Drachenfossil Drachenfossil SH, Fischfossil Fischfossil SH, Granitstein Granitstein, Blattstein Blattstein, Pudersand Pudersand, Sonnenstein Sonnenstein, Donnerstein Donnerstein, Wasserstein Wasserstein
selten Nassbrocken Nassbrocken, Funkelstein Funkelstein, Finsterstein Finsterstein, Heißbrocken Heißbrocken, Eisstein Eisstein, Eisbrocken Eisbrocken, Lichtlehm Lichtlehm, Metallmantel Metallmantel, Mondstein Mondstein, Leuchtstein Leuchtstein, Glattbrocken Glattbrocken
sehr selten Eisenkugel Eisenkugel, Schwerschweif Schwerschweif, Normaljuwel Normaljuwel, Klettdorn Klettdorn

Zitate

„Hallöle! Wir sind die Buddel-Brüder! Wir graben hier nach Schätzen! Dass du uns gefunden hast, muss Schicksal sein. Für etwas Watt buddeln wir dir Schätze aus, die dir auf deinen Abenteuern helfen werden!“
– Bei erstmaligem Ansprechen
„Na, was geht? Ich habe eine gute Technik, aber mein Bruder hat mehr Ausdauer als ich. Für 500 Watt grabe ich dir einen Schatz aus. Du müsstest vorher aber speichern!“
– Beim Ansprechen des linken Bruders
„Puh... Das muss fürs Erste mal reichen. Diesmal hab ich insgesamt <Anzahl der Schätze> gefunden. Geh sorgsam damit um!“
– Wenn einer der Brüder keine Kraft mehr hat
„Nein, ich bin noch nicht fertig! Meine Schaufel hat noch nicht genug!“
– Manchmal, wenn der einer der Brüder noch mal mit dem Graben anfängt
„Mein Rekord liegt bei <Anzahl der Schätze> Schätzen am Stück. Ich hab die Technik eben raus!“
– Einsicht des Rekordes beim linken Bruder
„Alles fit? Ich hab zwar Ausdauer, aber die Technik hat mein Bruder besser drauf. Für 500 Watt grabe ich dir einen Schatz aus. Du müsstest vorher aber speichern!“
– Beim Ansprechen des rechten Bruders
„Mein Rekord liegt bei <Anzahl der Schätze> Schätzen am Stück! Ich hab eben Ausdauer!“
– Einsicht des Rekordes beim rechten Bruder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Buddel-Brüder
Englisch Digging Duo
Japanisch 穴掘り兄弟 Anahori Kyōdai
Spanisch Hermanos Pozuelo
Französisch Trou Brothers
Italienisch Fratelli Vanghe in Spalla


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar