Pepper

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pepper

ja ペパーen Arven

Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Wohnort Cucharico-Pfad!
Mesalona City!
Begegnung Cucharico-Pfad
Mesalona City
Orangen-Akademie (KA)
Trauben-Akademie (PU)
Südliche Zone 3
Westliche Zone 1
Östliche Zone 3
Brutzelwüste
Caldero-See
Tor Null
Oberservationsstationen
(1, 2, 3 und 4)
Labor Null
Zeitmaschine
Peppers Zimmer
Cucharico
Midoriya
Gefährten-Platz
Liga-AG
Eingangsbereich
Familie Prof. Antiqua (Mutter, KA)
verschollener Vater (KA)
Prof. Futurus (Vater, PU)
verschollene Mutter (PU)
Spiele KAPU
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Pepper ist ein Schüler aus der Orangen- und Trauben-Akademie und Mitschüler von Florian bzw. Juliana. Er ist einen Jahrgang über seinem Mitschüler und in der Klasse 2-G von Salvatore. Sein primäres Ziel ist die Heilung seines Partner-Pokémon Mastifioso, welches schwer krank wurde. Dafür sammelt er die Geheimgewürze. Er nutzt die Schatzsuche der Akademie, wobei er seinen Mitschüler als Partner an seiner Seite hat. Pepper ist der Sohn des Professors und wird widerwillig in die Ereignisse der Paradox-Pokémon und Zone Null gezogen.

Er debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur und spielt hier einen handlungstragenden Nebencharakter. Er ist zudem der Kampfpartner und letzten Endes auch der Endgegner des Pfads der Legenden.

Hintergrund und Charakter

Pepper tut alles für sein Mastifioso
„Pfff! Lass mich erst mal testen, ob du überhaupt das Zeug dazu hast, dich um es zu kümmern. Na, traust du dich?!“
– Pepper zum Spieler, als es um die Obhut des Legendären Pokémon geht

Pepper ist eine Person, die meistens einen genervten und mies gelaunten Eindruck macht. Durch elternarme Kindheit ist er sehr verbittert und kann sich nur an zwei Dingen wirklich ergötzen: seinem Mastifioso und Kochen. Gute Freunde erkennen in Pepper jedoch einen gutherzigen Menschen, der sich um das Wohlsein anderer besorgt. Freunde jedoch erstmal zu finden, fällt ihm sehr schwer, da er durch seine griesgrämige Art von vielen nicht gemocht wird. Pepper ist sehr fasziniert von Abenteuern und Erkundungen, wodurch er vor allem ein großes Interesse am Karmesin- bzw. Purpurbuch legt. Dieses bringt ihn auch auf die Fährte zu den Geheimgewürzen, die er nicht nur sammelt um Mastifioso zu heilen, sondern auch um seine Leidenschaft fürs Kochen zu verfeinern. Seine Liebe zum Kochen wird auch durch seine Pokémon ausgestrahlt, die allesamt auf Nahrungsmittel und Geschmacksklassen basieren.

Pepper wurde als Kampfpartner konzipiert und begleitet den Spieler sowohl handlungs- als auch gameplaytechnisch durch den Pfad der Legenden. Zum Finale des Pfads der Legenden ist Pepper dann der EndgegnerWikipedia-Icon, den es zu besiegen gilt. Die Ereignisse rund um seine Hintergrundgeschichte führen den Spieler dann zum Climax des Spiels, in welchem Pepper die Rolle eines wichtigen Begleiters annimmt. Zu Beginn des Spiels überreicht er dem Spieler das Legendäre Pokémon, wodurch man verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten bekommt, die im Laufe der Abenteuer mit Pepper sich auf das Pokémon freischalten lassen.

Geschichte

Pepper und Juliana begegnen dem Herrscher Klibbe

Pepper wuchs als Sohn einer Forscherfamilie auf und hatte so einen sehr knappen Kontakt zu seinen Eltern. Dies führte zu einer einsamen Kindheit, die nur durch seinen Pokémon-Partner kompensiert werden konnte. Es war Mobtiff - später Mastifioso - welches sich als sein bester Freund herausstellen sollte. Als Forscher der Zone Null, hatten Peppers Eltern die Gelegenheit ihrem Sohn mehr über den mysteriösen Ort beizubringen. Es war eben diese Erfahrung, die ihn auch mit Koraidon bzw. Miraidon bekannt machte. Pepper fing im Laufe der Zeit an seine Eltern für seine einsame Kindheit zu verachten und den Kontakt zu mildern. Im Laufe dieser Zeit wurde sein Pokémon sehr krank, weswegen er beschloss im Zuge der Akademie-Schatzsuche die Geheimgewürze zu suchen, welche ihm ermöglichen ein Allheilmittel für Mastifioso herzustellen.

Eines Tages trifft Pepper dann auf Nemila und Florian bzw. Juliana, welche das legendäre Pokémon aus Peppers Vergangenheit aufgefunden haben. Pepper beansprucht das Pokémon für sich, da dieser den Pokéball zu dem Pokémon im Besitz hat. Er fordert daraufhin den Protagonisten zu einem Kampf heraus, welchen er verliert. Pepper überreicht Florian bzw. Juliana dann den Pokéball und verlässt den Handlungsort.

In der Akademie trifft Pepper dann erneut auf seine Mitschüler, woraufhin Pepper dann um Hilfe bittet nach den Geheimgewürzen zu suchen. Dazu sucht er fünf Orte in Paldea ab, die ein sogenanntes Herrscher-Pokémon beinhalten, welches laut dem Purpurbuch bzw. dem Karmesinbuch ein solches Gewürz bewachen. Immer wieder trifft Pepper an diesen Orten dann auf seinen neugefundenen Freund, woraufhin sie sich immer daran setzen ein Sandwich zuzubereiten, welches das Gewürz beinhaltet. Während er lange Zeit Mastifioso geheimhält, überreicht er stets widerwillig Koraidon bzw. Miraidon eine Hälfte des Sandwiches, wodurch es stets an Energie tankt, die es ursprünglich verloren hat. Später dann wird Pepper sich entschieden seinem neuen Freund von Mastifiosos Krankheit und dem wahren Grund seiner Reise zu offenbaren. Nach ihrem gemeinsamen Abenteuer wird Mastifioso schließlich gänzlich geheilt und springt seinen Trainer freudig an.

Nach dieser Erleichterung erfährt Pepper dann, dass Florian bzw. Juliana hegen Kontakt zu einem seiner Eltern hat. Dies führt dazu, dass sie sich nach langer Zeit wieder persönlich unterhalten und der Professor ihn bittet augenblicklich mit den Leuchtturm am Cucharico-Pfad aufzuschließen. Hier bekommen Pepper und sein Mitschüler die Mission über das Tor Null die Zone Null zu betreten, da der Professor dringend Hilfe benötigt. Nach einem weiteren Pokémon-Kampf einigen sie sich, dass sie eine Abenteuergruppe zusammenstellen werden, bevor sie aufbrechen.

Pepper spricht mit Futurus' KI im Labor

Der Protagonist bittet daraufhin Cosima und Nemila um Hilfe. Sie sollen helfen Florian bzw. Juliana und Pepper bis in die Tiefen der Zone zu begleiten. Gemeinsam kämpfen sie sich durch die Gefahren der Zone und treffen am Ende auf das Labor Null. Hier hält Pepper mit den anderen eine Gruppe von Pokémon auf, während der Protagonist im Labor auf die KI des eigentlich verstorbenen Professor trifft und hier die Zeitmaschine anfindet, die abgeschaltet werden soll. Diese Abschaltung soll durch das besiegen der KI geschehen, was in einem intensiven Kampf ausartet. Auch Cosima und die anderen betreten die Szene, sind durch die Pokéball-Blockade jedoch handlungsunfähig, feuern dafür Florian bzw. Juliana aber tüchtig an. Pepper erfährt hier erstmals über das Ableben seiner Eltern, was ihn sehr mitnimmt. Nachdem die Zeitmaschine anschließend zerstört und die Gefahr gebannt wurde, verlassen die neugefundenen Freunde die Zone und beschließen ihren Schultag weiterzuleben. Daraufhin wird er auch am Großen Akademieturnier teilnehmen und den Protagonisten erstmals in seine eigenen vier Wände einladen.

Als der Protagonist in Midoriya die eine süßriechende Puppe findet, ruft gerade Pepper ihn an und fragt, ob sie sich in Cucharico treffen könnten. Einige Zeit später ist Pepper in Cucharico angekommen und ist nun mit Cosima und Nemila da, um den Protagonisten nach dessen reichlichen Abenteuern zu treffen. Während die Kinder sich eine gemütliche Zeit machen, erhält Juliana bzw. Florian einen Brief von Jo, in welchem er ankündigt, dass er mit seiner Schwester zurück in Kitakami ist, um sich von der Schule zu beurlauben. Er schickt mehrere Flugtickets mit und erklärt, dass Juliana und ihre Freunde herzlichst eingeladen sind sich zu treffen. Gemeinsam beschließt das Quartett die Einladung anzunehmen und erkunden die Provinz.

Pepper amüsiert sich in Kitakami

Angekommen in Midoriya treffen die Freunde hier schnell auf Jo. Nach einem Kampf zwischen Nemila und Jo gehen nun eigenartige Dinge vor sich, da viele Bewohner – darunter auch Hana – anfangen eigenartig zu tanzen und keine vernünftigen Worte mehr von sich zu geben. Als die Freunde das untersuchen wollen, gerät auch Nemila in die Versuchung eben diese Mochis zu essen, welche diese Schäden verursachen. Sie fängt nun genau so an zu tanzen und verschwindet spurlos. Cosima, Pepper, Jo und der Protagonist machen sich auf die Suche und erkunden selbstständig das Gebiet. Cosima und Pepper bleiben in Midoriya zurück und treffen auf ein eigenartiges Pokémon. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Pokémon durch die Verfütterung von giftigen Mochis für den Trubel verantwortlich ist. So werden auch die beiden nun von den Mochis vergiftet und fangen an sich gegen Jo und Florian bzw. Juliana zu stellen. Nach vielen Kämpfen gegen ihnen eigentlich frohgesinnte Personen, schaffen sie es das Pokémon Infamomo einzuholen und nach einem letzten Kampf gegen Nemila das Pokémon schlussendlich zu fangen, wodurch auch Pepper von dem Effekt geheilt wird. Nachdem das erledigt ist, vergeht der Effekt der Mochis und die Bande trennt sich nach einigen Tagen wieder voneinander, bevor sie sich das Versprechen geben sich bald wiederzusehen.

In den Spielen

Sprites und 3D-Modelle

Konzeptzeichnung zu Karmesin
Konzeptzeichnung zu Purpur

Pepper ist hat einen jugendlichen Körperbau und fällt durch seine schulterlangen beigen Haare auf. Er hat eine blaugraue Augenfarbe und Koteletten. Je nach Spielversion trägt er eine andere Variante der Herbstuniform. In Karmesin besteht sie aus einem weißen Hemd und einer darüber gezogenen blauen Weste. Um den Hals trägt er eine lockere Krawatte, welche wie die lange Hose orange ist. In Purpur sind die Krawatte und die Hose violett, währen die Weste hier gelb ist. Auf dem Rücken trägt er einen großen schweren gelb-farbenen Rucksack, der mit verschiedenen Abenteuer- und Kochutensilien gefüllt ist. Pepper trägt in beiden Versionen gelb-braune Stiefel.


9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Team
Raffel  Lv. 5
Hinweis: Das Akademieoutfit variiert je nach Spiel
Pepper als Partner
Südliche Zone 3
Trainer
Team
Muschas  Lv. 16
Hinweis: Das Akademieoutfit variiert je nach Spiel
Westliche Zone 1
Trainer
Team
Geosali  Lv. 19
Hinweis: Das Akademieoutfit variiert je nach Spiel
Östliche Zone 3
Trainer
Team
Tentagra  Lv. 28
Hinweis: Das Akademieoutfit variiert je nach Spiel
Brutzelwüste
Trainer
Team
Halupenjo  Lv. 44
Hinweis: Das Akademieoutfit variiert je nach Spiel
Caldero-See
Zone Null
Tausch

Nachdem man Pepper in der Liga-AG als Mentor abarbeitet und mit einem goldenen Rahmen versieht, kann man mit ihm ebendort ein Raffel gegen ein beliebiges Pokémon (außer sagenumwobene oder schillernde) tauschen. Es trägt das Partnerband, woraufhin das Pokémon den Titel „<Name des Pokémon> von Pepper“ trägt.

Zitate

→ Hauptartikel: Pepper/Zitate
„Angeblich soll es diese Gewürze nur hier in Paldea geben. Und sie sind superselten! Aber die Geheimgewürze werden wohl von sogenannten Herrscher-Pokémon bewacht. Deshalb bekommt man sie nicht so leicht in die Finger!“
– Pepper zum Protagonisten in der Mensa über die Geheimgewürze
„Pfff. DU bekommst sicher nichts davon ab...“
– Pepper zu Koraidon/Miraidon, als es um ein Sandwich bittet
„Ich hatte ihre Stimme seit Jahren nicht gehört... Und jetzt soll ich plötzlich den Laufburschen für sie spielen?! Das soll wohl ein Witz sein!“
– Pepper zum Protagonisten über seine Mutter

Musik

Pepper bringt verschiedene Musikstücke mit sich, die zu unterschiedlichen Situationen verwendet werden.

Der erste Soundtrack den man zu hören bekommt heißt „Peppers Frustration“. Er dient als Oberwelt-Musik für Pepper und soll einen eher humorvollen Klang haben, um das Amüsement hinter Peppers Frustration anzusprechen. Es wird mit modernen Electro-Instrumenten abgespielt und wechselt zwischen einem eher langsamen Mittelpart und schnellen Parts dazwischen. Dies könnte auf Peppers wechselnde Stimmung zwischen ruhig und aufgebracht anspielen.

das Thema „Pepper und Mastifioso“ ist ein emotionales Musikstück, das immer dann abspielt wenn Pepper über sein Mastifioso redet oder damit interagiert. Es soll durch ruhige und traurig-stimmende Instrumente auf Mitleid aus sein, welches der Spieler für die beiden Partner fühlen soll.

Peppers Kampfmusik spielt bei jedem Kampf, den man gegen Pepper ausführt. Er kommt nur zwei Mal im Spiel vor, bei seiner ersten Begegnung und am Ende des Pfads der Legenden. Es ist ein sehr abenteuerlich angehauchtes Theme, das - wie auch sein Oberwelt-Soundtrack - zwischen schnellen und langsamen Parts wechselt. Es ist aufregender gestaltet und beinhaltet wenige Grundelemente seiner anderen beiden Soundtracks.

Edition Titel Hörprobe
KAPU Peppers Frustration
KAPU „Pepper und Mastifioso“-Thema
KAPU Pepper-Kampfmusik

Im Anime

In Pokémon: Winde aus Paldea

Pepper in Winde aus Paldea

In Ausatmen wandert Pepper auf dem Montanata an Ohara vorbei, als plötzlich der Boden zu beben beginnt und ein Kolowal aus dem Schnee hervorkommt. Dieses verfolgt Pepper bis Ohara auf ihrer Flöte spielt und somit Kolowal wieder besänftigt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ferdi Ötzen
Englisch Henry Mason
Japanisch Makoto Furukawa

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Pepper direkt und eine Sammelkarte, bei welcher Pepper auf dem Artwork dargestellt wurde.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Pepper Karmesin & Purpur, Obsidianflammen, Paldeas Schicksale
Mastifioso Finsternis Karmesin & Purpur

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Pepper Von peppermint, engl. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Englisch Arven Von Mentha arvensis, dem wissenschaftl. Namen der Acker-MinzeWikipedia-Icon.
Japanisch ペパー Pepā Von ペパーミント peppermint, jap. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Spanisch Damián Von lamiáceas, span. für LippenblütlerWikipedia-Icon.
Französisch Pepper Von peppermint, engl. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Italienisch Pepe Von peppermint, engl. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Koreanisch 페퍼 Pepeo Von peppermint, engl. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Chinesisch 派帕 / 派帕 Pàipà Von peppermint, engl. für PfefferminzeWikipedia-Icon.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: