Hana

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hana

ja ゼイユen Carmine

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter über 13[1]
Region Kitakami-Provinz?
Einall?
Begegnung Midoriya
Kitakami-Kulturzentrum
Kristallsee
Gefährten-Platz
Schreckenshöhle
Pfad des Tanzes
Oniyama
Wisterienfelder
Paradiesebene
Zentralplatz
Liga-AG
Dein Zimmer
Eingangsbereich
Klassenzimmer der 1-4
Zone Null
Labor Null
Höhlensystem Null
Familie Jo (kleiner Bruder)
Yukito (Großvater)
Hideko (Großmutter)
Maskenbildner (Vorfahre)
Spiele KAEXPUEX
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hana ist ein Charakter aus den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur. Sie ist Schülerin auf der Blaubeer-Akademie und die ältere Schwester von Jo, auf den sie immer aufpasst, auch wenn sie das nicht so gut zeigen kann. Zudem wird sie als recht eigensinning und manchmal auch etwas egoistisch beschrieben.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Ihre Pokémon

Midoriya

Bitte Spielfortschritt auswählen: Während der Hauptgeschichte | nach der Hauptgeschichte

Kristallsee

Bitte Spielfortschritt auswählen: Während der Hauptgeschichte | nach der Hauptgeschichte

Oniyama, Paradiesebene und Wisterienfelder

Bitte Spielfortschritt auswählen: Während der Hauptgeschichte | nach der Hauptgeschichte

Gefährten-Platz

Bitte Spielfortschritt auswählen: Während der Hauptgeschichte | nach der Hauptgeschichte

Zentralplatz

Höhlensystem Null

Liga-AG

Zitate

→ Hauptartikel: Hana/Zitate
Jo: Hana! Sieh mal!
Hana: Hey, du bist von dieser Akademie in der Paldea-Region, oder?
Jo: Wie cool...
Hana: Sei still, Jo. Ich bin Hana. Einen Fremden/Eine Fremde wie dich lass ich nicht einfach so nach Midoriya spazieren, nichts da! Wenn du trotzdem unbedingt ins Dorf willst, müssen wir das wohl in einem Kampf regeln.
Jo: H-Hana... Komm schon, du willst doch einfach nur kämpfen, das ist nicht fair...
Hana: Halt die Klappe! Beachte meinen kleinen Bruder einfach nicht.
Jo: Menno...
Hana: Also dann, mach dich bereit. Ich werd schon meinen Spaß mit dir haben!
– Bei der Ankunft in Midoriya

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Hana.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Hana Maskerade im Zwielicht

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Hana Von JohannisbeerenWikipedia-Icon in Verbindung mit Jo.
Englisch Carmine Von carmine, engl. für KarminWikipedia-Icon
Japanisch ゼイユ Zeiyu Von groseille, frz. für JohannisbeerenWikipedia-Icon
Spanisch Corin Von corinto, span. Rote JohannisbeereWikipedia-Icon
Französisch Roseille Von rose, engl. für RoseWikipedia-Icon, und grosselier, frz. für JohannisbeereWikipedia-Icon
Italienisch Rubra Von Ribes rubrum, dem wissenschaftl. Namen der Rote JohannisbeereWikipedia-Icon
Koreanisch 시유 Siyu
Chinesisch 丹瑜 / 丹瑜 Dānyú Von 丹色 dānsè (chin. Farbe des Sonnenaufgangs) + ゼイユ Zeiyu (jap. Name von Hana)

Einzelnachweise

  1. Zitat: „Na ja, [Jo] kommt wohl langsam in die Pubertät.“ [...] „So kenne ich gar nicht... Sind alle Jungs in dem Alter so?“ [...] „Ich bin in dem Alter definitiv nicht so abgedreht.“ - bestätigend, dass sie die Pubertät mindestens begonnen haben muss. Im englischen spricht sie genauer von „teen angst“. Da sie seine ältere Schwester ist, bedeutet das, dass sie zumindest das erste Jahr als Teenager hinter sich haben muss, welches mit 13 beginnt.


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Akademie-Kollegium
Akademie-Schüler
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige
In anderen Sprachen: