Hop

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hop

ja ホップen Hop

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Furlongham
Familie Delion (Bruder)
Spiele SWSHMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Hop ist ein Rivale des Protagonisten in der Galar-Region. Sein großer Bruder ist der Champ Delion.

Hop hat seinen ersten Auftritt in den Spielen Pokémon Schwert und Schild.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

In Furlongham
Konzeptzeichnung
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wolly  Lv. 3
Memmeon  Lv. 5
Hinweis: Das Team von Hop, wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Auf Route 2
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wolly  Lv. 6
Meikro  Lv. 5
Memmeon  Lv. 8
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
In Engine City (Multikampf mit dem Spieler)
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartMultikampf-Partner
Wolly  Lv. 10
Meikro  Lv. 11
Memmeon  Lv. 12
Hinweis: Das Team von Hop im Doppelkampf gegen Rüpel von Team Yell wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
In Engine City
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wolly  Lv. 11
Meikro  Lv. 12
Memmeon  Lv. 14
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Auf Route 5
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungBeleber Beleber
Wolly  Lv. 18
Kranoviz  Lv. 19
Phlegleon  Lv. 21
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
In der Galar-Mine 2 (Multikampf mit dem Spieler)
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartMultikampf-Partner
Wolly  Lv. 22
Kranoviz  Lv. 21
Phlegleon  Lv. 24
Hinweis: Das Team von Hop im Doppelkampf gegen Rüpel von Team Yell wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
In Passbeck
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Urgl  Lv. 28
Toxel  Lv. 29
Salanga  Lv. 30
Phlegleon  Lv. 33
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Pokémon-Trainer Hop ist im Besitz von Heilitems und setzt diese bei Bedarf ein.
Auf Route 7
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
In Circhester
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Vorturnier des Champ-Cups
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Dynamax
Zwollock  Lv. 48
Krarmor  Lv. 48
Britzigel  Lv. 47
Relaxo  Lv. 47
Intelleon   Lv. 49
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Er ist im Besitz von Top-Genesung Top-Genesung und wird diesen bei Bedarf einsetzen.
Im Rose Tower (Multikampf mit dem Spieler)
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartMultikampf-Partner
Zwollock  Lv. 49
Krarmor  Lv. 49
Intelleon  Lv. 50
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Schlummerwald
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Dyna-Raids (Mit dem Spieler und Nezz)

Hop tritt gemeinsam mit dem Spieler und Nezz in Dyna-Raids im Turffield-Stadion, im Keelton-Stadion und im Engine-Stadion an. Dabei werden sie außerdem immer vom dortigen Arenaleiter – also Yarro, Kate oder Kabu – unterstützt.

Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
KampfartDyna-Kampf-Partner
Dynamax
Intelleon   Lv. 60
Hinweis: Das Team von Hop wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Er wird sein Intelleon (wenn vorher keine (Giga-)Dynamaximierung auf Seite des Protagonisten durchgeführt wurde) in der Zweiten Runde Dynamaximieren.
Pokémon-Labor (Multikampf mit dem Spieler)
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartMultikampf-Partner
Zwollock  Lv. 61
Krarmor  Lv. 61
Intelleon  Lv. 62
Hinweis: Das Team von Hop gegen Pokémon-Trainer Schildrich und Pokémon-Trainer Schwerthold wenn Chimpep als Starter-Pokémon gewählt wurde.
Schlummerwald
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Champ-Turnier

Hop ist der einzige Trainer dessen Team im Champ-Turnier sich nach einem Sieg im Galar-Star-Turnier nicht ändert.

Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Galar-Star-Turnier
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon
Bitte eigenen Starter auswählen: Chimpep | Hopplo | Memmeon

Pokémon Masters EX

Nr. 141Hop & Zamazenta MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Stahl
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
616
Angriff
296
Verteidigung
256
Spezial-Angriff
202
Spezial-Verteidigung
226
Initiative
292
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 141Hop (Neo-Champ) & Galar-Zapdos MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Kampf
Schwäche
Psycho
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
608
Angriff
374
Verteidigung
212
Spezial-Angriff
351
Spezial-Verteidigung
212
Initiative
333
Gefährtensteinbrett anzeigen

Ligakarte

In Pokémon Schwert und Schild kann man Ligakarten zu Hop erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Hop/Zitate
„Alles startklar? Dann los!Aber pass auf, dass du dem hohen Gras nicht zu nahe kommst, okay? Wie du weißt, streunen dort lauter wilde Pokémon rum. Ich hab ja zum Glück mein Wolly, falls mich eines der wilden Pokémon angreifen sollte... Aber du bist völlig wehrlos, weil du noch kein Pokémon hast. Also bleib weg vom hohen Gras!“
– Auf dem Weg zum Bahnhof von Brassbury
„Hop Hey! Was war das gerade für ein Geräusch? Hast du das auch gehört, <Name des Trainers>? […] Oh nein... Das Tor ist offen! Und das Wolly ist spurlos verschwunden! Es hat vorhin doch immer wieder versucht, das Tor einzurennen... Sag mir bitte nicht, dass es da reingerannt ist! So ein Mist... Da ist doch eigentlich Zutritt verboten! Als die Enkelin der Professorin noch klein war, ist sie im Wald angeblich mal in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Ihre Großmutter muss sie danach wohl ordentlich zusammengestaucht haben. Was machen wir jetzt, <Name des Spielers>? Ich wusste, dass du das sagen würdest! Klar, eigentlich ist hier Zutritt verboten. Aber das zählt ja wohl eindeutig als Notfall!/Das ist echt knifflig... Ich hab auch keine Lust, später einen auf den Deckel zu kriegen. Aber wer weiß, was mit dem armen Pokémon passiert, wenn wir es dort alleinlassen! Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Komm, <Name des Spielers>. Jetzt wird rangeklotzt!“
– Am Tor zum Schlummerwald

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Yūko Sanpei

Im Anime

Hauptserie

Hop

Bereits in Training mit dem Monarchen! wurde Hop von Sania erwähnt, allerdings bei seinem Namen.

Hop erscheint zum ersten Mal bei der Krönungs-Weltmeisterschaften-Endausscheidung in der Episode Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!. Wie in den Spielen und im Manga ist er Delions jüngerer Bruder und besitzt ein Wolly. Mit diesem fordert er Ash zum Kampf heraus, doch Wolly hat gegen Pikachu keine Chance. Später schaut er sich mit Ash Delions Kampf von der Tribüne aus an und feuert ihn lautstark an.

In den folgenden Episoden schaut er sich mit Wolly, Goh und dessen Chimpep das Turnier an. Wenn Ash nicht kämpfen muss, gesellt er sich zu ihnen.

Man sieht in Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! in einem kurzen Ausschnitt, wie Delion dem Trainingskampf zwischen Saida und Hop bewohnt.

Seine Pokémon

In Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen! wird Wolly in einem Kampf gegen Ashs Pikachu eingesetzt, hat aber gegen dieses keine Chance und wird blitzschnell besiegt. Gemeinsam mit seinem Trainer schaut es sich in den folgenden Episoden die Kämpfe des Turniers an. In Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! wird es in einem Kampf gegen Saidas Machomei eingesetzt.

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Hop in Zwielichtschwingen

Hop tritt in Brief auf, spielt dort allerdings keine große Rolle. In Kumpel schaut er mit seinem Wolly Delions Kampf gegen Saida an und ist von Gluraks Flammenwurf zutiefst beeindruckt. Dies führt jedoch dazu, dass sein Wolly wegläuft.

Er sucht sein Wolly verzweifelt und als er es wieder findet sagt er ihm, dass es genau so wie es ist perfekt sei.

In Himmel schaut er sich den Kampf zwischen Delion und Roy im Fernsehen an.

Um Sania nach einem Bericht zu fragen, besucht er sie in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars im Labor. Bevor er allerdings fragen kann, muss Sania zu einem Interview und übergibt ihm noch einen Einladungsbrief zum Galar-Star-Turnier.

Seine Pokémon

Hops Wolly läuft weg, als es sieht wie sehr Hop Delions Glurak mag und versucht wie ein Glurak zu sein. Dabei läuft es bis zu Yarros Farm, wo Yarro es in einem Flugtaxi zurückschickt. Im Taxi sieht Wolly Hop und springt überglücklich aus der Kabine in seine Arme.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch Griffin Puatu
Japanisch Yuko SanpeiWikipedia-Icon(en)

In Pokémon: Entwicklungen

Hop in Entwicklungen

Hop ist in Der Champ in einer Rückblende zu sehen, in der er auf der Turmspitze mit dem Challenger gegen Endynalos kämpft.

Später sitzt er im Publikum beim Kampf zwischen seinem Bruder und dem Challenger.

Seine Pokémon

Hop nutzt im Kampf gegen Endynalos sein Zwollock.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Liberlo sitzt zusammen mit Hop im Publikum.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zamazenta erscheint im Kampf gegen Endynalos um Hop zu unterstützen.

Im Manga

Hop im Manga

Hop hat seinen ersten Manga-Auftritt im sechsten Kapitel des Schwert und Schild Arcs des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas.

Seine Pokémon

Kranoviz
Britzigel
Relaxo
Wolly
Urgl


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher vier Sammelkarten, die Hop oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Hop Schwert & Schild, Weg des Champs, Zenit der Könige
Freunde aus Galar Strahlende Sterne, Silberne Sturmwinde
Zacian -V Metall Astralglanz
Zamazenta -V Metall Astralglanz

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Hop Von HopfenWikipedia-Icon.
Englisch Hop Von hop, engl. für HopfenWikipedia-Icon.
Japanisch ホップ Hoppu Von ホップ hoppu, jap. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Spanisch Paul Von lúpulo, span. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Französisch Nabil Von Cannabaceae, dem wissenschaftl. Namen der HanfgewächseWikipedia-Icon, zu denen auch die Hopfen-Arten gehören.
Italienisch Hop Von hop, engl. für HopfenWikipedia-Icon.
Koreanisch 호브 Hobeu Von 홉 hob, kor. für Echter HopfenWikipedia-Icon.
Chinesisch 赫普 / 赫普 Hèpǔ Von ホップ hoppu, jap. für Echter HopfenWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „189“ auf Hops Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „189“ kann als 飛躍 hiyaku gelesen werden, was „springen“ bedeutet.
  • Hop ist der einzige der Galar-Rivalen, welcher nach der Story nicht Arenaleiter wird.