Junichi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Karate-Meister der ersten, dritten und siebten Generation. Für den Karate-Meister der zweiten und vierten Generation siehe Leif.
Junichi

ja タケノリen Koichi

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Saffronia City
Spiele RBGFRBGLGPLGE
Schwarzgurt
Pokémon-Typ Kampf
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Junichi, auch als Karate-Meister bekannt, ist in der ersten, dritten und siebten Generation der Arenaleiter des Kampf-Dojos, der inoffiziellen Arena von Saffronia City, und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert.

Er hat mit der offiziellen Arenaleiterin Sabrina um die Vorherrschaft als Arenaleiter gekämpft, jedoch am Ende verloren, sodass ihre Arena zur offiziellen erklärt wurde.

In den Spielen

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Preise

Als inoffizieller Arenaleiter übergibt er dem Protagonisten nach einem Sieg gegen ihn keinen Orden. Stattdessen verschenkt er ein Pokémon, wobei die Auswahl zwischen einem Kicklee und einem Nockchan besteht.

Sprites

1. Generation 3. Generation 7. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Rot, Blau und Gelb

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Kicklee Lv. 37
Nockchan Lv. 37
Geschlecht
37
Fähigkeit
Item
1101

Pokémon Feuerrot und Blattgrün

Schwarzgurt Junichi
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Kicklee  Lv. 37
Nockchan  Lv. 37

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Team
KampfartEinzelkampf
BelohnungKicklee oder Nockchan
Quappo  Lv. 34

Zitate

1. Generation RBG

„Willkommen! Ich bin der KARATE-MEISTER! Ich leite diese PKMN-ARENA! Du fordest mich heraus? Also gut! Ich kenne keine Gnade! Los geht's!“
– Vor dem Kampf
„Arrgh! Ich wurde geschlagen!“
– Kampfabspann
„Ich bin deiner Gnade unwürdig! Trotzdem flehe ich Dich an, unser Emblem nicht als Trophäe mitzunehmen! Zum Ersatz gebe ich Dir ein preisgekröntes KAMPF-POKéMON! Wähle eines von beiden aus!“
– Nach dem Kampf
„Hai! Bleibe doch hier und trainiere Karate mit uns!“
– Bei erneutem Ansprechen, nachdem man ein Pokémon gewählt hat

Im Anime

In Pokémon Origins

Der Karate-Meister hat einen kurzen Auftritt in Folge 3 – Giovanni, wo man erfährt, dass Rot ihn besiegt hat.

Im Manga

Pokémon Pocket Monsters

Pokémon

Nockchan
Kicklee


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Junichi
Englisch Koichi
Japanisch タケノリ Takenori
Spanisch Koichi
Französisch Koichi
Italienisch Koichi
Koreanisch 무덕 Mudeok
Chinesisch 武德 / 武德 Wǔdé
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: