Lumius

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Lumius

ja テルen Rei

Lumius.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Spiele PLA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Lumius ist ein Junge aus der Hisui-Region und der Protagonist aus Pokémon-Legenden: Arceus. Innerhalb der Handlung ist er ein Mitglied des Forschungstrupps der Galaktik-Expedition. Er ist das männliche Gegenstück zu Lumia.

Hintergrund und Charakter

Lumius nimmt an der Galaktik-Expedition teil

Bisher ist sehr wenig über Lumius’ Charakter bekannt. Er ist ein Teilnehmer der Galaktik-Expedition, welche vom Expeditionsleiter Denboku geleitet wird. Hierbei unterstützt er Professor Laven einen Pokédex zusammenzutragen. Dieser soll eine Informationssammlung der Pokémon, die sich in der Hisui-Region auffinden lassen, werden. Dazu wird Lumius mit einigen Pokébällen ausgerüstet, eine neue Erfindung, die es schafft Pokémon zu fangen, wodurch diese ihm gehorchen und ihm gegebenenfalls in Pokémon-Kämpfen zur Seite stehen können. Zu Anfang seines Abenteuers darf er sich aussuchen, ob er die Reise entweder mit Bauz, Ottaro oder Feurigel bestreiten möchte. Seine größte Unterstützerin ist die Kommandeurin Zelestis des Expeditionsteams, welche ihn jedoch streng behandelt. Während der Erkundung seiner Heimatregion Hisui trifft Lumius auf viele aggressiv gewordene Pokémon, deren Aggressivität mit dem Mysteriösen Pokémon Arceus im Zusammenhang steht.

In den Spielen

3D-Modelle

Lumius ist ein schlanker Junge mit kurzen dunkelblauen Haaren. Er hat ebenso dunkelblaue Augen und einen der Farbe entsprechenden Kleidungsstil. Er trägt einen dunkelblauen dicken Mantel. Auf den Ärmeln des Mantels ist das Logo der Galaktik-Expedition gedruckt. Darunter ist ein eng an der Haut liegendes langärmliches Unterhemd. Um seine Taille liegt ein brauner Gurt, an dem einige kleine Beutel befestigt sind. Um seinen Hals trägt er einen langen roten Schal und seine Kopfbedeckung ist eine rote Mütze. An den Beinen trägt er eine weite Hose, die er in seine dunkelblauen glatte Stiefel gestopft hat. Die Auftrittsflächen der Stiefel ähneln Sandalen.

Optisch ähnelt er sehr stark Lucius.

Namensherkunft

Der Name ähnelt von der Grundstruktur her in den meisten Sprachen dem von Lucius.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lumius lumen + Lucius (von lux, lucis)
Englisch Rei ray
Japanisch テル Teru
Spanisch Luka lux, lucis
Französisch Aurel
Italienisch Luca lux, lucis
Koreanisch 영빈 Yeongbin
Chinesisch 明耀 / 明耀 Míngyào míng + 耀 yào


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen