Pinio

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pinio

ja ピーニャen Giacomo

Pinio.png
Pinio in Pokémon Karmesin und Purpur
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Team
Team Name Team Star
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Pinio ist der Boss der Segin-Bande, also den Unlicht-Mitgliedern von Team Star, welche in Paldea agiert.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Sind seine Pokémon besiegt so kämpft man in einer zweiten Phase gegen das Starmobil, welches ein spezielles Unlicht-Knattatox ist.


Pinio von Team Star
Team Itemsprite Timerball KAPU.png Itemsprite Pokéball KAPU.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld3.780 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
VS Pinio Karmesin KAPU.png
Pokémon-Icon 624.pngGladiantri  Lv. 21
Pokémon-Icon 966.pngKnattatox  Lv. 20
Pinio von Team Star
Team Itemsprite Timerball KAPU.png Itemsprite Timerball KAPU.png Itemsprite Timerball KAPU.png Itemsprite Timerball KAPU.png Itemsprite Timerball KAPU.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11.880 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
VS Pinio Karmesin KAPU.png
Pokémon-Icon 332.pngNoktuska  Lv. 65
Pokémon-Icon 430.pngKramshef  Lv. 65
Pokémon-Icon 943.pngMastifioso  Lv. 65
Pokémon-Icon 553.pngRabigator  Lv. 65
Pokémon-Icon 983.pngGladimperio  Lv. 66
Hinweis: Pinio kann nach Abschluss der Hauptmission „Die Straße der Sterne“ einmal täglich Herausgefordert werden.

Zitate

Versteck der Segin-Bande

„Du hast hier ’ne ganz schöne Nummer abgezogen, <Name des Spielers>. Ich bin Pinio, auch bekannt als DJ Evil! Nenn mich, wie du willst, solang der Vibe stimmt. Wie wär’s, wenn wir direkt zu deinem Outro übergehen? Weil ich so nett bin, leg ich zu deinem Abgang auch ein fettes Requiem auf! Dann heißt es jetzt: Paaaaartyyyy! Wir lassen’s krachen, dass die Fetzen fliegen!“
– Vor dem Kampf
„Du willst dich echt mit Team Star anlegen? Bist du lebensmüde, oder was?“
– Zu Beginn des Kampfes
„Wenn dich die Frequenz von DJ Evil erwischt, hast du nichts mehr zu lachen!“
– Beim Einsatz seiner ersten Attacke
„Yeah, was ein Intro! Dich schmeiß ich im Nu von meiner Party!“
– Nach der ersten Runde
„Jetzt lass ich meine Beats erst richtig fetzen! DJ Evil dreht aaauf!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
Pinio: Das wär’s dann wohl...
Ein Jahr und einige Monate zuvor...
Pinio: Das wär’s dann wohl...
Otis: Was ist los, Pinio?
Pinio: Ach, Big Boss hatte ein paar Dinge mit mir zu besprechen. Das meiste wäre jetzt aber geregelt.
Irsa: Was für Dinge?
Pinio: Es ging vor allem um Operation Star... und... um einen Kodex fürs Team. In letzter Zeit sind viele neue Mitglieder dazugekommen, da brauchen wir so langsam ein paar Verhaltensregeln. Einen Kodex eben.
Rioba: Ah, okay! Du wirst dir bestimmt einen tollen Kodex für uns ausdenken, nicht wahr, Pinio?
Pinio: Ha, nein danke. Das ist mir zu viel Druck. Erinnert ihr euch noch daran, dass mich die anderen Schüler nicht mehr leiden konnten, nachdem ich Schulsprecher geworden war?
Irsa: Klar, du hast ja auch ’nen Haufen nerviger Regeln aufgestellt und dir so Schüler zum Feind gemacht. Du wurdest sofort durch jemand anderen ersetzt.
Shugi: Dem kann ich nur beipflichten... Per exemplum: „Frisuren mit einer Haarlänge von mehr als drei Zentimetern im Nacken sind verboten.“ Eure Regeln waren ein pures Ärgernis, werter Pinio!
Pinio: Eben! Deshalb sag ich ja, dass ich nicht für die Erstellung von so ’nem Kodex geeignet bin!
Otis: Aber du kümmerst dich doch sonst immer um die Team-Mitglieder, Pinio. Du kennst uns so gut!
Rioba: Ja, wir haben vollstes Vertrauen in dich. Ohne dich wären wir aufgeschmissen!
Irsa: Du bist nicht mehr wie damals. Wenn du jetzt ’nen Kodex schreibst, würde ich ihn befolgen!
Shugi: Meine Wenigkeit würde ebenfalls einwilligen!
Pinio: Okay, okay, Leute, ich hab’s kapiert. Ich werd uns diesen Kodex zusammenstellen...
Ende Rückblende
Pinio: Ich habe getan... was ich konnte... Ja, das war’s... Ich muss dem Kodex folgen, hab ihn schließlich selbst verfasst. Dann sind meine Tage als Boss wohl gezählt... Hier, mein Teamorden, das Zeichen meines Boss-Status. Nimm schon. [...] Und wo wir schon mal dabei sind, diese TM hast du dir auch verdient. [...] *seufz* So endet unsere Party, was...? Deine Pokémon sind übrigens knallhart. Respekt. So was lernt ihr also an der Akademie? Welche Attacken wann am meisten reinhauen und wie man seine Pokémon trainiert, und so? Hm, okay. Gehste denn gern zur Akademie? Macht’s dir Spaß? Wirklich? Hmmm...
Leval: He, bist du Pinio?
Pinio: Woah! Noch ein ungebetener Gast? Was soll die Schmalzlocke? Hat die ein Fuentente gestylt?
Leval: Ich wollte dich nur kurz was fragen. Wär das okay?
Pinio: Boah, das wird garantiert nervig, aber okay. Hab ja jetzt eh nichts Besseres mehr zu tun...
Leval: Danke, yo! Voll, äh, swag von dir! *räusper* Dann komme ich gleich zur Sache. Wenn ihr von Team Star so weitermacht, werdet ihr irgendwann alle der Akademie verwiesen. Also warum löst ihr Team Star nicht einfach auf und geht zurück an die Akademie?
Pinio: Das wolltest du mich fragen...? Oookay... Weißt du, wir warten auf das Comeback von ’ner wichtigen Person. Aber ob diese Person zurückkommen wird, steht in den Sternen...
Leval: Eine wichtige Person? Ein guter Freund von euch also?
Pinio: Ich rede vom stärksten aller Team-Star-Bosse! So wie der Top-Champ der stärkste aller Trainer ist. Unser Big Boss hat uns damals vorgeschlagen, gemeinsam ein Team zu gründen.
Leval: Und wo ist denn dieser Big Boss gerade?
Pinio: Tja, wenn wir das wüssten... Seit etwa eineinhalb Jahren herrscht Funkstille. Wir dachten, dass Big Boss sich früher oder später melden würde, solange wir nur Team Star am Leben erhalten... Aber die Lehrer nerven uns ständig damit, dass wir das Team auflösen sollen, blablabla... Und dann tauchen auch noch so Partymuffel wie ihr hier auf...
Leval: ...
Pinio: Ach, wer weiß, vielleicht wurden wir wirklich im Stich gelassen... Big Boss hatte schließlich sogar selbst mal davon gefaselt, das Team auflösen zu wollen.
Leval: Hm, das klingt, als wären Team Star und dieser Big Boss dir sehr wichtig, ja?
Pinio: Äh... Ist das nicht offensichtlich? Wie ihr in der Akademie sagen würdet: Sie sind wie ein Schatz für mich.
– Nach dem Kampf

Weitere Bilder

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Pinio Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Englisch Giacomo Von Ananas comosus, dem wissenschaftl. Namen der AnanasWikipedia-Icon
Japanisch ピーニャ Piña Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Spanisch Anán Von AnanasWikipedia-Icon
Französisch Brome Von BromelieWikipedia-Icon
Italienisch Romelio Von bromelia, ital. für BromelieWikipedia-Icon
Koreanisch 피나 Pina Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Chinesisch 皮拿 / 皮拿 Píná Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Protagonisten
Rivalin
Professoren
Arenaleiter
Top Vier
Champs
Team Star
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige