Warren

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Warren SW.png Warren

ja トウヤen Hilbert

Warren Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Avenitia
Spiele SWMA
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Warren ist der männliche spielbare Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er kommt aus Avenitia. Nachdem er von Professor Esche sein erstes Pokémon bekommt, startet er die Reise durch Einall, um die verschiedenen Orden Einalls zu erhalten und mit ihnen die Möglichkeit zu bekommen, gegen die Top-Vier und den Champ anzutreten.

Im Spiel

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA
VS Warren Masters.png Overworldsprite Warren Masters.png Trainersprite Warren Masters.pngTrainersprite Warren 2 Masters.pngTrainersprite Warren 3 Masters.pngTrainersprite Warren 4 Masters.png

Seine Pokémon

Pokémon Masters EX

Warrens Gefährte in Pokémon Masters EX ist Ottaro.

Nr.67 Warren & Ottaro ♂ MA
Overworldsprite Warren Masters.png Pokémonsprite 501 Masters.png
Grundpotenzial
Masters Potenzial 5 Sterne.png
Rolle
Masters Helfer.png Helfer
Maximale Statuswerte
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 125
Kraftpunkte 555
Angriff 227
Verteidigung 209
Spezial-Angriff 150
Spezial-Verteidigung 209
Initiative 237
Typ Schwäche
Typ-Icon Wasser Masters.png Typ-Icon Elektro Masters.png
Passivfähigkeit
Werte↓-Schutz
Attacken
Nassschweif Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
X-Tempo (Team) StatusIC.png
Du bist nicht allein! StatusIC.png
Kaskade Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Typenfähigkeit
Wasser-Helfer
Gefährtenattacke
Wasser-Gefährtenstrahl Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.
Nr.67 Warren & Zwottronin ♂ MA
Overworldsprite Warren Masters.png Pokémonsprite 502 Masters.png
Grundpotenzial
Masters Potenzial 5 Sterne.png
Rolle
Masters Helfer.png Helfer
Maximale Statuswerte
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 125
Kraftpunkte 580
Angriff 231
Verteidigung 213
Spezial-Angriff 153
Spezial-Verteidigung 213
Initiative 257
Typ Schwäche
Typ-Icon Wasser Masters.png Typ-Icon Elektro Masters.png
Passivfähigkeit
Werte↓-Schutz
Attacken
Nassschweif Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
X-Tempo (Team) StatusIC.png
Du bist nicht allein! StatusIC.png
Kaskade Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Typenfähigkeit
Wasser-Helfer
Gefährtenattacke
Wasser-Gefährtenstrahl Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.
Nr.67 Warren & Admurai ♂ MA
Overworldsprite Warren Masters.png Pokémonsprite 503 Masters.png
Grundpotenzial
Masters Potenzial 5 Sterne.png
Rolle
Masters Helfer.png Helfer
Maximale Statuswerte
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 125
Kraftpunkte 645
Angriff 239
Verteidigung 220
Spezial-Angriff 158
Spezial-Verteidigung 220
Initiative 267
Typ Schwäche
Typ-Icon Wasser Masters.png Typ-Icon Elektro Masters.png
Passivfähigkeit
Werte↓-Schutz
Attacken
Nassschweif Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
X-Tempo (Team) StatusIC.png
Du bist nicht allein! StatusIC.png
Kaskade Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Typenfähigkeit
Wasser-Helfer
Gefährtenattacke
Kalkklinge des ernsten Kampfes Typ-Icon Wasser Masters.png PhysischIC.png
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.


Zitate

5. Generation: SW

„Tag! Mein Name ist Warren! Das ist doch bestimmt das erste Mal, dass du in dieser Linie antrittst? Hier brauchst du einen Partner! Bist du heute etwa allein? Dann könnte ich doch dein Partner sein! Also, welche Pokémon soll ich einsetzen?“
– Bei der ersten Teilnahme am Multikampf
„Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt auf Angriff / Verteidigung. Gut, lass uns loslegen!“
– Vor den Kämpfen
„War das ein Spaß! Lass uns demnächst wieder kämpfen!“
– Zurück in Rayano City

7. Generation: MA

Kapitel 18

Cheren: ...
Warren: Was hast du, Cheren? Du siehst so nachdenklich aus.
Cheren: Du bist mal durch die Einall-Region gereist und hast haarsträubende Abenteuer bestritten... Ich war eine Zeit lang an deiner Seite und beweise mich nun als Arenaleiter... Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich nicht zu verstecken braucht. Das weiß ich auch. Trotzdem denke ich an das, was vor uns liegt...
Warren: Cheren... Es stimmt, dass auf uns Kämpfe auf allerhöchstem Niveau warten. Unsere Stärke und Erfahrung wird uns keinen entscheidenden Vorteil bringen... Wir sind quasi wieder Herausforderer. Und die Kämpfe, die vor uns liegen, sind wahrscheinlich die härtesten, die wir jemals ausgetragen haben.
Cheren: Ja, genauso sehe ich das auch. Wenn wir weiterkommen wollen, heißt das also, dass wir noch mehr aus uns herausholen müssen als jemals zuvor. Und bei diesen Kämpfen reicht es nicht, einfach den Sieg anzustreben. Man muss seine Stärke für seine Freunde einsetzen und einander unterstützen. Ich will bei zukünftigen Kämpfen versuchen, diese Einstellung zu verinnerlichen.
Warren: Sich unter Freunden unterstützen, sagst du... Hehe...
Cheren: Hm? Weshalb lachst du denn?
Warren: Tut mir leid, Cheren! Aber weißt du... Ich habe nur gerade gedacht, wie sehr du dich doch verändert hast, seit wir zu unserer Reise durch Einall aufgebrochen sind.
Cheren: Da triffst du einen wunden Punkt... Du hast schon recht... Früher ging es mir nur darum, zu gewinnen. Ich wusste damals noch nicht, was ich eigentlich wollte. Aber dank der Erfahrungen und Begegnungen auf meiner eigenen Reise habe ich die Antwort darauf letztendlich gefunden.
Warren: Ja! Und auch ich will meine Stärke und alles, was ich auf meinem Abenteuer gelernt habe, hier bei den WPM richtig zur Geltung bringen! Ach ja! Sie wird uns sicher verstehen und mit derselben Einstellung gemeinsam mit uns kämpfen!
Cheren: Sie?
Warren: Genau! Ich kenne da nämlich jemanden, der eine gute Ergänzung für unser Team sein könnte, Cheren!
Cheren: Lotta!
Lotta betritt die Szene.
Lotta: Hallo, Cheren! Warren hat mir schon berichtet, worum es geht. Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, könnt ihr auf mich zählen! Schon als Trainer in Einall wollte ich irgendwann mal mit euch beiden zusammen kämpfen!
Warren: Wie’s aussieht, weißt du schon, was Lotta draufhat, Cheren. Ich dachte, da wir alle dieselbe Region bereist haben, liegen wir bestimmt auf einer Wellenlänge und können daher gut im Einklang kämpfen.
Cheren: Verstehe... Gut! Man merkt dir an, dass deine Leidenschaft für Kämpfe keine Fassade ist. Sie sitzt tief! Lasst uns also gemeinsam kämpfen! Als Team!
Lotta: Das höre ich gern! Auf gute Zusammenarbeit, Cheren und Warren! Also dann! Wenn das jetzt beschlossene Sache ist, bleibt uns nichts mehr, als den Sieg anzuvisieren und zu dritt noch mal ordentlich zu trainieren!
Szenenwechsel:
Cheren: Hallo, <Name des Spielers>. Es sieht so aus, als wären wir eure nächsten Gegner. Euer Ruf eilt euch voraus. Ihr verfügt über eine geballte Stärke, die selbst berühmte Trainer wie Arenaleiter und Top Vier zu Boden gerungen hat. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit uns unschlagbar macht!
Warren: Wir drei haben als Trainer die Einall-Region bereist. Das ist aber noch nicht alles! Denn hier auf Passio haben wir zusammen trainiert und sind dabei noch stärker geworden und jetzt besser befreundet.
Lotta: Und jetzt geben wir euch eine Kostprobe unserer herausragenden Teamarbeit!
Cheren: Jeder von uns sollte alles geben, damit niemand später etwas bereuen muss!
– Kapitel 18 „Team Einall“
Cheren: Ich möchte dir für diesen spannenden Kampf danken, <Name des Spielers>.
Warren: Klar ist es nicht schön, zu verlieren, aber ich kann zumindest sagen, dass ich all meine Kraft in diesen Kampf gelegt habe.
Lotta: Geht mir auch so! Ich fühle mich irgendwie erfrischt!
Cheren: Ihr geht als Sieger vom Platz. Nun ruhen unsere Hoffnungen, dieses Turnier zu gewinnen, auf euch. Ich freue mich sehr darauf, zu verfolgen, was ihr noch alles erreichen werdet. Warren! Lotta! Lasst uns gehen.
Warren: Halt, halt, halt! Das klang gerade aber nicht sehr nach dem Cheren, den ich kenne.
Cheren: Was meinst du?
Warren: Du möchtest aus nächster Nähe erleben, was aus <Name des Spielers> wird, stimmt’s? Das sieht man dir doch deutlich an.
Lotta: Ich bin zwar noch nicht so lange mit dir befreundet wie Warren, aber selbst mir fällt das sofort auf.
Cheren: Warren... Lotta... Ihr zwei habt das also gleich erkannt... Gut, dann bleibt nur eins... Es tut mir leid, dich damit so zu überrumpeln, aber ich möchte gerne deinem Team beitreten, <Name des Spielers>. Bei den WPM hatte ich die großartige Gelegenheit, dank meiner Freunde noch stärker zu werden... Wie bei meiner Reise durch die Einall-Region. Wenn ich all diese Erfahrung in dein Team einbringe, können wir einander sicher zu neuen Höchstleistungen antreiben. Was sagst du? Vielen Dank. Ich erwarte vollen Einsatz von allen Beteiligten!Das würde mich freuen. Ich bin der Überzeugung, dass wir nur mit dieser Einstellung die nächsten Kämpfe überstehen können. Die nächste Runde kann kommen! Legen wir unsere Kraft zusammen und lassen unsere Herzen im Einklang schlagen!
– Kapitel 18 „Team Einall 2“

Aktion: Einall

Cheren: Ah, <Name des Spielers>! Gut, dass du hier bist.
Warren: Wir bereiten gerade ein Treffen aller Trainer aus Einall vor, die sich zurzeit auf Passio aufhalten.
Lotta: Dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass immer mehr Trainer aus Einall nach Passio kommen. Deshalb wollten wir uns alle treffen, um uns untereinander auszutauschen und miteinander Kämpfe auszutragen. Ich freue mich sehr darauf! Wie wär’s, wenn du auch mal vorbeischaust? Ich verspreche dir, dass es nicht langweilig wird!
Cheren: Ja, das glaube ich auch! Und es wär doch großartig, wenn du uns so etwas besser kennenlernen würdest!
– Beim Betreten des Pokémon-Centers
Rosy: Wow... Das alles hat sich also zwei Jahre vor meinem Abenteuer zugetragen...? Von euren Geschichten kann ich wirklich viel Interessantes lernen!
Warren: Das hört man gerne!
Lotta: Frag uns ruhig alles, was dir in den Sinn kommt. Wir teilen gerne unsere Erfahrung mit dir!
Rosy: Vielen Dank! Und doch... Was sich nicht alles verändert in zwei Jahren! Ich hatte keine Ahnung, dass Sandro Arenaleiter war... Und Kamilla scheint früher ja einen komplett anderen Look gehabt zu haben als heute!
Lotta: In der Tat! Doch wisst ihr, was mich persönlich am meisten verblüfft hat? Dass Lilia mittlerweile Champ ist! Schließlich war sie ja noch Arenaleiterin, als wir damals in Einall gegeneinander gekämpft haben. Wobei sie auch damals schon jede Menge Power hatte, obwohl sie noch klein war! Schon krass, dass sie sich seitdem nochmals steigern konnte! Hach, wo wir so von Kamilla reden, bekomme ich richtig Lust, noch mal gegen sie zu kämpfen!
Rosy: Warum besuchen wir sie nicht einfach? Kamilla ist die Letzte, die Nein zu einem Kampf sagt!
Lotta: Da hast du allerdings recht! Also, Rosy! Worauf warten wir noch? Dann werd ich mal meine ganze Erfahrung unter Beweis stellen!
Warren: Letztlich spielt es keine Rolle, wer länger im Geschäft ist. Ein echter Trainer ist immer mit voller Leidenschaft bei der Sache!
– Im Pokémon-Center

Gefährtenepisoden

Erzähler: Als du über die Lichtung läufst, siehst du Warren. Neben seinem Gefährten Ottaro haben sich auch einige andere Pokémon um ihn herum versammelt.
Warren: Oh! <Name des Spielers>! Nun... Ich weiß nicht, was ich machen soll. Plötzlich sind all diese Pokémon zu mir gekommen. Aber auf Passio sollte es eigentlich keine wilden Pokémon geben. Ihre Trainer suchen sicherlich schon nach ihnen. Hör mal, würdest du mir dabei helfen, ihre Trainer zu finden, <Name des Spielers>? Ein Glück! Danke! Damit hilfst du mir echt aus der Patsche!/Ottaro, beruhige dich! Entschuldige, es scheint dich unbedingt dabeihaben zu wollen. Du hilfst mir also? Echt? Danke! Okay, dann lass uns erst mal mit allen Trainern hier sprechen. Vielleicht wissen die ja irgendwas. [...] Danke schön! Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, alle Pokémon wieder zu ihren Trainern zurückzubringen. Ich frage mich, warum sie überhaupt von ihnen getrennt wurden. Es wurden ja einige verdächtige Trainer gesehen... Stimmt! Das könnte sein. Dann war es ja vielleicht ein echter Glücksfall, dass die Pokémon zu mir gekommen sind. Ich reise an verschiedene Orte, um meine Pokémon zu trainieren und meine Fähigkeiten auszubauen. Auch mein Ottaro scheint noch viel stärker werden zu wollen. Ich hab es, seit es aus seinem Ei geschlüpft ist. Das Ei wurde gefunden, nachdem ich das Admurai, mit dem ich früher immer unterwegs war, in der Pokémon-Pension abgegeben hatte. Admurai ist total stark, vielleicht nimmt Ottaro es sich deswegen zum Vorbild. Ich möchte, dass sich Ottaros Traum erfüllt, eines Tages zu einem prächtigen Admurai zu werden. Als ich die Pokémon gesehen habe, die von ihren Trainern getrennt wurden, ist mir etwas klar geworden... Trainer und Pokémon sind eine Einheit. Sie kommen ohne einander einfach nicht so gut zurecht. Ah, tut mir leid, jetzt habe ich dich die ganze Zeit zugelabert. Du bist so ein guter Zuhörer/eine gute Zuhörerin, da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Hm... Es ist doch bestimmt auch dein Ziel, stärker zu werden, stimmt’s, <Name des Spielers>? Verstehe... Dann war es ja genau richtig, dass wir uns als Team zusammengetan haben! Ich denke, wir ergänzen uns gegenseitig ganz gut! Bis Ottaro stärker geworden ist, wirst du wohl wahrscheinlich das meiste leisten müssen... Aber trotzdem auf gute Zusammenarbeit! Als gute Freunde und als gute Rivalen!
– Ein Tag mit Warren
Brix: Hi Warren. Wie läuft dein Abenteuer auf Passio?
Warren: Ich war ja schon an vielen Orten unterwegs, aber hier macht es besonders Spaß, weil man gegen verschiedene Gefährten kämpfen kann.
Brix: Oh! Na dann kämpf doch auch gegen mich! Ich will sehen, wie stark du geworden bist.
Warren: Gute Idee, Brix! Dann auf in den Kampf!
Brix: Mal sehen, ob du mein Reptain in die Enge treiben kannst! Wenn du nicht aufpasst, hol ich mir ganz schnell den Sieg!
– Ottaro entwickelt sich; vor dem Kampf
Brix: Woah, ich hätte nicht gedacht, dass man so angreifen kann...
Warren: Du bist uns echt gefährlich geworden. Ohne Ottaros Urteilsvermögen wäre es nicht gut ausgegangen...
Brix: Pokémon entwickeln sich eben auch weiter, was? Da dürfen wir als Trainer nicht untätig bleiben.
Warren: O-Ottaro?! Entwickelst du dich etwa...? Ich muss sagen, ich war bei dem Kampf eben auch überrascht. Wann bist du denn so stark geworden?
– Ottaro entwickelt sich; nach dem Kampf
Cheren: Hallo Warren. Ich habe viel über deine Leistungen gehört.
Warren: Danke! Mein Zwottronin ist in Topform! Ich hab das Gefühl, dass es sich bald entwickeln wird.
Cheren: Ach ja? Ich würde mich gern mit dir messen. Was sagst du dazu?
Warren: Natürlich! Für einen ernsten Kampf bin ich immer zu haben!
Cheren: Also dann! Ich werde bei diesem Kampf wieder mit voller Kraft antreten! Dadurch werdet ihr noch viel stärker werden!
– Zwottronin entwickelt sich; vor dem Kampf
Cheren: Ich habe verloren... Ihr seid wirklich stark. Und ich habe das Gefühl, es steht eine Entwicklung bevor.
Warren: Danke, Cheren. Du hast mir dabei geholfen, die Entwicklung herbeizuführen, stimmt’s?
Cheren: Tja, wer weiß? Ich hatte jedenfalls nicht vor, zu verlieren.
Warren: Zwottronin...! Es ist so weit, du entwickelst dich! Hehe, ich freu mich schon darauf, dich nach deiner Entwicklung zu sehen!
– Zwottronin entwickelt sich; nach dem Kampf

Im Anime

Warren auf seinem Zekrom

Warren taucht in Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück auf. Als N vom weißen Kyurem angegriffen wird, wehrt Warrens Zekrom diesen Angriff ab und rettet N.

Sein Pokémon

Warrens Zekrom Generationen.png Zekrom
Stufen: Zekrom
Debüt in Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück
Donnerblitz
Zekrom wehrt Kyurems Angriff mit Donnerblitz ab.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Warren alias Schwarz im Manga
→ Hauptartikel: Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)

Schwarz ist das Mangapendant von Warren und die Hauptfigur aus dem Schwarz und Weiss Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Seit seiner Kindheit ist es sein größter Traum, die Top Vier und den Champ zu besiegen, weshalb er gemeinsam mit Weiss, die ihn lange Zeit auf seinem Weg begleitet, durch den Titel Träumer charakterisiert wird. Im Alter von 14 Jahren bricht er mit diesem Ziel vor Augen zu seiner Reise durch Einall auf und bestreitet fortan zahlreiche Arenakämpfe.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Warren Von war
Englisch Hilbert Von hiltja
Japanisch トウヤ Tōya Von
Spanisch Lucho Von lucha
Französisch Ludwig Von lutte

Zusätzliche Bilder

Trivia

  • Während Warren winterlich gekleidet ist, ist sein weibliches Gegenstück Lotta sommerlich gekleidet.
  • Wenn man den weiblichen Protagonisten wählt, ist Warren der Partner beim Multikampf in der Kampfmetro.
    • Das Gleiche gilt auch umgekehrt.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen