Elio

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Elio

ja ヨウen Elio

Protagonist USUM.png
Ultrasonne und UltramondSonne und Mond
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11
Größe 1,50 Meter
Region Alola
Wohnort Route 1
Familie Mutter
Spiele SMUSUMMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Elio ist der männliche Protagonist in den Spielen Pokémon Sonne und Mond, sowie Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Sein Name stammt aus Pre-Release-Medien zu Pokémon Sonne und Mond. In anderen Pre-Release-Medien und der Demoversion der Spiele wird er auch Sun und im Manga Sonne genannt.

Er ist erst kürzlich mit seiner Mutter aus der Kanto-Region in die Alola-Region gezogen.

In den Spielen

Sprites

7. Generation
SM MA
VS Elio SoMo.png 3D-Modell Elio SoMo.png
VS Elio 1 Masters.pngVS Elio 2 Masters.png
Overworldsprite Elio 1 Masters.pngOverworldsprite Elio 1 2 Masters.pngOverworldsprite Elio 2 Masters.png Trainersprite Elio Masters.pngTrainersprite Elio 2 Masters.pngTrainersprite Elio 3 Masters.pngTrainersprite Elio 4 Masters.png

Seine Pokémon

Konzeptzeichnung von ihm und Selene
SM-Demo
Quajutsu
Quajutsu
Lv. 36
WasserIC.png UnlichtIC.png
Freundschaftsakt
Kein Item
Attacken:
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png
Wasser-Shuriken WasserIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Doppelteam NormalIC.png
StatusIC.png

Pokémon Masters EX

Nr. 122Elio & Robball ♂MA
Overworldsprite Elio 1 Masters.png Pokémonsprite 728 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
504
Angriff
225
Verteidigung
210
Spezial-Angriff
268
Spezial-Verteidigung
231
Initiative
224
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 122Elio & Marikeck ♂MA
Overworldsprite Elio 1 Masters.png Pokémonsprite 729 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
546
Angriff
229
Verteidigung
214
Spezial-Angriff
272
Spezial-Verteidigung
250
Initiative
227
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 122Elio & Primarene ♂MA
Overworldsprite Elio 1 Masters.png Pokémonsprite 730 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
599
Angriff
236
Verteidigung
221
Spezial-Angriff
280
Spezial-Verteidigung
260
Initiative
233
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

Pokémon Masters EX

Episodenevent: Passio-Prüfungen

Maho: Oh, <Name des Spielers>! Ich möchte dir gerne meine Freunde vorstellen. Das hier sind Tracy und Kiawe!
Tracy: Hallo! Mein Name ist Tracy.
Kiawe: Ich bin Kiawe.
Maho: Und das sind Elio und Selene.
Selene: Alola! Schön, dich kennenzulernen!
Elio: Alola! Wir haben gerade von dir gesprochen!
Selene: Alle sind der Meinung, dass du dich in den Passio-Prüfungen bestimmt richtig gut schlagen wirst!
Maho: Oh, hast du denn überhaupt schon von den Prüfungen gehört? Sie sind Teil eines Rituals in Alola, das sich die Inselwanderschaft nennt. Junge Trainer stellen sich dabei verschiedenen Prüfungen. Und wir, die Captains, leiten diese Prüfungen!
Kiawe: Es ist wohl mit dem Sammeln von Orden in anderen Regionen vergleichbar.
Tracy: Stimmt. Aber es kommt dabei nicht nur auf das Können in Pokémon-Kämpfen an.
Maho: Wir veranstalten eine neue Version der Prüfungen, die wir zu Hause auf Akala geleitet haben. Hier nennen wir sie die „Passio-Prüfungen“! Möchtest du dich auch daran versuchen, <Name des Spielers>?
– Die Prüfungen beginnen!
Elio: Wusstest du, dass Passio eine künstliche Insel ist, die von Menschen angelegt wurde?
Selene: Woah! Also ist Passio wie das Æther-Paradies?!
Elio: Hmm... Vielleicht ist es nicht ganz vergleichbar. Aber es ist schon erstaunlich, dass etwas so Großes von Menschenhand geschaffen wurde! Wir verlaufen uns hier am Ende bestimmt noch, wenn wir uns auf eigene Faust umsehen...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
„Zeit, die Gegend zu erkunden! Was wir wohl entdecken werden?“
– Auf der Episodenkarte
Erzähler: Die erste Prüfung wird von Tracy geleitet. Du hast Elio und Selene zum Strand begleitet und wartest dort mit ihnen gespannt auf den Startschuss.
Selene: Ich freue mich echt, dass du auch dabei bist, <Name des Spielers>!
Elio: Oh ja! Vor allem, weil wir ja gerade erst hier auf Passio angekommen sind. Bestimmt hätten wir uns direkt verlaufen, bevor die Prüfung überhaupt begonnen hat!
Tracy: Hallo, zusammen. Ihr seid ja früh dran. Dann wollt ihr also an meiner Prüfung teilnehmen, nehme ich an?
Selene: Aber klar doch!
Elio: Willst du Tracy etwa zappeln lassen?
Tracy: Hihi. Ich bin gespannt, ob ihr mir ins Netz geht! Alles klar, dann erkläre ich euch schnell, wie meine Prüfung funktioniert. Ihr müsst nur etwas an Land ziehen und es dann im Kampf besiegen! Das war’s auch schon.
Elio: War doch klar! Eine Prüfung, die von Tracy geleitet wird, hat natürlich mit Angeln zu tun! Aber Moment mal?! Ich dachte, es gibt keine wilden Pokémon auf Passio?
Selene: Oh! Habt ihr das eben auch gehört? Gibt es etwa doch welche im Meer?
Elio: Hmm...
Selene: Ah! Da war das Platschen wieder! Dann versuchen wir doch einfach unser Glück?
Elio: Gute Idee. Zeit für unseren großen Fang!
Erzähler: Alle werfen ihre Angeln aus und warten...
Selene: Uah! Da hat etwas angebissen!
Elio: Uff! Das ist ein großer Brocken!
Erzähler: Du hast... ein Pokémon geangelt?!
Benson: Hey, was geht? Gute Arbeit, ihr habt uns an Land gezogen! Wir haben im Meer auf euch gewartet! Und jetzt ratet mal, wer eure Gegner für dieses Prüfungs-Dingsda sind!
Selene: Waaas?!
Tracy: Hehe. Ich hatte nicht gesagt, dass ihr nach Pokémon angeln sollt, oder?
Selene: Du bist wirklich mit allen Wassern gewaschen! Und wir haben den Köder geschluckt!
Elio: Dann haben wir wohl keine andere Wahl! Geben wir alles!
Selene: Jaaa!
Selene, Elio und der Protagonist kämpfen gegen Benson und die zwei Schwimmer
Selene: Zeig, was du kannst, Bauz!
Selene, Elio und der Protagonist gewinnen
Benson: Wow! Ich bin beeindruckt!
Tracy: Ich habe mir so viel Mühe dabei gegeben, starke Gegner zu finden. Aber Benson und die anderen konnten euch nicht das Wasser reichen... Das war wirklich eine reife Leistung, Respekt! Ihr habt meinen Teil der Passio-Prüfungen bestanden.
Elio: Juhu!
Selene: Klasse!
Tracy: Als Nächstes steht euch Kiawes Prüfung bevor... Viel Glück!
Benson: Ihr schafft das!
– Hat da etwas angebissen?
Kiawe: Ich bin’s, Kiawe. Ich studiere den traditionellen Tanz der Alola-Region, der von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Selene: Das wissen wir!
Kiawe: Hm, das wusstet ihr also schon... Ähm... Ihr möchtet euch also meiner Prüfung stellen, stimmt’s oder habe ich recht?
Elio: Wenn wir zusammenarbeiten, bestehen wir die Prüfung ganz bestimmt!
Selene: Keine Sorge! Überlass das ganz uns!
Kiawe: Meine Prüfung erfordert vor allem eines: eine gute Beobachtungsgabe! Ihr werdet einen Tanz beobachten... und dann noch einen zweiten. Ihr sollt mir sagen, worin sich die zwei Tänze jeweils unterscheiden, und anschließend noch eine Frage beantworten!
Selene: Das wissen wir auch alles schon! Wir haben deine Prüfung immerhin schon mal bestanden.
Kiawe: Wenn du meinst... Möge meine Prüfung beginnen!
Der erste Tanz findet statt
Kiawe: Prägt euch diese Tanzpose gut ein.
Der zweite Kampf findet statt
Kiawe: Und? Was ist anders als beim vorigen Tanz?
Selene: Das war einfach! Der Wanderer.
???: Und jetzt ist es Zeit für... ein Quiz! Wie nennt sich die Arenaleiterin aus Sinnoh, die gerne tanzt?
Selene: Huch?! Wer hat das gerade gesagt?
Elio: Das ist doch bestimmt eine Fangfrage!
Selene: Eine Arenaleiterin aus Sinnoh? Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte.
Elio: Oh, wartet... Ich weiß, wer das ist! Traumnagilsic ist ihr Partner... Hmm... Aber wie war ihr Name noch gleich? Das ist ihr Name, ja!
Selene: Hm? Wer ist das denn?!
Kiawe: N-Na, so was! Das habt ihr gut gemacht! Fast schon ein wenig zu gut... Euer Auftritt, Gefährten!
Wanderer: Holladiho!
Lamina: Tanzän, tanzän, tanzän!
Pyro: Mwaaarrr! Ich hoffe, ihr habt genügend Feuerheiler mitgebracht!
Elio: Pyro von der Zinnoberinsel tanzt auch?
Kiawe: Wenn Lamina, der hitzköpfige Pyro und ein Wanderer Passios in Fahrt kommen, dann ist ein Pokémon-Kampf angesagt!
Elio: OK! Du hast die Frage beantwortet, also überlass das hier mir, <Name des Spielers>!
Der Kampf beginnt
Elio: Gib alles, Robball!
Elio, Selene und der Protagonist gewinnen den Kampf
Kiawe: G-Großartig, absolut großartig! Ihr habt meinen Teil der Passio-Prüfungen bestanden!
Elio: Juhu!
Selene: Ein Glück...
Kiawe: Nun erwartet euch Mahos Prüfung. Wir werden euch von hier aus mit einem Tänzchen anfeuern!
– Euer Auftritt, Gefährten!
Maho: Tag! Herzlich willkommen zu meiner Prüfung! Ihr wollt bestimmt daran teilnehmen, richtig?
Elio: Ich gehe davon aus, dass wir im Wald nach Zutaten suchen sollen?
Maho: Genau! Und dann koche ich euch damit mein Spezialmenü! Aber es wird nicht so einfach wie damals auf Akala!
Selena: Das schaffen wir schon! Wir haben schließlich <Name des Spielers> dabei.
Maho: Dann macht euch bereit, es ist Prüfungszeit!
– Ein unwiderstehlicher Duft - Anfang
„Mahos Gerichte haben immer ganz einzigartige Aromen. Wie dieses wohl schmecken wird?“
– Ein unwiderstehlicher Duft - Beim Ansprechen
Maho: Oho! Ihr habt ja alle Zutaten beisammen. Prima! Dann fange ich jetzt mal an zu kochen. Als Erstes pürieren wir die Beeren und geben sie in einen Topf. Dann erhitzen wir sie zusammen mit etwas Milch und Curry... Und zuletzt schmecken wir alles mit ein wenig Honig und Gewürzen ab. Tadaaa! Mahos berühmtes Super-Spezialmenü ist fertig! Kostet doch mal.
Selene: Dieses Aroma... Das ist der Duft, dem gewisse Leute einfach nicht widerstehen können...
Hapu’u: Hab ich einen Kohldampf!
Selene: Und da sind auch schon die Inselkönige!
Elio: Dann lasst uns die letzte Prüfung mal abschließen!
Selene, Elio und der Protagonist gewinnen einen Kampf gegen Hapu’u, Mayla und Yasu
Erzähler: Gemeinsam mit Elio und Selene hast du alle drei Passio-Prüfungen bestanden. Zur Feier des Tages schmeißen die Trainer aus Alola eine Party!
Szenenwechsel zur Party
Kukui: Elio! Selene! <Name des Spielers>! Zeigt doch allen eure Partner, die euch bei den Prüfungen zur Seite gestanden haben.
Elio: Auf geht’s, Robball!
Selene: Komm raus, Bauz!
Elio: Vielen Dank für dieses großartige Erlebnis! Lasst uns auch weiterhin gemeinsam Abenteuer erleben!
– Ein unwiderstehlicher Duft - Ende
Selene: Wir würden gerne mehr von Passio sehen.
Elio: Würdest du uns etwas herumführen?
– Ein Ausflug auf Passio - Beginn
Selene: Wie wundervoll das Meer hier aussieht!
Elio: Ja, es erinnert mich an Alola!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen
Forscher: Wenn es tagsüber auf Kokowei-Eiland regnet, erscheinen prachtvolle Regenbögen. Und nachts kann man angeblich Meteorschauer bewundern. Wie faszinierend!
Elio: Das stimmt! Es ist so ein wundervoller Ort!
Selene: Ich würde hier auf Passio auch gerne mal einen Meteorschauer erleben!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen vom Forscher
Selene: Oh, schaut mal! Da ist ein Alola-Sandamer!
Schwimmerin: Nach einem guten Kampf fühle ich mich immer ganz erfrischt!
Selene: Es kommt mir fast so vor, als wären wir wieder in Alola!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen der Schwimmerin
Schwimmer: Erst schwimme ich eine Runde mit Volldampf, und dann gewinne ich den nächsten Kampf!
Elio: Volldampf... Kampf...
Selene: Hey, das reimt sich!
– Ein Ausflug auf Passio - Beim Ansprechen vom Schwimmer
Elio: Da drüben ist eine Höhle!
Selena: Oh! Die müssen wir unbedingt erkunden!
Szenenwechsel in die Höhle
Selena: Woah! Seht nur, wie schön sie erleuchtet ist! Genau wie der Nachthimmel über Alola während eines Meteorschauers!
Elio: Danke, dass du uns auf Passio herumgeführt hast!
Selena: Die Welt ist so groß und voller wundervoller Orte!
Elio: Ich hoffe, wir können weiterhin gemeinsam auf Entdeckungsreisen gehen und so viele davon finden wie möglich!
Selena: Ich auch! Aber vorher sollten wir auch noch ein paar Pokémon-Kämpfe austragen!
– Ein Ausflug auf Passio - Nach dem Ansprechen aller Personen
„Gutes Timing, <Name des Spielers>! Ein paar der Mauzi, um die sich Yasu kümmert, sind entwischt! Würdest du mir helfen, sie wieder einzufangen? Aber pass auf, Mauzi können sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben.“
– Mauzi-Jammer - Anfang
„Mauzi haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, also pass gut auf.“
– Mauzi-Jammer - Beim Ansprechen
„Haha! Es hält ein kleines Mittagsschläfchen! Mal sehen, ob wir uns anschleichen und es fangen können!“
– Mauzi-Jammer - Beim Ansprechen des rechten Mauzi
„Woah! Was für ein kratzbürstiges Mauzi! Schon gut, wir tun dir ja nichts! Ich habe zu Hause auch ein Mauzi. Deshalb weiß ich, wie man mit ihnen umgehen muss.“
– Mauzi-Jammer - Beim Ansprechen des mittleren Mauzi
„Wie süß es miaut! Das hier ist bestimmt ganz entspannt und kuschelig. [...] Argh! Vielleicht auch nicht! Schnell, fangen wir es ein!“
– Mauzi-Jammer - Beim Ansprechen des linken Mauzi
Elio: Puh! Sieht so aus, als hätten wir sie endlich alle beisammen! Lass uns zu Yasu gehen!
Yasu: Hey. Entschuldigt bitte den Aufruhr, aber ich bin nicht an Mauzi gewöhnt, die nicht aus Alola stammen. Ich sollte mich wohl angemessen für eure Hilfe bedanken. Ohne deine Unterstützung hätten wir alt ausgesehen, Junge/Mädchen. Du kannst eines meiner Mauzi aufziehen, wenn du willst. Wär das was? Eines schläft, also kannst du dich zwischen diesen beiden entscheiden. Welches soll es sein?
Elio: Das ist doch das Kuschelige?!/Das ist doch das Kratzbürstige?!
Yasu: Hmm. Wenn du sie nicht unterscheiden kannst, sollte ich wohl erst mal kein Mauzi in deine Obhut geben. Ich sehe sonst nur Probleme auf dich zukommen.
Elio: E-Es ist am Anfang wirklich etwas schwierig, sie auseinanderzuhalten... Lass uns mehr über Mauzi lernen, damit wir sie beim nächsten Mal besser unterscheiden können!
– Mauzi-Jammer - Nach dem Ansprechen aller Mauzi
Elio: Du arbeitest in Einall also als Model, Kamilla?
Selene: Du bist so hübsch! Ich war ganz verzückt, als ich dich zum ersten Mal gesehen habe!
Kamilla: Hihi, danke!
Selene: Du solltest uns in Alola besuchen kommen! Ich wette, jeder dort wird genauso fasziniert von dir sein wie ich!
Elio: Es gibt dort so viel zu entdecken und wir würden dir natürlich alle Sehenswürdigkeiten zeigen!
Kamilla: Ja, das würde mir gefallen. Eines Tages besuche ich euch ganz bestimmt... Oh, là, là! Dann sag ich ’allo zu Alola! Ähm... Oje, der war wohl nicht besonders gut...
Elio: Wie...?! T-Tut mir leid! Ich wollte mir gerade auch einen Wortwitz für dich überlegen, aber mir fiel keiner ein! Hmm... Solange wir zusammen sind, ist der Ort ganz Einall-ei...?
Selene: Hahaha! Jetzt habe ich den Witz auch verstanden! Du bist wirklich lustig, Kamilla!
Tali: Dafür, dass ihr euch so viele Gedanken macht, habt ihr beide manchmal echt ’ne ganz schön lange Leitung, was?
Lilly: Das ist aber verständlich! Ich denke, jeder wäre bei so einem Witz erst mal verblüfft gewesen. Kamillas Humor ist schließlich recht speziell.
– Missglückte Wortwitze
Artie: Sieh dir all diese bunt gemusterten Pokémon an! Sind sie nicht wunderschön? Ich muss schnell eine Skizze anfertigen, um diesen Moment festzuhalten!
Matsurika: Woah!
Fran: Was ist denn hier los?
Matsurika: Oh, Bromley und Fran! Könntet ihr mal ganz kurz dort rüber gehen?
Bromley: Äh...?
Artie: Fantastisch! Der Kontrast zwischen den süßen Pokémon und diesen rauen Gestalten ist genial! Was für eine Komposition!
Matsurika: Hehe.
Fran: Hey, wir sind doch keine Requisiten!
Elio: Ich habe Matsurika noch nie so begeistert gesehen! Und Bromley scheint ungewöhnlich gelassen.
Hapu’u: Hmm. Mit all den neuen Erfahrungen, die ein neuer Ort zu bieten hat, erweitern wir wohl alle unseren Horizont.
Elio: Ein neuer Ort, hm? Das gilt für mich auch in Bezug auf Alola. Seit meinem Umzug habe ich so einiges erlebt. An all den Freundschaften, die ich dort geschlossen habe, bin ich als Person bestimmt gewachsen.
Hapu’u: Es freut mich, so etwas Schönes über meine Heimat zu hören. Hat Passio dich auch schon in gewisser Weise beeinflusst, Elio?
Elio: Bestimmt! Und es gibt hier noch so viel mehr zu erleben und entdecken! Deshalb möchte ich auf Passio weiterhin neue Erfahrungen sammeln!
Hapu’u: Das ist die richtige Einstellung! Ich hoffe, du wirst noch viele wunderbare Erinnerungen schaffen.
– Neuer Ort, neue Erfahrungen
Selene: Hach, dieser Kampf hat mir so viel Spaß gemacht!
Kahili: Ja, es war ein guter Kampf.
Kukui: Das war echt eine astreine Vorstellung! Du bist ja noch stärker geworden, Kahili!
Kahili: Natürlich. Immerhin habe ich dein Angebot, ein Mitglied der Top Vier zu werden, trotz meiner Bedenken angenommen. Und es wäre unhöflich, einem Herausforderer nur halbherzig gegenüberzutreten.
Selene: Wo wir gerade davon sprechen... Bist du mit deiner Position wirklich zufrieden, Kahili?
Kahili: Wie meinst du das?
Elio: Weißt du... Ich habe mich dasselbe gefragt wie Selene. Du bist so stark und außerdem der Inselwanderschafts-Champ... Du wärst der perfekte Champ für Alola!
Kukui: ...
Kahili: Danke für das Kompliment. Ich bleibe aber lieber ein Mitglied der Top Vier.
Selene: Wirklich? Warum denn?
Kahili: Tja... Das bleibt mein Geheimnis.
Selene: Oh, komm schon! Verrat es uns!
Kahili: Es wird langsam spät. Ihr beiden solltet euch auf den Nachhauseweg machen.
Elio: Gut, du hast ja recht. Wir gehen dann mal.
Selene: Bis morgen!
Selene und Elio verlassen die Szene
Kahili: Ich muss kein Champ sein... Mit jungen Trainern wie ihnen wird ohnehin schon bald ein frischer Wind durch die Arenen wehen. Stimmt’s, Professor?
Kukui: Stimmt. So wie ich sie kenne, wird es allerdings eher ein wilder Orkan!
– Ein frischer Wind

Episodenevent: Vereinte Herzen

Kukui: Lilly! Bist du sicher, dass ich dein Gegner sein soll? Die Gefährten hier stehen doch bestimmt Schlange, um gegen dich zu kämpfen!
Lilly: Ja, mein Entschluss steht fest. Ich möchte gegen Sie antreten, Professor Kukui! Puh... Ich bin aber doch ganz schön nervös, muss ich zugeben.
Samantha: Aaah, meine Tochter hat ihren großen Auftritt...! Ich wünschte, ich könnte ihr irgendwie beistehen.
Selene: Da gibt es nur eins! Feuere sie mit uns an, so laut du kannst!
Elio: Viiiel Erfooolg, Lilly und Professor Kukui!
Lilly: Sie haben uns in Alola so oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Professor. Ohne die Hilfe all der Menschen um mich herum wäre ich heute nicht die, die ich bin. Diese Bühne ist der perfekte Ort, um meine Dankbarkeit zu zeigen! Los geht’s, Lunala!
Kukui: Oho! Dein Partner ist also das Legendäre Pokémon Lunala. Sieh an, sieh an! Das ist wirklich interessant! Dann mal los... Hier kommt dein großer Glanzmoment, Wolwerock! Ich freue mich wirklich unheimlich, so ein Wachstum in einer jungen Trainerin wie dir zu sehen! Ganz Alola und Passio... nein, die gesamte Welt steht dir offen! Also gut! Geben wir beide unser Bestes und bescheren unserem Publikum einen Kampf voller Nervenkitzel!
Lilly: Jawohl!
Gladio: Heh... Deine Stärke kann sich ja echt sehen lassen, Lilly. Du bist die beste Schwester der Welt... und eine großartige Rivalin!
Kukui: Komm nur, Lilly! Wir sind bereit!
Lilly: Wir werden alle Register ziehen, Professor Kukui! Lunala und ich stecken unsere ganze Kraft in den Kampf!
– Lillys Wachstum

Episodenevent: Der Lichtverzehrer

???: Ich kann so etwas nicht zulassen!
Tali: Oh? Was ist da drüben los?
Lilly: Sehen wir nach.
Elio und Selene betreten die Szene
Lilly: Was um alles in der Welt geht hier vor sich?
Selene: Oh! Lilly, Tali und <Name des Spielers>!
Elio: Team Break sind Necrozma begegnet!
Lilly: Was?! Im Ernst?!
Lilly: Anscheinend haben sie versucht, es zu fangen. Aber es konnte zum Glück fliehen!
Mann mit Maske: Es hat bereits schwach gewirkt, als wir ihm begegnet sind. Wir dachten also, wir hätten leichtes Spiel mit ihm... Aber dann ist es uns entwischt. So ein Mist aber auch!
Mann mit Maske: Nächstes Mal entkommt es uns aber nicht!
Lilly: Warum wollt ihr Necrozma überhaupt fangen?
Mann mit Maske: Das ist doch klar! Wir werden es einsetzen, um Pokémon zu stehlen!
Elio: Ihr wollt es nur für eure miesen Zwecke benutzen? Das ist furchtbar! Necrozma ist ständig von Schmerzen geplagt. Wenn ihr versucht, es gegen seinen Willen festzuhalten, werdet ihr es nur weiter verletzen!
Mann mit Maske: Tse. Na und? Als würde es uns interessieren, wie sich irgendein Pokémon fühlt! Hm? Was schaust du so?
Lilly: Bitte hört auf, Necrozma noch mehr zu verletzen!
Frau mit Maske: Was für eine mutige junge Dame. Du tust nur so, als würdest du dich sorgen. Dabei willst du Necrozma für dich alleine haben, stimmt’s?
Lilly: Nein! Das stimmt überhaupt nicht! Dass Pokémon Schmerzen erleiden, nur weil Menschen so selbstsüchtig sind, ist unverzeihlich! Lunalalein! Wenn ihr Necrozma wollt, dann müsst ihr erst an uns vorbei!
Frau mit Maske: W-Was ist das für ein Pokémon?
Mann mit Maske: I-Ist ja gut! Wenn dir das so wichtig ist, dann versprechen wir, es in Frieden zu lassen!
Necozma erscheint
Elio: ...!
Lilly: Necrozma?
Mann mit Maske: ...
Mann mit Maske: H-Hey! Schlaft nicht ein! Los, Angriff!
Lilly: A-Aber ihr habt es versprochen!
Mann mit Maske: Hehe, hättest du wohl gerne!
Necrozma besiegt Team Break
Mann mit Maske: Aaaaaaaah!
Elio: Oh nein, das ist nicht gut... Es sieht wütend aus!
Lilly: Bitte beruhige dich, Necrozma! Menschen und Pokémon könnten verletzt werden, wenn du hier randalierst!
Necrozma verlässt die Szene
Frau mit Maske: E-Es... ist verschwunden!
Tali: Aaah! Das ist...!
Lilly: Eine Ultrapforte! Es ist ein Riss in Zeit und Raum, der verschiedene Welten verbindet. Ich hätte nie erwartet, so etwas auf Passio zu sehen...
– Dunkelheit breitet sich aus

Countdown zum neuen Jahr

Selene: Woooow! Mask Royale?! Was macht er denn hier?
Mask Royale: Haha! Ich wollte den heutigen Tag mit meinen Fans verbringen, als Dank für eure Unterstützung! Lasst uns Spaß haben und einen Blick auf das vergangene Jahr werfen!
Elio: Was war dein Höhepunkt des Jahres, Prof-- Äh... Mask Royale?
Mask Royale: Hmm... Den Kampf gegen Wellenbrecher Marinus werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen... Aber mich hat am meisten beeindruckt, welch eindrucksvolle Leistung alle Trainer aus Alola an den Tag gelegt haben.
Selene: Stimmt! Lilly, Tali und die anderen sind wirklich große Klasse. Und sie scheinen immer so viel Spaß zu haben! Das liegt bestimmt auch an all den neuen Freunden, die sie hier gefunden haben.
Mask Royale: Da kann ich dir nur zustimmen.
Elio: Ich freue mich schon auf all die Abenteuer, die noch auf uns warten!
– Beim Login am ersten Tag während des Events

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du verbringst einen gemeinsamen Tag mit Elio, Lilia und Heiko. Neben Pokémon-Kämpfen stehen auch andere Freizeitaktivitäten auf dem Programm.
Elio: Wir hatten heute so viel Spaß! Die Zeit ist wie im Flug vergangen! Sollen wir eine kurze Pause einlegen, während sich Lilia und Heiko etwas zu trinken holen? Haha! Sieht aus, als hätte Robball noch immer Energie im Überfluss! Hehe. Ich bin aber wirklich erschöpft... Wir waren den ganzen Tag auf den Beinen./Das geht mir ähnlich. Kein Wunder, wir waren ja auch den ganzen Tag auf den Beinen! Mit Robballs Wasserblasen Volleyball zu spielen war besonders anstrengend. Aber es hat total viel Spaß gemacht, oder? Ich bin sogar ein bisschen wehmütig geworden, weil es mich an Alola erinnert hat. Wir haben dort pausenlos so trainiert. Ja, wenn ich so darüber nachdenke, haben wir wirklich von morgens bis abends nur trainiert./Für uns war das zu der Zeit ganz normal. Manchmal war es anstrengend, aber Robball hat mich immer wieder motiviert. Nun ja, für Robball ist Training eine Art Spiel./Genau! Für Robball ist Training eine Art Spiel. Es zieht mit seinen Wasserblasen gerne alle Aufmerksamkeit auf sich. Anfangs hat es die Blasen allerdings nicht so gut hinbekommen. Selbst nach einiger Übung waren sie noch ziemlich instabil... Davon hat sich Robball aber nicht beirren lassen. Ganz im Gegenteil, es hatte trotz aller Fehlschläge großen Spaß! Es hat einfach weitergemacht und eines Tages ist es ihm dann gelungen, diese fantastischen Blasen zu erzeugen! Dank Robball habe ich verstanden, dass Spaß der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit echter Leidenschaft erreicht man jedes Ziel früher oder später. Danke. Aber ich wette, das wusstest du bestimmt auch schon./Ja, oder? Ich bin so stolz, dass es mein Partner ist! Und weißt du was? Es gibt für mich nichts Schöneres, als Zeit mit Robball und Freunden wie dir zu verbringen. Dabei habe ich so viel Spaß, dass sogar meine Müdigkeit wie weggeblasen ist! Aber es wird spät... Sollen wir uns langsam auf den Nachhauseweg machen? Oh? Wo ist Robball hin?
Heiko: Wow! Es hat immer noch genug Energie, um eine so große Wasserblase zu erzeugen!
Lilia: Na, dann lass uns noch etwas mit ihm spielen! Robball, mach noch eine Blase!
Elio: Haha. Es hat einfach unendlich viel Energie und steckt mich mit seinem Elan immer wieder an!
– Ein Tag mit Elio
Elio: Misty, magst du gegen mich kämpfen? Ich würde mich gerne mit einer Expertin für Wasser-Pokémon messen!
Misty: Klar doch! Aber zuerst musst du mir eine Frage beantworten! Was ist dein Motto bei Pokémon-Kämpfen?
Elio: Mein Motto lautet... Totale Offensive! Zusammen mit Robball möchte ich vor keiner Herausforderung zurückschrecken!
Misty: Deine Antwort gefällt mir! OK, lass uns loslegen!
– Robball entwickelt sich; vor dem Kampf
Misty: Wow! Du bist sehr gut! Ich wette, du könntest sogar die Pokémon-Liga in Kanto erfolgreich herausfordern.
Elio: Woah! Hast du das gehört, Robball? Misty hat uns ein Kompliment gemacht! Oh? Was...
Misty: Es entwickelt sich! Wie toll, dass ich das miterleben kann!
Elio: Legen wir die Messlatte noch höher, Robball!
– Robball entwickelt sich; nach dem Kampf
Gladio: Amigento und ich haben unser Können hier auf Passio unermüdlich weiter verfeinert. Aber ich frage mich, wie viel stärker wir tatsächlich geworden sind, seit wir Alola verlassen haben... Elio, lass uns gegeneinander kämpfen!
Elio: Gerne! Wir haben ziemlich hart trainiert, seit wir auf Passio angekommen sind. Wir werden also ganz sicher nicht gegen dich verlieren, Gladio!
Gladio: Hmpf. Du wirst dich nie ändern, oder? Los geht’s! Wir werden dir zeigen, was wir alles gelernt haben!
– Marikeck entwickelt sich; vor dem Kampf
Gladio: Dein Pokémon ist wirklich stark. Und du hast dich ebenfalls stark verbessert, Elio.
Elio: Du dich aber auch! Man merkt, dass dich und Amigento jetzt eine noch stärkere Freundschaft verbindet. Marikeck? Entwickelst du dich etwa?
Gladio: Hmpf. Sieht aus, als hätten wir beide eine stärkere Bindung zu unseren Partnern entwickelt.
Elio: Das ist großartig, Marikeck!
– Marikeck entwickelt sich; nach dem Kampf

Pokémon-Center

„Alola, <Name des Spielers>! Lass uns wieder gemeinsam Passio erkunden! Es wird bestimmt ein Riesenspaß, mit dir neue Orte zu entdecken!“
– Zufällig beim Login
„Alola! Ich habe ein Geschenk für dich! Ich hoffe, dass es dir gefällt!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Nutze es mit Bedacht!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Lilly war in Alola in eine brenzlige Situation verwickelt. Meine Freunde und ich haben alles in unserer Macht stehende getan, um ihr zu helfen. Das war oft ziemlich nervenaufreibend. In solchen Situationen hat sich Lilly immer Sorgen um uns gemacht, obwohl sie diejenige war, die Hilfe brauchte. Sie ist eine großartige Freundin. Ich bin so erleichtert, dass ich ihr helfen konnte.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du jemals in der Klemme steckst, sag mir Bescheid! Du kannst dich jederzeit auf mich verlassen! Ich würde meine Freunde niemals im Regen stehen lassen! Natürlich werde ich aufpassen, dass mir dabei auch nichts zustößt. Es ist einfach wichtig, für die Menschen, die einem am Herzen liegen, da zu sein.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„In Alola habe ich gelernt, was wahre Freundschaft ausmacht und wie wichtig es ist, zusammen Spaß zu haben. Ich habe aber auch gelernt, dass man mutig sein und sich Herausforderungen stellen muss. Ich denke, die Inselwanderschaft hat auch dazu beigetragen, dass ich etwas reifer geworden bin. Also zumindest hoffe ich das! Na ja, wir sind wohl alle erwachsener geworden.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe ein Foto von meinen Freunden und mir, das kurz vor unserer Inselwanderschaft geschossen wurde. Das bringe ich nächstes Mal mit. Dann siehst du, wie erwachsen wir alle geworden sind!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn ich einen tiefen Atemzug frischer Luft nehme, fühle ich mich danach fast wie ein neuer Mensch!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Passio hat so viele tolle Freizeitaktivitäten zu bieten, nicht? Wäre ich hier im Urlaub, würde ich wohl nie mehr abreisen wollen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Wenn es dunkel wird, sieht man seine Freunde und Pokémon manchmal in einem anderen Licht. Das macht nächtliche Abenteuer besonders spannend!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wenn du in meiner Heimat jemanden mit „Alola!“ begrüßt, wird der Gruß genau so erwidert. Sogar die anderen Trainer hier auf Passio haben damit angefangen! Wie schön, dass alle hier so aufgeschlossen sind! „Alola“ bedeutet übrigens so viel wie „Hallo“ oder „Guten Tag“.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Je mehr ich auf Passio unterwegs bin, desto mehr Freundschaften schließe ich. Ich habe mich letztens erst mit Lilly und den anderen über unsere neuen Freunde unterhalten. Um dich ging es dabei auch! Wir finden es nämlich total irre, mit wie vielen Leuten du befreundet bist!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Hast du von der Inselwanderschaft gehört? Das ist eine Art Initiationsritus, an dem man in Alola als Kind teilnimmt. Auf jeder der vier Inseln werden einem Prüfungen gestellt. Um sie zu bestehen, muss man als Person reifen und über sich hinauswachsen! Es ist ziemlich anstrengend, lohnt sich aber enorm! Und die unvergesslichen Erinnerungen bleiben ein Leben lang.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich kann kaum glauben, dass die Arenaleiter und die Top Vier aus der Kanto-Region hier auf Passio sind! Wie aufregend! Ich habe sie alle sehr bewundert, bevor ich nach Alola gezogen bin. Dass ich auf Passio die Gelegenheit habe, mich mit ihnen zu messen und gemeinsame Abenteuer zu erleben, ist unglaublich!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Du musst mich irgendwann unbedingt in Alola besuchen kommen, <Name des Spielers>! Ich gebe dir dann auch liebend gerne die große Tour. Es gibt so viele tolle Orte, an denen man jede Menge Spaß haben kann! Ich möchte dir alle meine Lieblingsplätze zeigen!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Es wird bestimmt ein Riesenspaß, mit dir neue Orte zu entdecken!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Alola! Mein Name ist Elio. Ich freue mich schon darauf, Passio mit dir zu erkunden!“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Mitsuki Saiga

Im Manga

→ Hauptartikel: Sonne (Pocket Monsters SPECIAL)

Im Manga heißt er Sonne und tritt als Protagonist des Sonne und Mond Arcs auf.


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen