Entdecker

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Entdecker
ja エクスプローラーズ
en Explorers
Informationen
Boss Gibeon
Vorstand/Commander Spinel, Amethio
Mitglieder Onia, Zirc, Hamber

Die Entdecker sind eine geheimnisvolle Organisation, die in Pokémon Horizonte: Die Serie debütiert. Sie ist bisher nur im Anime vertreten und hat es auf Likos Anhänger abgesehen, weshalb im Verlauf der Serie mehrere Mitglieder die Volttackle-Aeronauten verfolgen und bekämpfen.

Geschichte

Die Entdecker tauchen in der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I erstmalig auf, als sich Amethio, ein Mitglied der Organisation, Liko als ein Vertreter ihrer Großmutter vorstellt und sie bittet, ihm den Anhänger zu übergeben. Als Liko flüchten will, verfolgt er sie und kreist sie mit Zirc und Onia, zwei weiteren Mitgliedern, ein. Als Friedel auftaucht, kommt es zum Kampf zwischen ihm und Amethio. Der Kampf wird jedoch schnell unterbrochen, als Likos Anhänger eine mysteriöse Kraft freisetzt und sie vor der gegnerischen Attacken schützt. Friedel nutzt die Gelegenheit, um mit dem Mädchen zu entkommen. Die Entdecker wollen nun nicht nur den Anhänger, sondern auch Liko in ihre Gewalt bringen, da sie sie für den Schlüssel in dem Rätsel um den Anhänger halten.

In der Folgeepisode kommt es zu einer Verfolgungsjagd in der Luft und die Entdecker gelangen auf das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten. Likos Felori zerbricht mit seiner Attacke die Schutzhülle und wird von Bord geschleudert, wodurch die Gauner es entführen können, bevor sie verschwinden.

In Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! gelingt es Zirc, einen Peilsender an dem Luftschiff zu platzieren. In der nächsten Folge berichtet Amethio seinem Vorgesetzten, Hamber, vom U-Boot der Gruppe aus. Als er gefragt wird, ob er bereits Gibeon, dem Boss der Entdecker, von Likos Anhänger berichtet habe, antwortet Amethio, dass er dies noch nicht gemacht habe. Dann wird die Gruppe beauftragt, das Luftschiff zu verfolgen.

In Ich hab' dich gefunden, Krokel! und Der Antike Pokéball! attackieren sie das Luftschiff erneut, müssen jedoch fliehen, als ein schillerndes Rayquaza aus Rorys antikem Pokéball entkommt und sie attackiert. Amethio wird zu einem Treffen mit den Anführern der Entdecker gerufen und erstattet dort Gibeon Bericht. Dieser entlässt er Amethio von dem Auftrag und schickt stattdessen Spinel los. Nach dem Treffen entscheidet Amethio in Ruhe Rayquaza zu verfolgen, welches verschwunden ist.

Erst in Die Zukunft, die ich wähle! tritt Spinel wieder auf. Er bleibt jedoch noch im Hintergrund und spioniert die Volttackle-Aeronauten aus. In der Folgeepisode beginnt er damit, das Luftschiff zu sabotieren und ein Update aufzuhalten. In Flieg, Voltrel! Flieg! gelingt es ihm, Liko in eine Sackgasse zu locken und ihr dort mit Hilfe von Hypnose den Anhänger zu stehlen.

Mitglieder

Mitglied Beschreibung
-
Gibeon
Gibeon ist der Anführer der Organisation. Er wird erstmalig in Der Schatz nach dem Sturm! erwähnt und in Der Antike Pokéball! hört man erstmals seine Stimme.

Hamber
Hamber ist Gibeons Butler und Stellvertreter. Er taucht erstmalig in Der Schatz nach dem Sturm! auf und erhält dort Bericht von Amethio und seinen Leuten.

Amethio
Amethio ist ein Admin des Teams und tritt bereits in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I auf.

Spinel
Spinel ist ebenfalls ein Admin des Teams, welcher den Auftrag von Amethio übernimmt, nachdem Gibeon diesem die Mission entzogen hat.

Sango
Sango ist ebenfalls ein Admin des Teams.

Onyx
Onyx ist ebenfalls ein Admin des Teams.

Agate
Agathe ist ebenfalls ein Admin des Teams.

Zirc
Zirc ist ein Agent des Teams und Amethios Gefolgsmann.

Onia
Onia ist eine Agentin des Teams und Amethios Gefolgsfrau.
In anderen Sprachen: