Rosy

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Rosy S2W2.png Rosy

ja メイen Rosa

S2W2 Rosy.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Wohnort Eventura City
Spiele S2W2MA
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Rosy ist die Protagonistin aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und kommt aus Eventura City. Sie ist das weibliche Gegenstück zu Tony.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA
VS Rosy 1 Masters.pngVS Rosy 2 Masters.pngVS Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngVS Rosy (Saison 2019) 2 Masters.png
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngOverworldsprite Rosy 1 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 2 Masters.png
Trainersprite Rosy Masters.pngTrainersprite Rosy 2 Masters.pngTrainersprite Rosy 3 Masters.pngTrainersprite Rosy 4 Masters.png
Trainersprite Rosy (Saison 2019) Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 2 Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 3 Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 4 Masters.png

Als Protagonist

Als Heldin lebt sie in Eventura City mit ihrem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt sie ihr allererstes Pokémon und beginnt ihre Reise durch die Einall-Region.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an ihrer Stelle Tony am Anfang als Spielcharakter aus, wird sie als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auftreten. Dort wird sie den Spieler um einem Multikampf gegen die Metromeister bitten. Im Anschluss an diesen Kampf gibt sie dem Spieler eine Kampfkamera.

Ihre Pokémon

Folgende Pokémon setzt sie ein:

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Pokémon S2W2
Zwottronin
Zwottronin
Lv. 25
WasserIC.png 
Sturzbach
Kein Item
Attacken:
Aquawelle WasserIC.png
SpezialIC.png
Kalkklinge WasserIC.png
PhysischIC.png
Zornklinge KäferIC.png
PhysischIC.png
Energiefokus NormalIC.png
StatusIC.png
Grillmak
Grillmak
Lv. 23
FeuerIC.png 
Völlerei
Kein Item
Attacken:
Funkenflug FeuerIC.png
SpezialIC.png
Biss UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Kratzfurie NormalIC.png
PhysischIC.png
Gähner NormalIC.png
StatusIC.png

Pokémon Masters EX

Rosys Gefährte in Pokémon Masters EX ist Serpifeu, das sich zu Efoserp beziehungsweise Serpiroyal entwickeln kann.

Nr. 39Rosy & Serpifeu ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 495 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 135
Kraftpunkte
617
Angriff
88
Verteidigung
197
Spezial-Angriff
110
Spezial-Verteidigung
225
Initiative
183
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.
Nr. 39Rosy & Efoserp ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 496 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 135
Kraftpunkte
647
Angriff
90
Verteidigung
201
Spezial-Angriff
113
Spezial-Verteidigung
246
Initiative
187
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.
Nr. 39Rosy & Serpiroyal ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 497 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 135
Kraftpunkte
707
Angriff
93
Verteidigung
207
Spezial-Angriff
118
Spezial-Verteidigung
273
Initiative
193
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.
Nr. 39Rosy (Saison 2019) & Botogel ♀MA
Overworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngPokémonsprite 225 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Flug
Schwäche
Stahl
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 135
Kraftpunkte
603
Angriff
181
Verteidigung
226
Spezial-Angriff
114
Spezial-Verteidigung
198
Initiative
239
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.


Zitate

→ Hauptartikel: Rosy/Zitate

Rayono City

Rosy: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen die antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ich heiße übrigens Rosy. Auf dass wir ein schlagkräftiges Duo abgeben, das selbst die Metromeister bezwingen kann! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Rosy: Puh, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Dann auch gerne, ohne dass sie sich dabei zurückhalten! Vielen Dank, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Verbundenheit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, mit dir zusammen zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder die Gelegenheit! Mach's gut!
Rosy ab
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Nach dem Kampf

Ihre Pokémon im Anime-Teaser

Rosy im Anime-Teaser

In den Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man folgende ihrer Pokémon sehen.


Im Manga

Weissy im Manga
→ Hauptartikel: Weissy (Pocket Monsters SPECIAL)

Weissy ist das Pendant im Pocket Monsters SPECIAL-Manga. Sie ist ein ehemaliges Team Plasma-Mitglied und eine große Bewunderin von N, dessen Rückkehr sie sich herbeisehnt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Rosy thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Rosy U Welten im Wandel

Zusätzliche Bilder

Sprites im Pokéwood


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen