Rosy

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Rosy S2W2.png Rosy

ja メイen Rosa

S2W2 Rosy.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Wohnort Eventura City
Spiele S2W2MA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Rosy ist die Protagonistin aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und kommt aus Eventura City. Sie ist das weibliche Gegenstück zu Tony.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA
VS Rosy 1 Masters.pngVS Rosy 2 Masters.pngVS Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngVS Rosy (Saison 2019) 2 Masters.pngVS Rosy (Kostüm) 1 Masters.pngVS Rosy (Kostüm) 2 Masters.png
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngOverworldsprite Rosy 1 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Saison 2019) 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Kostüm) 1 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Kostüm) 1 2 Masters.pngOverworldsprite Rosy (Kostüm) 2 Masters.png
Trainersprite Rosy Masters.pngTrainersprite Rosy 2 Masters.pngTrainersprite Rosy 3 Masters.pngTrainersprite Rosy 4 Masters.png
Trainersprite Rosy (Saison 2019) Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 2 Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 3 Masters.pngTrainersprite Rosy (Saison 2019) 4 Masters.png
Trainersprite Rosy (Kostüm) Masters.pngTrainersprite Rosy (Kostüm) 2 Masters.pngTrainersprite Rosy (Kostüm) 3 Masters.pngTrainersprite Rosy (Kostüm) 4 Masters.png

Als Protagonist

Als Heldin lebt sie in Eventura City mit ihrem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt sie ihr allererstes Pokémon und beginnt ihre Reise durch die Einall-Region.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an ihrer Stelle Tony am Anfang als Spielcharakter aus, wird sie als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auftreten. Dort wird sie den Spieler um einem Multikampf gegen die Metromeister bitten. Im Anschluss an diesen Kampf gibt sie dem Spieler eine Kampfkamera.

Ihre Pokémon

Folgende Pokémon setzt sie ein:

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro

Pokémon Masters EX

Normale Gefährtengespanne

Rosys Gefährte in Pokémon Masters EX ist Serpifeu, das sich zu Efoserp beziehungsweise Serpiroyal entwickeln kann.

Nr. 39Rosy & Serpifeu ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 495 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
660
Angriff
94
Verteidigung
210
Spezial-Angriff
116
Spezial-Verteidigung
241
Initiative
196
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy & Efoserp ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 496 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
691
Angriff
96
Verteidigung
214
Spezial-Angriff
123
Spezial-Verteidigung
264
Initiative
200
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy & Serpiroyal ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 497 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
753
Angriff
99
Verteidigung
220
Spezial-Angriff
124
Spezial-Verteidigung
292
Initiative
206
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy (Saison 2019) & Botogel ♀MA
Overworldsprite Rosy (Saison 2019) 1 Masters.pngPokémonsprite 225 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Flug
Schwäche
Stahl
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
648
Angriff
196
Verteidigung
244
Spezial-Angriff
123
Spezial-Verteidigung
213
Initiative
257
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy & Zwottronin ♂MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.pngPokémonsprite 502 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
573
Angriff
374
Verteidigung
155
Spezial-Angriff
323
Spezial-Verteidigung
157
Initiative
316
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 39Rosy (Kostüm) & Shaymin MA
Overworldsprite Rosy (Kostüm) 1 Masters.pngPokémonsprite 492a Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Pflanze
Schwäche
Gift
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
706
Angriff
236
Verteidigung
201
Spezial-Angriff
328
Spezial-Verteidigung
201
Initiative
500
Gefährtensteinbrett anzeigen
Siegesstraße
Nr. 39Rosy & Bisasam ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.png Pokémonsprite 001 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Pflanze
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 30
Kraftpunkte
146
Angriff
21
Verteidigung
57
Spezial-Angriff
21
Spezial-Verteidigung
57
Initiative
47
Nr. 39Rosy & Feurigel ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.png Pokémonsprite 155 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Feuer
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 50
Kraftpunkte
228
Angriff
38
Verteidigung
102
Spezial-Angriff
38
Spezial-Verteidigung
102
Initiative
92
Nr. 39Rosy & Trikephalo ♀MA
Overworldsprite Rosy 1 Masters.png Pokémonsprite 635 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Drache
Schwäche
Fee
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
552
Angriff
112
Verteidigung
278
Spezial-Angriff
112
Spezial-Verteidigung
278
Initiative
268

PokéLounge

Rosy ist einer der Charaktere, die sich in Pokémon Masters EX in die PokéLounge einladen lassen.

PokéLounge-Gast
Rosy & Serpifeu/Efoserp/Serpiroyal
Beschreibung
Eine clevere Trainerin aus Einall mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, die sich dank ihrer Zeit in Pokéwood für die Schauspielerei interessiert.
Themen
Sehr spannend (+++)
Spannend (++)
Interessant (+)
Die PokéLounge (Orte)
Passio (Orte)
Belebte Orte (Orte)
Süßigkeiten (Hobbys)
Pflanzen-Pokémon (Pokémon)
Abenteuer (Hobbys)
Die WPM (Sonstiges)
Partner-Pokémon (Sonstiges)
Pokémon-Kämpfe (Pokémon)
Serpifeu (Pokémon)
Pokémon-Entwicklungen (Pokémon)
Rivalen (Freunde)
Tony (Freunde)
Matisse (Freunde)
Pokédexe (Items)
Orden (Items)
Viso-Caster (Items)
Herzkonfekte (Items)
Schauspielerei (Hobbys)
Sportliche Kleidung (Mode)
Frisuren (Mode)
Die Einall-Region (Orte)
Pokéwood (Orte)
Eventura City (Orte)
Die Kampfmetro (Orte)
Überfürsorgliche Personen (Sonstiges)
Auffällige Personen (Sonstiges)
Ruhige Orte (Orte)
Wälder (Orte)
Das Meer (Orte)
Windmühlen (Sonstiges)
Das Großziehen von Pokémon (Pokémon)
Wesenszüge von Pokémon (Pokémon)
Niedliche Pokémon (Pokémon)
Artie (Freunde)
Géraldine (Freunde)
Pokébälle (Items)
Fitnesstraining (Hobbys)
Lesen (Hobbys)
Aufräumen (Hobbys)
Gemütliche Kleidung (Mode)
Ondula (Orte)
Die Hoenn-Region (Orte)
Das Wetter (Sonstiges)
Die Top Vier (Sonstiges)
Pokéathleten (Hobbys)
Käfer-Pokémon (Pokémon)
Wasser-Pokémon (Pokémon)
Ruinen (Orte)
Gesteins-Pokémon (Pokémon)
Flug-Pokémon (Pokémon)
Ninjas (Sonstiges)
Veteranen-Trainer (Sonstiges)
Pokémon-Wettbewerbe (Pokémon)
Gloria (Freunde)
Holo-Logs (Items)
Spezialitäten (Items)
Maschinen (Hobbys)
Mythen aus der Sinnoh-Region (Hobbys)
Mathematik (Hobbys)
Brillen (Mode)
Uniformen (Mode)
Schals (Mode)
Bandanas (Mode)
Vertania City (Orte)
Das Dynamax-Phänomen (Sonstiges)
Geheimbasen (Sonstiges)
Typische Sprüche (Sonstiges)
Siegfried (Freunde)
Themen exklusiv für Wunder des Übersinnlichen
Sehr spannend (+++)
Spannend (++)
Interessant (+)
Paraden (Sonstiges)
Geister (Sonstiges)

Zitate

→ Hauptartikel: Rosy/Zitate

Rayono City

Rosy: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen die antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ich heiße übrigens Rosy. Auf dass wir ein schlagkräftiges Duo abgeben, das selbst die Metromeister bezwingen kann! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Rosy: Puh, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Dann auch gerne, ohne dass sie sich dabei zurückhalten! Vielen Dank, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Verbundenheit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, mit dir zusammen zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder die Gelegenheit! Mach's gut!
Rosy ab
– Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: Nach dem Kampf

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Aki Toyosaki

Ihre Pokémon im Anime-Teaser

Rosy im Anime-Teaser

In den Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man folgende ihrer Pokémon sehen.


Im Manga

Weissy im Manga
→ Hauptartikel: Weissy (Pocket Monsters SPECIAL)

Weissy ist das Pendant im Pocket Monsters SPECIAL-Manga. Sie ist ein ehemaliges Team Plasma-Mitglied und eine große Bewunderin von N, dessen Rückkehr sie sich herbeisehnt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Rosy oder ihre Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Rosy Welten im Wandel
Serpiroyal -V Pflanze Silberne Sturmwinde

Zusätzliche Bilder

Sprites im Pokéwood

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Rosy Von Rose bzw. ResonanzWikipedia-Icon
Englisch Rosa Von rose, engl. für RoseWikipedia-Icon bzw. resonate, engl. für mitklingen
Japanisch メイ Mei
Spanisch Nanci Von resonancia, span. für ResonanzWikipedia-Icon
Französisch Écho Von écho, frz. für EchoWikipedia-Icon
Italienisch Rina Von risonanza, ital. für ResonanzWikipedia-Icon
Chinesisch 鳴依 / 鸣依 Míngyī
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea