Rory

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rory

ja ロイen Roy

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Familie Großvater
Spiele GO
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Rory ist der männliche Hauptcharakter aus Pokémon Horizonte: Die Serie. Er besitzt einen antiken Pokéball, aus welchem ein schillerndes Rayquaza entflieht.

Werdegang

Rorys antiker Pokéball

In Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! sieht man erstmals Rory, wie er sein zu Hause verlässt und an den Strand geht, da er gerne nach Stürmen nach angespülten Gegenständen sucht. Dort findet er die abgerissene Flagge des Luftschiffs der Volttackle-Aeronauten und steckt sie ein.

In der Folgeepisode nimmt Rory im Wald am Online-Unterricht teil. Dort erfährt er, dass andere Klassenkameraden bereits Pokémon erhalten oder gefangen haben. Außerdem schmieden sie bereits Pläne, was sie mit ihren Pokémon machen wollen. Rory ist noch nicht entschlossen und hat auch noch kein Pokémon. Es gibt auch keinen Trainer auf seiner Heimatinsel, der ihm das Fangen von Pokémon beibringen kann. Als er zu seinem Geheimversteck, einer Hütte mitten im Wald, zurückkehrt, bemerkt er, dass dieses völlig verwüstet wurde. Plötzlich hört er eine Stimme und verfolgt diese. Er findet Krokel, das sich erschreckt und in Richtung einer Klippe rennt. Bevor es auf dem Boden aufkommt, fängt Rory es auf und beruhigt es. Zudem spricht er Krokel zu und komplementiert dessen Stimme. Dann singen sie gemeinsam.

Rory ist nun Flaggenbeauftragter

Als Rory hört, dass die wilden Pokémon im Wald unruhig sind, geht er der Sache auf den Grund und findet Liko, die er auf einen Baum rettet. Sie lernen sich abgelegen von dem Trubel kennen. Er bewundert Liko und ihre Reise auf dem Luftschiff. Zudem interessiert er sich für Krokel. Dann erzählt er von seinem Pokéball, den er von seinem Opa erhalten hat. Er weiß jedoch nicht, ob sich ein Pokémon darin befindet, da er sich nicht öffnen lässt. Außerdem möchte er ein Trainer wie sein Opa werden, der viele Abenteuer erlebt und unter anderem gegen Legendäre Pokémon kämpft. Dann werden sie erneut von den wilden Pokémon überrascht und kurz später von Friedel gerettet.

Liko, Rory und Dot in ihren Schuluniformen


Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Rorys Krokel
Krokel war ursprünglich an Bord des Luftschiffes von Friedel. Nach einem gemeinsamen Abenteuer mit Rory fühlen sie eine Verbundenheit, sodass es sich entschließt sein Partner zu werden.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Mio Lechenmayr
Englisch Anjali Kunapaneni
Japanisch Yuka TerasakiWikipedia-Icon(en)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte, die Rory oder seine Pokémon thematisiert.

Kartenliste

Nur auf Chinesisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Krokel Feuer Tèdiǎn Kǎ Zhū & Zǐ

Weitere Artworks

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: