Mrs. Buddel

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Mrs. Buddel

ja 掘り出しマダムen Digging Ma

Mrs. Buddel.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Begegnung Rüstungsinsel
Familie Mr. Buddel (Ehemann)
Buddel-Brüder (Söhne)
Spiele SWEXSHEX

Mrs. Buddel ist ein Charakter aus Galar, welche zum ersten Mal in Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass: Die Insel der Rüstung anzutreffen ist.

In den Spielen

Mrs. Buddel ist laut eigener Aussage riesiger Schaufel-Enthusiast. Sie reist mit ihrer Schaufel quer durch die Rüstungsinsel. Dabei gräbt sie Rüstungserz aus, welches für verschiedene Dinge auf der Insel ausgegeben werden kann. Spricht der Protagonist sie an, erledigt sie ihre Aufgabe und verschwindet anschließend wieder. Sie taucht anschließend auf einen zufälligen anderen Ort der Insel wieder auf.

Zitate

„Hallo, man nennt mich Mrs. Buddel. Vielleicht hast du schon meinen Partner Mr. Buddel getroffen. Meine Lieblingsschaufel ist sozusagen mein treuer Buddelkumpel. Ohne sie gehe ich gar nicht erst aus dem Haus, denn Buddeln ist meine große Leidenschaft. Sich durch den Boden zu buddeln, ohne zu wissen, was einen erwartet... Der reinste Nervenkitzel! Um unsere Begegnung auch gebührend zu würdigen, habe ich nicht übel Lust, dir einen Brocken Rüstungserz zu schenken... Aber warte kurz, bevor du mit diesem Schatz sofort wegrennst! Natürlich kannst du das Erz einfach nehmen und verschwinden... Oder du investierst es und lässt mich dafür nach weiterem Erz buddeln. Falls beim Buddeln allerdings meine Lieblingsschaufel kaputtgeht, muss ich die gesamte Ausbeute für mich behalten... Schließlich brauche ich dann eine neue Schaufel!“
– Beim ersten Treffen
„Wiedersehen macht Freude! Bei so viel Freude bin ich glatt in der Stimmung, dir einen Brocken Rüstungserz zu schenken!“
– Bei einem erneuten Treffen
„Zuerst müsste ich deinen Spielstand speichern, aber wenn du auf der Suche nach Nervenkitzel bist, stehe ich dir zu Diensten! Was meinst du? Buddeln birgt immer ein gewisses Risiko. Aber oft sieht man im Leben nur dann das Licht am Ende des Tunnels, wenn man etwas riskiert! Dann ran an die Schaufel!/Haha, du lässt es lieber bleiben, hm? Ist vielleicht eine kluge Entscheidung. Na dann, hier hast du das versprochene Rüstungserz! Ich freu mich einfach schon mal auf die nächste Buddelparty! Das wird ganz großes Kino!
– Wenn sie fragt, ob sie buddeln soll
„Oh nein... Ich bin auf einen ziemlich harten Stein gestoßen und meine Schaufel ist kaputtgegangen... Damit ist dein ganzes Rüstungserz leider verloren gegangen... Aber so ist das eben manchmal im Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Lass dich nicht unterkriegen. Bis zum nächsten Mal!“
– Wenn die Schaufel zerbricht
„Ich habe <Anzahl> Brocken Rüstungserz ausgebuddelt! Wenn ich jetzt aufhöre, könnte ich dir <Anzahl> Brocken Rüstungserz geben. Soll ich weiterbuddeln? [...] Haha, du lässt es lieber bleiben, hm? Ist vielleicht eine kluge Entscheidung. Na dann, hier hast du das versprochene Rüstungserz! Wir sehen uns dann bei der nächsten Buddelei, du Glückspilz!
– Nach dem Graben wenn die Schaufel nicht zerbricht
„Was...? Warte mal kurz!! Meine Lieblingsschaufel hat mir gerade zugeflüstert, dass sie weiterbuddeln will! Dann buddeln wir mal noch eine Runde. An die Schaufel! Raaah!!“
– Zufällig, wenn die Schaufel zerbricht


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar