Zirc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
★ PokéWiki-Osterei-Suche ★
Die große PokéWiki-Osterei-Suche 2024 hat begonnen!

Mach mit und sichere dir die Chance auf tolle Preise!
Auf unserer Gewinnspielseite geht’s los!
Zirc

ja ジルen Zirc

Informationen
Geschlecht männlich
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Zirc ist ein Trainer, der in Pokémon Horizonte: Die Serie auftritt. Er ist ein Mitglieder der Entdecker.

Werdegang

Zirc debütiert wie sein Anführer Amethio in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I. Er versucht mit seinem Rizeros Liko und Felori einzukesseln, was ihm allerdings nicht gelingt, da Felori Rizeros die Sicht mit Blattwerk verdeckt. Des Weiteren ist er bei Likos Verfolgung dabei und möchte Amethio in dessen Kämpfen unterstützen, soll sich allerdings in beiden Fällen im Hintergrund halten.

So platziert er in Bestimmt! Weil Felori bei mir ist! zunächst einen Peilsender am Luftschiff der Volttackle-Aeronauten, durch den die Entdecker es leichter verfolgen können und schließlich in Ich hab' dich gefunden, Krokel! ausfindig machen. Nun hält sich Amethio im Hintergrund, während Zirc und Onia gegen Murdock, Orla und Mollie kämpfen. Dabei scheinen sie für Zircs Rizeros kein Problem darzustellen und er zwingt alle drei zum Rückzug. Rory und Krokel schaffen es noch, eine Glut einzusetzen, bevor der Kampf von Amethio unterbrochen wird.

Seine Pokémon

Zircs Rizeros wird in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I gegen Likos Felori in den Kampf geschickt, kann aber keine Attacke einsetzen, da seine Sicht durch Feloris Blattwerk behindert wird. Dafür kann es in Ich hab' dich gefunden, Krokel! offenbar problemlos gegen drei Pokémon der Volttackle-Aeronauten austeilen, bis es von Krokels Glut getroffen wird. Danach wird der Kampf durch Amethio unterbrochen, da dieser Liko angreift.

Wie auch Onia nutzt Zirc ein Panzaeron als Flugpokémon. Es ist erstmals in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil II zu sehen, als Zirc mit Amethio und Onia Friedel hinterherfliegt. Erst in Ich hab' dich gefunden, Krokel! nutzt er es erneut, doch auch dort setzt er es nicht im Kampf ein.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Manuel Scheuernstuhl
Englisch Michael Schneider
Japanisch Kōsuke Tanabe
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: