The Master

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf die Wortwahl.
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Overworldsprite Wanderer DP.png The Master

ja マイスターen Meister

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Wohnort Route 226
Spiele DPPTSDLP
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

The Master nennt sich ein Mann, welcher in einem Haus auf Route 226 lebt. Er sagt, dass er alle Länder der Welt bereist hat.
Man erhält bei ihm eine Pokédexerweiterung mit der man anderssprachige Pokédexeinträge einsehen kann, wenn man sich das jeweilige Pokémon von einem anderen Spieler aus einem anderen Land ertauscht hat. Er bietet außerdem ein Karpador zum Tausch gegen ein Finneon an.

Pokémon Diamant, Perl und Platin

Karpador-Tausch

Pokédex-Daten:

Spitzname: Pador
Wesen: Mild
Eigenschaften: Stolz auf seine Stärke
Mag trockenes Essen
OT: Master
ID Nr.: 53277
Geschlecht:

In Diamant und Perl schaltet er die Funktion für anderssprachige Pokédexeinträge frei. Dies gilt aber nur für ausgewählte Pokémon. Im Haus hängt daher eine Liste mit seinen Lieblingspokémon (siehe Tabelle). Wenn man nun von anderssprachigen Editionen diese Pokémon tauscht, erhält man automatisch einen anderssprachigen Dex-Eintrag, abhängig von der Sprache der anderen Edition.

Rettan

Rettan

Pikachu

Pikachu

Enton

Enton

Ponita

Ponita

Sterndu

Sterndu

Karpador

Karpador

Woingenau

Woingenau

Skaraborn

Skaraborn

Sniebel

Sniebel

Teddiursa

Teddiursa

Hunduster

Hunduster

Wingull

Wingull

Bummelz

Bummelz

Roselia

Roselia

Diese ausländischen Einträge stammen aus folgenden Editionen:

In der Pokémon Platin-Edition kann man für jedes beliebige Pokémon einen ausländischen Pokédexeintrag erhalten, welcher eine Übersetzung aus Pokémon Diamant ist.

Zitate

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

„Hey, konnichiwa! Buongiorno, Trainer! Ich bin The Master. In der hiesigen Sprache würde man mich wohl Meister nennen. So in etwa, n’est-ce pas? Comprendes? Schnupper, schnupper, ich rieche es! Irgendetwas ist an dir! Zweifelsohne! Du liebst Pokémon genauso wie ich! Das ist maravilloso! Also, lass uns Folgendes machen. Ich erweitere deinen Pokédex, damit du die Beschreibungen der Pokémon auch in anderen Sprachen lesen kannst! Je suis désolé, leider geht das nicht bei allen Pokémon, sondern nur bei denen aus Ländern, die ich, The Master, besucht habe. Okay, kann ich deinen Pokédex mal sehen? Ah, an diesem Ding hier ziehen... An dem da rütteln... Und fertig! Ist das denn die Possibility?! Dein Pokédex ist ja already auf dem neuesten Stand! Du bist der Zeit wohl gerne einen Schritt voraus, wie? Perfect! Well, jetzt kannst du dir die Einträge zu den Pokémon auch in anderen Sprachen ansehen! Einfach marvellous, nicht?“
– Beim ersten Ansprechen
„Hey, konnichiwa! Bonjour, und was weiß ich noch! Hast du zufällig das Pokémon Finneon? C’est un Pokémon de pescado, non? Hättest du wohl die Güte, es gegen mein Karpador zu tauschen? Oh! Catastrofe, tragedia! Eine wahre Tragödie! Aber eines Tages wirst du mit mir das Pokémon tauschen, das ich möchte! The Master weiß so was, er ist welterfahren und sehr wai... sehr wey... sehr... klug! Ja, genau!/Oh, non, non! Das ist kein Finneon! Ich will ein Finneon! The Master wird ganz melancholisch!
– Bei erneutem Ansprechen
„Merci, arigatou, gracias, und keine Ahnung, was sonst noch! Dieses Karpador hat mich auf dem ganzen Weg von meinem Heimatland begleitet. Sei nett zu ihm, ich verlasse mich darauf!“
– Nach dem Tausch
„Dank der Pokémon kann ich mich mit Leuten auf der ganzen Welt anfreunden. Das finde ich so inspirierend. Es ist einfach nur wonderful!“
– Bei erneutem Ansprechen

Trivia

  • Im Original (also in der japanischen Version) sowie in der englischen Version ist er ein Deutscher und trägt den Namen „Meister“.
  • In späteren Hauptspielen ist die Funktion für ausländische Einträge von Anfang an vorhanden.
Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
In anderen Sprachen: