Hinatsu

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Hinatsu

ja ヒナツen Arezu

Hinatsu.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Spiele PLA
Wächterin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hinatsu ist eine Wächterin in der Hisui-Region[1]. Ihre Frisur, ihr Äußeres sowie ihr Name legen eine Verwandtschaft zu Team Galaktik-Commander Mars aus Sinnoh nahe, welche aber bislang noch unbestätigt ist.

Sie gehört zum Diamant-Clan.

In den Spielen

Sprites

Konzeptzeichnung von Hinatsu zu Legenden: Arceus
8. Generation
PLA
3D-Modell Hinatsu PLA.png

Ihre Pokémon

PLA (Übungsplatz)
Dressella (Hisui-Form)
Dressella
Lv. 63
PflanzeIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Blättertanz PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Gifthieb GiftIC.png
PhysischIC.png
Bronzel
Bronzel
Lv. 32
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Konfusion PsychoIC.png
SpezialIC.png
PLA (Übungsplatz)
Dressella (Hisui-Form)
Dressella
Lv. 65
PflanzeIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Blättertanz PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Gifthieb GiftIC.png
PhysischIC.png
Bronzong
Bronzong
Lv. 34
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Konfusion PsychoIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
PLA (Übungsplatz)
Dressella (Hisui-Form)
Dressella
Lv. 68
PflanzeIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Laubklinge PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Gifthieb GiftIC.png
PhysischIC.png
Siegestanz KampfIC.png
StatusIC.png
Bronzong
Bronzong
Lv. 40
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Sondersensor PsychoIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Shnurgarst
Shnurgarst
Lv. 40
NormalIC.png 
Kein Item
Attacken:
Schlitzer NormalIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
PLA (Übungsplatz)
Dressella (Hisui-Form)
Dressella
Lv. 71
PflanzeIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Laubklinge PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Gifthieb GiftIC.png
PhysischIC.png
Siegestanz KampfIC.png
StatusIC.png
Bronzong
Bronzong
Lv. 45
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Shnurgarst
Shnurgarst
Lv. 45
NormalIC.png 
Kein Item
Attacken:
Schlitzer NormalIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Knuddler FeeIC.png
PhysischIC.png
PLA (Übungsplatz)
Dressella (Hisui-Form)
Dressella
Lv. 73
PflanzeIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Laubklinge PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Gifthieb GiftIC.png
PhysischIC.png
Siegestanz KampfIC.png
StatusIC.png
Bronzong
Bronzong
Lv. 47
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Shnurgarst
Shnurgarst
Lv. 47
NormalIC.png 
Kein Item
Attacken:
Schlitzer NormalIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Knuddler FeeIC.png
PhysischIC.png
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png

Zitate

„Wow, der Friseursalon der Galaktik-Expedition ist echt schick! He, du da! Du bist <Name des Spielers>, richtig? Du warst es doch, der/die den herumwütenden König des Waldes, Axantor, wieder beruhigt hat. Aha! Du bist richtig berühmt, musst du wissen! Einige haben sogar Angst vor dir. Schließlich hast du dich so furchtlos einem der Pokémon entgegengestellt, die dem Ehrwürdigen Sinnoh nahestehen./Du bist eine kleine Berühmtheit, also brauchst du gar nicht versuchen, dich rauszureden! Einige haben sogar Angst vor dir. Schließlich hast du dich so furchtlos einem der Pokémon entgegengestellt, die dem Ehrwürdigen Sinnoh nahestehen. Ach, ich heiße übrigens Hinatsu! Ich bin eine Wächterin des Diamant-Clans und leidenschaftliche Friseurin. Freut mich, dich kennenzulernen. Jetzt musst du mich leider entschuldigen, ich bin mit Denboku verabredet. Bis dann!“
– Am Morgen nachdem Axantor Besänftigt wurde

Galaktik-Hauptsitz

Denboku: Hrrrm, Ursaluna sagst du... Also können auch Pokémon, die keine Könige oder Königinnen sind, in Rage geraten? Von Diam und Perla habe ich zwar noch nichts gehört, aber das heißt nicht, dass wir untätig bleiben dürfen. Hinatsu, ich möchte dir vielmals danken, dass du uns über Ursalunas Zustand informiert hast.
Hinatsu: Unser Anführer ist beschäftigter, als er aussieht, und die Wächterin von Ursaluna hat mich eiskalt abgewiesen. Ihr von der Galaktik-Expedition seid die Einzigen, an die ich mich noch wenden kann...
Denboku: Die Wächterin von Ursaluna ist Yugao vom Perl-Clan, nicht wahr? Von allen Wächtern und Wächterinnen ist sie die starrköpfigst-- Äh, ich meine... Sie legt großen Wert auf alte Gepflogenheiten. Es gibt eine neue Mission für dich, <Name des Spielers>. Mach dich auf zum Roten Sumpfland und untersuche, was mit Ursaluna geschehen ist! Du darfst auch offensiven Druck ausüben, wenn die Situation es erfordert.
– Im Gespräch mit Denboku

Rotes Sumpfland

Hinatsu: Oh, <Name des Spielers>... Und? Was ist mit Ursaluna? Ich danke dir. Aber wie hast du mich überhaupt gefunden?/Du bist wirklich stark. Aber wie hast du mich überhaupt gefunden? Ursaluna ist dem Geruch der Kartoffelmochi gefolgt, die ich gegessen habe?! Unglaublich! Es muss tatsächlich der Nachfahre eines Pokémon sein, dem die Macht des Ehrwürdigen Sinnoh zuteilwurde./Ihr seid dem Geruch der Kartoffelmochi gefolgt?! Die waren aber auch lecker, diese Kartoffelmochi! Jubeldorf ist wirklich ein interessantes Örtchen. Ich bin hier, weil... Nun, ein Pokémon hat mich verfolgt und ich habe mir bei der Flucht den Fuß verstaucht. Vielleicht geschieht mir das nur recht...
Yugao betritt die Szene
Yugao: Da bist du ja. Hinatsu war dein Name, nicht?
Hinatsu: Wie?! W-Wächterin Yugao? Hier? Äh, also ich... Ich habe...
Yugao: Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich hielt dich nur für eine kleine Göre des Diamant-Clans. Es tut mir leid, wie ich dich beim letzten Mal behandelt habe.
Hinatsu: Was? Aber... ich...
Yugao: Es ist weder deine Schuld, dass Dressella in Rage geriet, noch dass Ursaluna herumwütete. Im Gegenteil, du wolltest den beiden helfen. Dennoch wollte ich mir nicht anhören, was du zu sagen hattest. Was nützt schon meine ganze Lebenserfahrung, wenn ich mich so verhalte?
Hinatsu: Nein. Es ist meine Schuld, dass ich mein Anliegen nicht richtig erklären konnte. Ursaluna hatte sich dem in Rage geratenen Dressella genähert und ist wohl durch dessen Duft außer Kontrolle geraten...
Yugao: Verstehe. Der Puder, der an Ursaluna klebte, stammte also von Dressella. Und was ist mit deinem Fuß passiert?
Hinatsu: Als ich Zutaten für Ruhegaben gesammelt habe, bin ich gestürzt und habe mir den Fuß verstaucht. Ich wollte die Galaktik-Expedition wegen Ursaluna um Hilfe bitten, daher habe ich Jubeldorf besucht. Außerdem hat es mich interessiert, wie die Leute dort Items herstellen. Aber dann erzählte mir Professor Laven von den Ruhegaben. Also habe ich mich auf die Suche nach den Speisen gemacht, die Dressella gerne isst, um selbst welche herzustellen... Das Wissen der Galaktik-Expedition ist wirklich beeindruckend. Ich würde gern noch viel mehr lernen!
Diam erscheint
Diam: Zuerst einmal müssen wir zusehen, dass sich die Lage beruhigt!
Hinatsu: Diam!
Diam: Hast du etwa so wenig Vertrauen in mich, dass du alles im Alleingang lösen wolltest? Ach, wahrscheinlich ist auf mich als Oberhaupt wirklich kein Verlass... Schließlich ist mir das Ehrwürdige Sinnoh noch nie erschienen... Und die Situation mit Dressella hätte ich mir auch nicht im Traum vorstellen können. Hör zu, <Name des Spielers>! Ich bringe die Ruhegaben, die Hinatsu hergestellt hat, zum Bühnenkampffeld. Dort treffen wir uns!
Yugao: Mach dir keine Sorgen. <Name des Spielers> wird Dressella ganz sicher beruhigen und dann ist alles wieder in Ordnung. <Name des Spielers>, begib dich zur Hoheitsstätte von Dressella, dem Bühnenkampffeld. Um Hinatsu kümmere ich mich. Ich werde sie mit meinem Partner Bidifas sicher begleiten.
– Nördlich des Purpurroten Moors nach den Gespräch mit Diam und Mubeshi in Denbokus Büro
„Ihr seid alle zu gut zu mir...“
– Bei erneutem Ansprechen

Bühnenkampffeld

Diam: Da bist du ja! Das heißt sicher, dass du bereit und entschlossen bist, oder? Ich verstehe. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst. Schließlich musst du dich einer Königin stellen./Selbst in Rage ist Dressella eine anmutige Erscheinung. Dieser Kampf wird ein Spektakel!
Yugao: Ich hoffe, ihr musstet nicht auf uns warten.
Yugao und Hinatsu betreten die Szene
Yugao: Schaut, dank etwas Salbe geht es Hinatsus Fuß auch schon viel besser.
Diam: Yugao, bitte verzeihen Sie uns, dass wir Ihnen und dem Perl-Clan so viel Ärger gemacht haben.
Yugao: Hinatsu hat versucht, alle Probleme im Alleingang zu lösen, und sich dabei übernommen. Ihre Taten haben zwar einigen Ärger verursacht, aber letztlich handelte sie in guter Absicht.
Hinatsu: Die Königin des Bergkamms, Dressella, ist wie eine Tänzerin ständig in Bewegung. Du solltest sie genau beobachten. So kannst du lernen, ihren Attacken auszuweichen.
Diam: Genau. Wenn du immer wieder ausweichst, wird Dressella irgendwann müde und es wird sich eine günstige Gelegenheit ergeben. Dann hast du Zeit, eines deiner Pokémon in den Kampf zu schicken und deine Stärke zu beweisen! Ich zähle auf dich!
– Am Bühnenkampffeld

Jubeldorf

Hinatsu: Morgen! Ich habe großartige Neuigkeiten, <Name des Spielers>! Ab jetzt arbeite ich im Friseursalon hier! Endlich kommen alle in den Genuss meiner eigenen authentischen Haarkreationen! Meine Pflichten als Dressellas Wächterin lasse ich dabei natürlich nicht außer Acht. Ich hab nur gern ein zweites Standbein! Besuch mich doch mal im Friseursalon, du wirst deine Haare kaum wiedererkennen. Im positiven Sinne natürlich!
Denboku betritt die Szene
Denboku: Ich bin froh, dass Sawa jemanden gefunden hat, der den Friseursalon weiterführt.
Hinatsu: E-Expeditionsleiter Denboku, wegen der Sache mit Ursaluna...
Denboku: Wer in Jubeldorf arbeitet, ist ungeachtet seiner Herkunft Teil unserer Gemeinschaft. Ich heiße dich willkommen, Hinatsu!
Denboku: <Name des Spielers>. Ich gehe zum Strand des Aufbruchs. Folge mir!
– Am Morgen nach der Berichterstattung
„Wie kann ich dir heute behilflich sein?“
– Beim Ansprechen
„Sehr schön! Nur immer rein in die gute Stube!“
– Frisieren
„Komm bald wieder vorbei! Ich werde hart an meinen Fähigkeiten arbeiten.“
– Abbrechen oder am Ende einer Transaktion
„He! Du hast ja gar nicht genug Geld dabei!“
– Wenn der Spieler nicht genug Geld hat
„Mach es dir bequem! Also gut, was darf es sein?“
– Vor der Auswahl
„Da sehe ich aber keinen großen Unterschied zu deinem jetzigen Stil. Bist du dir sicher?“
– Wenn dasselbe ausgesucht wurde
„Na schön, soll ich dann mit dem loslegen, was du ausgesucht hast?“
– Wenn etwas ähnliches ausgesucht wurde
„Oha! Manchmal braucht man eben einen völlig neuen Stil. Soll ich loslegen?“
– Wenn ein völlig neuer Stil ausgewählt wurde
„Alles klar! Dann legen wir mal los! [...] So, fertig! Sieht doch echt gut aus, oder? Danke für den Besuch!
– Vor dem Frisieren
„Möchtest du deine Kopfbedeckung wieder aufsetzen? Alles klar!/Gut, dann geht die Kopfbedeckung in deine Tasche zurück.
– Wenn der Spieler eine Kopfbedeckung trägt und sie mit der neuen Frisur weiterhin tragen kann
„Hm, mir fällt einfach nichts ein... Oh, du kommst genau im richtigen Moment! Ich brauche deine Hilfe, um eine neue Frisur zu erfinden! Ein Pokémon wär eine gute Inspirationsquelle. Momentan schwebt mir Traunfugil vor. Ich hab das Gefühl, dass ich eine unheimlich tolle Frisur kreieren könnte, wenn ich mir nur ein Traunfugil genauer ansehen könnte! Wenn du ein Traunfugil fängst, lass mich bitte einen Blick darauf werfen!“
– Beim Erhalt von Nebenmission 59
„Du würdest dich doch auch über ein paar neue Frisuren freuen, oder? Dann bring mir bitte ein Traunfugil!“
– Wegen des Auftrags bevor ein Traunfugil gefangen wurde
„Hast du ein Traunfugil, das du mir zeigen kannst? Das ist ja ein Elite-Pokémon! Unglaublich! Es erinnert mich irgendwie an eine schwarze Wolke, so wie es da in der Luft schwebt... Das wird mir als Inspiration bei Kunden dienen, die so groß sind wie ein Elite-Pokémon. Aufgrund seines nächtlichen Geheuls fürchten sich viele Menschen vor Traunfugil. Aber jetzt, wo ich mal eins aus der Nähe gesehen habe, find ich sie gar nicht mehr so beängstigend. Sieh nur, wie anmutig sein Körper wogt und flattert! Das ist es! Ich hab’s! Mir ist eine großartige Frisur eingefallen! Und dazu auch noch die ideale Haarfarbe! Das habe ich alles Traunfugil und dir zu verdanken! Was meinst du, willst du sie nicht gleich mal ausprobieren?“
– Beim Abschluss von Nebenmission 59
„Hmmm... Mir fällt einfach nichts ein... Oh, du kommst genau im richtigen Moment! Würdest du mir noch einmal aus der Klemme helfen? Ich möchte eine neue Frisur kreieren. Diesmal möchte ich mich von dem Pokémon Kirlia inspirieren lassen. Wenn ich ein Kirlia aus der Nähe betrachten könnte, kämen mir bestimmt ganz viele Ideen! Wenn du ein Kirlia fängst, lass mich bitte einen Blick darauf werfen!“
– Bei Erhalt von Nebenmission 75
„Kirlia... Kirlia... Verflixt, ich kann mich einfach nicht an die Details erinnern!“
– Wenn der Spieler kein Kirlia besitzt
„Oh, hast du ein Kirlia, das du mir zeigen kannst? Du möchtest doch sicherlich auch eine neue Frisur ausprobieren, oder? Dann zeig mir doch bitte ein Kirlia, ja?/Ein Elite-Pokémon! Unglaublich! Wenn so ein Pokémon als Kunde in mein Geschäft käme, würde ich glatt ausflippen! Es heißt, dass Kirlia anfangen zu tanzen, wenn sie guter Stimmung sind. Wenn ich tanze, wirbeln meine Haare immer so schön durch die Luft... Ja, so eine Frisur soll es sein! Hm, aber wie gehe ich das am besten an? Das ist es! Ich hab’s! Mir ist eine großartige Frisur eingefallen! Und dazu auch noch die ideale Haarfarbe! Das habe ich alles Kirlia und dir zu verdanken! Was meinst du, willst du sie nicht gleich mal ausprobieren?“
– Beim zeigen eines Kirlia

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Hinatsu thematisiert.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Hinatsu Kyōka Kakuchō Pack Dark Phantasma

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Hinatsu Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Arezu Von AresWikipedia-Icon, dem griechischen Äquivalent zum römischen Kriegsgott Mars.
Japanisch ヒナツ Hinatsu Abkürzung von 火夏星 hinatsuboshi, jap. für den Planeten Mars.
Spanisch Sera Von AresWikipedia-Icon.
Französisch Marcia Vom Planeten MarsWikipedia-Icon.
Italienisch Maru Vom Planeten MarsWikipedia-Icon.
Koreanisch 성화 Seonghwa Von 화성 hwaseong, kor. für den Planeten Mars.
Chinesisch 火夏 / 火夏 Huǒxià Von 火星 huǒxīng, chin. für den Planeten Mars.

Einzelnachweise

Anführer
Wächter
Ehemalige Mitglieder
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui