Topin

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Topin

ja キクイen Lian

Topin.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Spiele PLA
Wächter
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Topin ist ein Wächter in der Hisui-Region. Er ist zuständig für Axantor, den König des Obsidian-Graslands[1]. Seine Kopfbedeckung und seine Frisur erinnern stark an den Boden-Arenaleiter Turner aus Einall, eine Verwandtschaft ist bislang jedoch unbestätigt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Topin Von TopinamburWikipedia-Icon.
Englisch Lian Von Helianthus tuberosus, dem wissenschaftl. Namen des TopinamburWikipedia-Icon.
Japanisch キクイ Kikui Von キクイモ kikuimo, jap. für TopinamburWikipedia-Icon.
Spanisch Nambo Von TopinamburWikipedia-Icon.
Französisch Élian Von Helianthus tuberosus, dem wissenschaftl. Namen des TopinamburWikipedia-Icon.
Italienisch Rapan Von rapa tedesca, ital. für TopinamburWikipedia-Icon.
Koreanisch 단지 Danji Von 뚱딴지 ttungttanji, kor. für TopinamburWikipedia-Icon.
Chinesisch 菊伊 / 菊伊 Júyī Von 菊芋 júyù, chin. für TopinamburWikipedia-Icon.

Einzelnachweise

Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Professor
Galaktik-Expedition
Wächter
Sonstige