Charlie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charlie

ja マイen Marley

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Siegesstraße
Route 224 (Event; nur PT)
Duellturm
Duellareal (nur PT)
Spiele DPPTHGSSMASDLP
Partnertrainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Charlie ist eine der fünf Partnertrainer aus Pokémon Diamant, Perl und Pokémon Platin. Man begegnet ihr erstmals im bis zum Erhalt des Nationaldex' versperrten Teil der Sinnoher Siegesstraße, der in Richtung Route 224 führt. Sie möchte zur dort auffindbaren Steintafel reisen, weshalb sie den Protagonisten um eine Eskorte durch die Siegesstraße bittet.

In den Spielen

Charlie ist ein zurückhaltendes Mädchen und spricht im Gegensatz zu anderen Partnertrainern wenig. Sie bevorzugt schnelle Pokémon und setzt bei gemeinsamen Kämpfen ein Arkani ein.

Sprites

Charlies gesamtes Erscheinungsbild ist trist. Sie besitzt eine äußerst blasse Haut und trägt ein Outfit in den Farben Schwarz und Weiß. Auch ihr kurzes Haar ist rabenschwarz; einzig und allein ihre blauen Augen heben sich vom Rest ab. Ihr Aussehen erinnert aufgrund ihrer Kleidung stark an eine Gothic Lolita.


4. Generation 7. Generation 8. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Diamant und Perl

Siegesstraße

Pokémon Platin

Siegesstraße
Duellareal

Anmerkung: Man kann nur in Pokémon Platin gegen sie antreten. Sie wird dann zufällig im Trainer-Café des Überlebensareals mit einigen Arenaleitern erscheinen. Auch hier setzt sie bevorzugt Pokémon mit einem hohen Initiativewert ein.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Siegesstraße
Team
Arkani  Lv. 57
Hinweis: Charlie begleitet den Spieler während des ersten Durchlaufes durch das Östliche Untergeschoss. Während sie zum Team dazugehört, werden Doppelkämpfe zu Multikämpfen und der Spieler wird nach jedem Kampf vollständig geheilt. Verlässt der Spieler vorzeitig das Gebiet durch den Eingang, wird Charlie dort stehenbleiben und warten. Am Ende des Untergeschosses verlässt sie das Team und wird nicht mehr wiederkommen. An dem Punkt können die Multikämpfe wieder im Doppelkampf gekämpft werden. Die VM-Attacke Surfer kann nicht genutzt werden während Charlie den Protagonisten begleitet.
Duellturm
SDLP (Meisterklasse Doppelkampf (Multikampf mit Urs); Kampf 7 Rang 6; mögliches Team)

Duellturm

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Es muss einsortiert werden, welche Teams zu welchen Spielen gehören

Nach der Eskorte durch die Siegesstraße kann man im Duellturm des Kampfareals Multi-Kämpfe mit ihr bestreiten. Dafür wählt sie aus den folgenden Pokémon ihr Team aus und bevorzugt dabei Pokémon mit hoher Initiative.

Pokémon Masters EX

Charlies Gefährte in Pokémon Masters EX ist Arkani.

Nr. 38Charlie & Arkani ♂MA
 
Grundpotenzial
3
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Feuer
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
735
Angriff
209
Verteidigung
239
Spezial-Angriff
208
Spezial-Verteidigung
213
Initiative
269
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Charlie/Zitate
„...Oh! Wir sind richtig! Dieser Weg führt zur Steintafel... Ich wollte nur sehen, welches Pokémon sie ständig aufsucht, das ist alles... ...Ich weiß deine Hilfe zu schätzen... ...Zumindest ein wenig...“
– Am Ausgang der Siegesstraße
„Vielen Dank... Das muss das Pokémon sein, welches Dankbarkeit ausdrückt... Du hast dafür gesorgt, dass ich es sehen konnte... Daher danke ich dir auch mit meinen eigenen Worten...“
– Nachdem Shaymin auf der Route aufgetaucht ist
„Nachts kann es schon mal einsam werden... Aber wenn du in der Nähe bist, ist es nicht mehr so schlimm.“
– Zufällig beim nächtlichen Login in Masters

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Dorothy Fahn[1]
Japanisch Sara Matsumoto

Im Anime

Charlie im Anime

Charlie taucht in Auf die Form kommt es an! auf. Rocko sieht sie als Erster, während sie in einem Boot bewusstlos einen Fluss entlangtreibt. Er springt in den Fluss, um das Boot zu stoppen und benutzt sein Wonneira, um es ans Ufer zu ziehen. Nachher wacht Charlie schließlich auf und stellt sich vor.

Weil Rocko sie gerettet hat, fragt sie ihn, ob er sie zu einem Blumenfeld bringen könne. Darauf begleiten Ash und seine Freunde sie, wobei sie herausfinden, dass Charlie ein verletztes Shaymin bei sich trägt. Sie erklärt, dass dieses zu ihr gekommen sei, da es von einem Trio angegriffen worden sei, welches es fangen wollte.

Schließlich erreicht Charlie das Blumenfeld, auf welchem Gracidea wachsen, sodass Shaymin sich in die Zenitform verwandelt und Team Rocket besiegt. Danach trifft es auf Artgenossen und verabschiedet sich von Charlie.

Ihre Pokémon

Im Team

Charlie benutzt Arkani gegen Team Rocket, als es versucht, Shaymin zu fangen. Später hilft es auch dabei, dem Verbrecherteam zu entkommen, als Charlie diesem erneut begegnet.

Befreundet

Charlie freundet sich mit Shaymin an, als es von Team Rocket attackiert wird und sie es schützt. Nachdem sie Ash Ketchum und seine Freunde getroffen hat, schaffen sie es gemeinsam zu Shaymins Ziel, ein Blumenfeld, wo seine Freunde warten. Durch eine Gracidea gelingt es Shaymin schließlich, sich in seine Zenitform zu verwandeln und Team Rocket endgültig zu verjagen. Schließlich bleibt Shaymin bei seinen Freunden und verabschiedet sich von Charlie.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Jacqueline BelleWikipedia-Icon
Englisch Dani Marcus
Japanisch Miyuki SawashiroWikipedia-Icon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte von Charlie erschienen.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Charlies Anfrage Sturmtief

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Charlie
Englisch Marley Von barley, engl. für GersteWikipedia-Icon
Japanisch マイ Mai Von 米 Mai, jap. für ReisWikipedia-Icon
Spanisch Sémola Von sémola, span. für GrießWikipedia-Icon
Französisch Viviane
Italienisch Risetta Von RisottoWikipedia-Icon
Koreanisch 미정
Chinesisch 米依

Einzelnachweise

  1. Tweet von Dorothy Fahn
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: