Poppy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Poppy

ja ポピーen Poppy

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 9
Region Paldea
Spiele KAPU
Top Vier
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Poppy ist ein Mitglied der Top Vier aus der Paldea-Region und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert. Von Cay wird sie auch „Stöpsel“ genannt

Ihren ersten Auftritt hat Poppy in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Top Vier-Kampf

Zitate

Siebte Arena

Cay: Hallo auch! Ich bin’s, Cay! Erinnerst du dich noch? Die Arenen scheinen dir ja keine großen Schwierigkeiten zu bereiten.
???: Cay! Caaay!
Cay: Hm? Hoppla... Stimmt ja, ihr beiden kennt euch noch gar nicht. Das hier ist <Name des Spielers>! Er/Sie kann so gut mit Pokémon umgehen, dass sogar der Top-Champ auf ihn/sie aufmerksam geworden ist.
Poppy: Oooh! Na, so was...! M-Meine Pokémon sind aber auch sehr stark...
Cay: Hm, ich frage mich, wer von euch beiden wohl stärker ist...
Poppy: Also, ääähm... Ich bin von den Top Vier, also bin ich bestimmt viel besser, jawohl...!
Cay: Hahaha! Du bist echt knuffig! Dieser Stöpsel hier gehört tatsächlich zu den Top Vier.
Poppy: Ja, genau! Hoffentlich kann ich dir ganz doll bald meine Pokémon zeigen! Komm ganz schnell zur Pokémon-Liga, ja? Sie ist der höchste Punkt der Trainerkarre... äh, der Trainerkarriere, genau! Da warte ich dann auf dich. Bis baaaald!
Poppy rennt weg
– Nach dem Erlangen des siebten Ordens

Pokémon-Liga

Poppy betritt den Raum
Poppy: Ich kommeeee! Hast du etwa verloren, Cay?!
Cay: Aber hallo! Er/Sie ist echt stark, sieh dich besser vor! Ich werde euren Kampf als unbeteiligte Zuschauerin mitverfolgen. Räche mich, okay?
Poppy: Jaaa, mach ich!
– Nach dem Kampf gegen Cay
„Echt toll, dass du es bis zum zweiten Kampf geschafft hast! Aber jetzt ist es Zeit für dich, nach Hause zu gehen! Meine Pokémon sind nämlich alle hart wie Stahl! Deine schwachen Attacken machen ihnen gar nix aus, du wirst schon sehen! Kommt raus, meine Lieben!“
– Vor dem Kampf
„Angriff, Patini! Lass uns toben und stampfeeen!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Ich hab keine Angst! Mein letztes Pokémon wird mir bestimmt aus der Patsche helfen!“
– Beim EInsatz ihres letzten Pokémon
„Jetzt machen wir dich schick, Granforgita!“
– Bei der Terakristallisierung
„Nur die Harten kommen in den Garten! Deshalb gewinn ich mit meinen stahlharten Pokémon!“
– Beim Einsatz einer Tera-Attacke vom Typ Stahl
„Bläääh!“
– Kampfabspann
Poppy: Buhuhuhuuu! Dabei wollte ich mich doch an dir rächen, Cay!
Cay: Ähm... Ich hoffe doch mal stark, du wolltest dich nicht „an mir rächen“, sondern „mich rächen“... Na ja, Schwamm drüber, Poppy. Da du verloren hast, sollten wir jetzt so langsam mal den Dritten im Bunde rufen, oder?
Poppy: Oh, stimmt ja! *schnief* Ich musste ihn schon lange nicht mehr rufen! Aokiiii, du bist dran!
Aoki betritt die Szene
Aoki: Hallo. Ich bin’s, Aoki.
– Nach dem Kampf
„Pass besser auf! Aoki ist nämlich totaaaal stark!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Wow...! Du hast echt gegen Aoki gewonnen, Wahnsinn!“
– Beim Ansprechen nach dem Kampf gegen Aoki
Cay: E-Er/S-Sie hat ihn echt zu Kleinholz verarbeitet...
Poppy: Wow...!!
Aoki: Oh.
Sinius: Phä... *schnief* Phänomenal!! Mich übermannen gerade die Gefühle...!! *schluchz* *schnief* Buuuhuhuuuu!
Poppy: Oooch, nicht weinen. So schlecht hast du doch gar nicht gekämpft. Alles wird gut!
Cay: Sorry, <Name des Spielers>... Sinius ist etwas nah am Wasser gebaut, da hat er ab und zu mit den Tränen zu kämpfen...
Sinius: *schnief* Was soll ich machen? Gegen starke Emotionen ist man halt machtlos! *schluchz*
Cay: Ich übernehm dann mal, bis er sich wieder eingekriegt hat. Also, hiermit verkünde ich, dass du die praktische Prüfung, den zweiten Teil der Champ-Prüfung... ...mit Bravour bestanden hast!
Poppy: Juhuuu! Du hast echt stahlhart gekämpft!
Aoki: Ja.
Sinius: D-Das war ganz großes Kino! Einfach fabelhaft! *schnief*
Cay: Herzlichen Glückwunsch! Aber zum Feiern wäre es noch zu früh, denn ein klitzekleines bisschen hast du noch vor dir... Die letzte Hürde der Champ-Prüfung. Siehst du die Tür dort hinten? Auf der anderen Seite erwartet dich unser oberster Boss, der dich bei deinem allerletzten Test ganz genau unter die Lupe nehmen wird... Als der Boss uns Top Vier rekrutierte, haben wir seine Kraft selbst erleben dürfen. Glaub mir: Niemand im Champ-Rang ist stärker. Aber hey, wer mich besiegen kann, für den sollte auch das ein Klacks sein, oder? Hehe. Und weil ich so nett bin, päppel ich noch schnell dein Team wieder auf. Du kannst dich bedanken, indem du gewinnst!
Poppy: Dein/e Pokémon ist/sind echt total tanfastisch, äh... fantastisch! Und deshalb werd ich dich ganz doll anfeuern!
Aoki: Äh... ja. Viel Glü--
Sinius: Du hast mich gelehrt, dass auch der feurige Atem eines kleinen Drachen Großes vollbringen kann! In dir lodert eine wahrlich beeindruckende Stärke.
Cay: Huch, Sinius hat sich wieder eingekriegt. Hab ich mich erschreckt...
Sinius: Du wirst dein Ziel erreichen, da bin ich mir sicher. Also auf in den Kampf! Schnapp dir diesen großen Erfolg mit deinen kleinen Händen!
– Nach dem Kampf gegen Sinius
„Viel Glück bei deiner letzten Prüfung!“
– Bei erneutem Ansprechen
Sagaria: Welch beeindruckende Abfolge von Attacken, welch atemberaubende Kraft... Wer hätte gedacht, dass Paldea abermals einen/eine solch großartigen Trainer/solch großartige Trainerin hervorbringen würde! Herzlichen Glückwunsch, <Name des Spielers>! Oder besser gesagt, Champ <Name des Spielers>!
Cay: Jetzt gibt’s endlich wirklich Grund zum Feiern: Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Poppy: Wow, wie toll! Du hast es echt geschafft!
Aoki: Glückwunsch.
Sinius: Das ist wirklich... *schnief*... ausgezeichnet! Ich habe einen Kloß im Hals vor Rührung...
Cay: *seufz* Jetzt fängt das schon wieder an...
Sagaria: Ihr Pokémon-Trainer seid der Schatz der Paldea-Region... Und Champs sind die Juwelen in diesem Schatz, die heller strahlen als alles andere! Champ <Name des Spielers>... Fortan werden viele Trainer zu dir aufblicken und dich zu ihrem Vorbild erküren. Werde dieser Ehre gerecht und gehe stets mit gutem Beispiel voran. Komm, ich begleite dich noch zum Ausgang. Deine Mitschüler warten sicher schon ungeduldig auf dich!
– Nach dem Kampf gegen Sagaria
Konzeptzeichnung

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Poppy.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Poppy Obsidianflammen

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Poppy Wie im Japanischen
Englisch Poppy Wie im Japanischen
Japanisch ポピー Poppy Von poppy, engl. für KlatschmohnWikipedia-Icon
Spanisch Pola Von amapola, span. für KlatschmohnWikipedia-Icon
Französisch Popi Von poppy, engl. für KlatschmohnWikipedia-Icon
Italienisch Verina Von papavero, ital. für MohnWikipedia-Icon
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: