An

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An

ja アンen Ann

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Wohnort Indigo-Akademie?
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

An ist eine Trainerin, die in Pokémon Horizonte: Die Serie auftritt. Sie besucht wie Liko die Indigo-Akademie und ist mit ihr befreundet.

Werdegang

In der Episode Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I lernt An Liko kennen, als diese ihr gemeinsames Zimmer betreten möchte und es schüchtern wieder verlässt, in dem Glauben, hier falsch zu sein. An kommt hinaus und begrüßt sie ganz herzlich. Im Zimmer lernen sie sich besser kennen und es wird dadurch bekannt, dass An sich noch nie außerhalb von Kanto aufgehalten hat. Noch in derselben Folge erhalten beide ihr erstes Pokémon. Als sie eines Nachts Liko dabei beobachtet, wie sie ihren Anhänger in einer Schachtel anschaut, ermutigt sie Liko, ihn zu tragen. Wenig später haben die Schüler eine Pause von der Schule, weswegen An sich entscheidet, die Schule für kurze Zeit zu verlassen und Ottaro ihren Bekannten zu zeigen.

Liko ruft An in Bestimmt! Weil Felori bei mir ist!, um ihr mitzuteilen, dass sie sich den Volttackle-Aeronauten angeschlossen hat und fortan öfter per Distanzunterricht am Unterricht teilnimmt. Später, in Das Geheimnis hinter der Tür! sprechen sie erneut miteinander, bevor der Unterricht losgeht. Beide freuen sich auf Nidothings Livestream.

Während Liko mit den Volttackle-Aeronauten unterwegs ist, telefoniert An gelegentlich mit ihr. Erst in Dokidoki! Orange Academy sehen sie sich wieder, als Liko zusammen mit Dot und Rory in die Orangen-Akademie aufgenommen wird. Genau wie An möchten die drei dort mehr über die Terakristallisierung erfahren. Da sich sowohl Likos Felori als auch Ans Ottaro in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben, wollen sie gegeneinander kämpfen. Mit Amura als Schiedsrichterin kann Ans Zwottronin einige Treffer erzielen, wird letztendlich jedoch besiegt. An findet es ärgerlich, hatte aber trotzdem viel Spaß und will nächstes Mal nicht verlieren. Nach dem Kampf gehen sie zunächst wieder getrennte Wege, denn die Schüler werden im Rahmen des Unterrichts zu verschiedenen Städten reisen, um die dortigen Arenaleiter herauszufordern.

Ihre Pokémon

Ottaro debütiert in Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I, als es von An als ihr erstes Pokémon im Klassenraum ausgewählt wird. Ottaro passt direkt zu ihren Charakterzügen und besiegt in einem ersten Pokémon-Kampf Likos Felori mit einer einzigen Attacke. Nach wenigen Tagen haben die Schüler eine Pause von der Schule, weswegen An sich entscheidet, Ottaro ihren Bekannten zu zeigen. In Dokidoki! Orange Academy wird bekannt, dass sich Ans Ottaro zu Zwottronin weiterentwickelt hat. Im kurz darauf folgenden Kampf gegen Likos Feliospa setzt es neue Attacken wie Kalkklinge ein, wird aber letztendlich besiegt.

In Das einsame Brimova! zeigt An Liko, dass sie mit Sandan bereits ihr zweites Pokémon gefangen hat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Zina Laus
Englisch Xanthe Huynh
Japanisch Yūna Ogata
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: