Ein tausendfacher Grund zu kämpfen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP994 – Rettung der Unwilligen! Alle Episoden Das neue Abenteuer der Professoren! – EP996 →
Ein tausendfacher Grund zu kämpfen!
ja 輝けZパワーリング!超ゼンリョクの1000まんボルト!!
en 10,000,000 Reasons to Fight!
Informationen
Episodennummer 995 (21.11 / SM054)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 14. Dezember 2017
Erstausstrahlung US 21. April 2018
Erstausstrahlung DE 19. Mai 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! ist die 54. Folge von Sonne & Mond und die 995. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Wie auch in den vorherigen Episoden sieht man zu Beginn, wie Lilly die Ereignisse der letzten Folge wiedergibt. Dann sieht man wie Samantha, die mit der mysteriösen Ultrabestie „UB1: Schmarotzer“ verschmolzen ist, mehrere Felsen erzeugt, um sich zu schützen. Wölkchen durchbricht diese jedoch. Samantha fordert erneut, dass ihre Verfolger stehenbleiben sollten, bevor sie einen Energieimpuls aussendet. Ash und Pikachu holen sie schließlich ein, Samantha erzeugt jedoch einen Giftsee, um sich zu schützen.

Währenddessen beobachtet Gladio seine angeschlagenen Pokémon, als Samanthas Absol erneut angreift. Schließlich wirft er Amigento eine Feuer-Disc zu, sodass es seinen Typ wechselt. So kann es auch das Eis, in welchem es feststeckt, schmerzen und seine Beine befreien. Auch Gladios Befehl hin verwendet es dann Multi-Angriff. Nachtara und Wolwerock werden so von Horrorblick erlöst. Dann greift Amingeto mit Zermalmklaue an, um Absol wegzuschleudern. Dieses schlägt mit Eisstrahl zurück, doch Nachtara unterbindet die Attacke. Gladio befiehlt den Einsatz von Luftschnitt und vollführt dann die Pose für die gemeinsame Z-Attacke. Wolwerock setzt daraufhin Apokalyptische Steinpresse ein.

Derweil weichen Tracy, Chrys und Maho zurück, während sich Samanthas Pokémon ihnen nähern. Da die drei sich um Ashs Bauz sorgen, das weiter von Dressellas Lockduft angezogen wird, wollen sie diese nicht angreifen. Maho folgt Chrys Vorschlag und lässt Frubaila dieselbe Attacke einsetzen. Der Plan geht auf, als Bauz zu ihm herüberlieft. Dann hat Frubaila eine Idee und lässt sich von Maho in die Luft schleudert. Sie schleudert mit ihren Blütenblätter Bauz weg, das daraufhin in hoher Geschwindigkeit gegen Dressella fliegt. Daraufhin beginnt Dressella Solarstrahl aufzuladen, doch Flamiau besiegt es bevor es die Attacke abfeuern kann mit Feuerzahn. Dann lässt Chrys Togedemaru und Akkup Stromstoß und Elektropikser gegen Milotic einsetzen, das sofort besiegt wird. Tracy hingegen aktiviert ihren Z-Ring und Traunmagil wird mit Super-Wassertornado besiegt. Gerade als die Kinder jubeln wollen, stehen alle gegnerischen Pokémon zeitgleich wieder auf und eine Fortsetzung des Kampfes droht.

Gladios Wolwerock verwendet währenddessen Steinkante, um Absol abzublocken. Sein Trainer erkennt, dass der Kampf so lange fortgeführt werden wird, bis Samantha befreit und von der Ultrabestie getrennt ist. Er lässt Wolwerock und Nachtara zurück, damit diese sich um Absol kümmern, während er auf Amigento steigt, um sich seiner Mutter zu widmen. Diese warnt Ash immer wieder davor sich ihr zu nähern. Dieser antwortet, dass ihr Kinder bald dort sei werden. Dies erzürnt Samantha jedoch, die eine Welle aus giftiger Flüssigkeit erneut. Wölkchen packt Pikachu und Ash mit seinem Maul und schützt sie vor dieser. Ash klettert dann wieder auf Wölkchens Rücken und dieses durchquert den Giftsee, wobei es den gegnerischen Attacke ausweicht. Pikachu gelingt es, ihren Gegner mit Donnerblitz und Elektroball abzulenken, während sein Trainer auf die Frau zuläuft. Dann springt er auf sie zu, wird jedoch mit einem Tentakel weggeschleudert. Ash und Pikachu versuchen dieselbe Taktik nochmals, sind allerdings erfolglos, da der Junge mehrmals getroffen wird. Lilly und Gladio holen Ash schließlich mit Flöckchen, Amigento, Ashs Wolwerock und Samanthas Pixi ein.

Samantha drückt nochmals ihren Hass aus und startet eine neue Angriffswelle, doch Wölkchen schützt Ash vor dieser. Ash dankt Lilly, die erklärt, dass sie Pixi aus der Kontrolle der Ultrabestie befreien konnte. Gladio warnt Ash vor Samantha, da ihre Pokémon sich immer wieder erholen würden, solange sie nicht besiegt ist. Wolwerock und Wölkchen stürmen los, um deren Pokémon zu bekämpfen und so ihren Freunden zu helfen. Pixi trägt Lilly und Flöckchen zu Ash herüber, indem es seine Fähigkeit Magieschild verwendet. Gladio kommt hinzu, indem er Amigento eine Stahl-Disc gibt, sodass es den Stahl-Typ annimmt und immun gegenüber dem Gift ist. Drüber angekommen betont er, dass er Amigento extra trainiert habe, um gegen die Ultrabestie anzutreten. Samantha hebt den Erdboden um sie herum ab, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, doch Lilly klettert die Felswand hinauf. Sie will ihrer Mutter unbedingt etwas sagen und fordert Gladio auf, zurückzubleiben. Dieser schaut seiner Schwester zu, will mit Ash aber eingreifen, sollte sie in Gefahr geraten. Das Mädchen erreicht ihre Mutter, die neue Hindernisse erschaut, bis Lilly ihr zuruft, dass sie sie hasse. Sie kritisiert ihr verwöhntes und kindisches Verhalten, das sie seit der Fusion an den Tag legt. Sie erinnert sich daran, dass das fusionierte Wesen nicht ihre Mutter, sondern nur eine Marionette der Ultrabestie ist. Sie fordert ihr Mutter auf, zurückzukehren und merkt ihre Stärke an, woraufhin sie ihr Hand hochhebt. Samantha erhält kurzweilig die Kontrolle über sich zurück und stammelt Lilly Namen. Sie stärkt ihr ihren Arm entgegen. Doch dann übernimmt die Ultrabestie erneut die Kontrolle über sie und wächst an. Gladio und Amigento springen herbei, um Lilly zu retten, bevor sie von einer Attacke getroffen wird. Die Bestie schützt sich daraufhin sofort mit weiteren massiven Felsen.

Gladio befürchtet, dass die Bestie Samantha nicht gehen lassen wird, da die beiden zu viel Interesse an dem jeweils anderen haben. Während UB1 weitere Felsen sammelt, schlägt Ash vor, dass er und Gladio ihre Z-Attacken gemeinsam abfeuern, doch Gladio erklärt, dass er Wolwerock bereit seine gegen Absol hat einsetzen lassen. Stattdessen will er mit Lilly Samantha ablenken, damit Ash einen Treffer landen kann. Ash und Pikachu sind bereit, doch dann wird Ashs Voltium Z plötzlich von Funken umgeben. Ashs Kappe wird weggeblasen und der Junge bemerkt, dass er nun einen anderen Z-Kristall besitzt, der wie Pikachus Schweif geformt ist. Ash legt diesen ein und schlägt seine Faust gegen Pikachus, das nun seine Kappe trägt. Ash überträgt ihm die Z-Kraft, wodurch sein Donnerblitz 100× stärker wird. Pikachu setzt einen mehrfarbigen Donnerblitz ein und erhält den Himmel mit einem großen, gelben Strahl. Als sich der Rauch legt, verwandelt sich der Z-Kristall zurück und die Ultrabestie kollabiert. Lilly, Gladio und Pixi rennen zu Samantha und bemerken ihren zitternde Hand. Sie ziehen sie aus den Körper der Ultrabestie. Diese fliegt hinweg, während Samantha mit schwarzen Tinte bedeckt zurückbleibt. Pikachu gibt Ash seine Kappe zurück.

Samantha wacht auf und ihre Pokémon werden von der Kontrolle der Ultrabestie befreit, sodass Chrys darauf schließt, dass sie gewonnen haben. Mithilfe ihrer Kinder kann Samantha aufstehen. Sie lobt Lilly für ihre Stärke und erklärt, dass es sich wie ein Albtraum für sie angefühlt habe, da sie immer Lillys Stimme habe hören können, die nach ihr rief. Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten und umarmt die Kinder, sodass Lilly ebenfalls zu weinen beginnt. Die anderen Kinder und Samanthas Pokémon stoßen bald drauf zu ihnen. Als der Rotom-Pokédex sich fragt, was der riesige, gelbe Lichtstrahl zu bedeuten hatte, erklärt Ash, dass dies seine neue Z-Attacke, Tausendfacher Donnerblitz, gewesen sei. Dies erstaunt den Rotom-Dex, der mehr über die Attacke herausfinden möchte. Am Sonnenkreis-Podium bemerken Professor Burnett, Professor Kukui und das Team Rocket-Trio, das geschlafen hat, eine Ultrapforte, aus der Wölkchen mit der Truppe auf seinem Rücken erscheint. Samantha und Kukui danken den Kindern erneut und die Klasse verkündet, dass sie das beste Team überhaupt sei. Währenddessen zeigt sich auch das Gaunertrio erleichtert, dass alles geklappt hat und wird von Kosturso davongetragen. Als die Pforte verschwindet, sagt Chrys, dass er einen Felsen aus der Ultradimension als Souvenir mitgenommen habe. Tracy macht ihm Angst, indem sie sagt, dass durch diesen eine weitere Ultrabestie in ihrer Welt auftauchen könnte, gibt dann aber schnell zu, dass dies ein Scherz war, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein tausendfacher Grund zu kämpfen!
Englisch 10,000,000 Reasons to Fight!
Japanisch 輝けZパワーリング!超ゼンリョクの1000まんボルト!! Kagayake Z Power Ring! Chō-Zenryoku no 1000-man Volt!!
Französisch Une giga raison de combattre !?
Italienisch Mille ragioni per lottare!
Chinesisch 閃耀吧,Z強力手環!超全力一擊的千萬伏特!!

Trivia

Es ist Absol!
← EP994 – Rettung der Unwilligen! Alle Episoden Das neue Abenteuer der Professoren! – EP996 →
In anderen Sprachen: