Colzo

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Colzo

ja コルサen Brassius

Colzo.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Begegnung Bolardin
Spiele KAPU
Arenaleiter
Pokémon-Typ Pflanze
Arena Bolardin-Arena
Orden Pflanzen-Arenaorden Pflanzen-Arenaorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Colzo ist der Arenaleiter der Bolardin-Arena in Paldea und hat sich auf Pflanze-Pokémon spezialisiert. Er debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Konzeptzeichnung von Colzo

Colzo hat sich auf Pokémon vom Typ Pflanze spezialisiert. Im Arenakampf gegen die Protagonistin oder den Protagonisten nutzt er ein Lilminip, ein Olini sowie ein Mogelbaum mit dem Tera-Typ Pflanze.


Bolardin-Arena
Team Itemsprite Pokéball KAPU.png Itemsprite Pokéball KAPU.png Itemsprite Pokéball KAPU.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.png Leerplatz Ball.pngKlicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld3.060 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
BelohnungPflanzen-Orden Pflanzen-Orden
VS Colzo KAPU.png
Pokémon-Icon 548.pngLilminip  Lv. 16
Pokémon-Icon 928.pngOlini  Lv. 16
Pokémon-Icon 185.pngMogelbaum  Lv. 17



Zitate

Bolardin

„Sieh an, ein Herausforderer/eine Herausforderin! Uuund hopp! Respekt, dass du es bis hierhin geschafft hast! Ich heiße Colzo und bin ein Künstler, der sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert hat. Außerdem bin ich der Arenaleiter von Bolardin. Ich habe deine Arenaprüfung von der Windmühle aus beobachtet. Diese Scharfsicht, mit der du die Sonnflora aufgespürt hast... Wahrlich avantgardistisch! Ich hoffe, dass du diesen Sinn für Ästhetik auch im Kampf demonstrieren wirst. Es ist an der Zeit, ein gemeinsames Kunstwerk zu schaffen! Bist du bereit? Lassen wir unserer Kreativität freien Lauf!“
– Vor dem Kampf
„Kunst kann erschaffen und zerstören. Hüte dich, nicht zu Nährstoff für meine Pokémon zu werden!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Dein Kunstwerk hat Potenzial... Lass es uns gemeinsam vervollständigen!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Es ist Zeit für mein nächstes Meisterwerk! Ich nenne es: „Von der Mogelei zum Baum“!“
– Beim Einsatz der Terakristallisierung
„In der Welt der Kunst ist das Tempo manchmal entscheidend... Also heben wir es an!“
– Beim Einsatz einer Pflanzen-Attacke während seiner Terakristallisierung
„Welch avantgardistischer Kampfstil!“
– Kampfabspann
„Welch künstlerische Taktik! Die Abfolge der Attacken... Die Auswahl der Pokémon... Deine Strategie war perfekt bis ins kleinste Detail! Wenn dieser Kampf nicht als wahre Kunst bezeichnet werden kann, dann ist nichts auf der Welt dieses Titels würdig! Du hast meine Herausforderung makellos gemeistert. Als Beweis deines Erfolgs überreiche ich dir einen Arenaorden! Diesen Moment sollten wir mit einem Erinnerungsfoto verewigen! [...] Wenn du <Anzahl> Arenaorden besitzt, lassen sich Pokémon bis Level <Level> leichter fangen und sie gehorchen dir stets. Einem so begabten Trainer/Einer so begabten Trainerin wie dir möchte ich auch meine Lieblings-TM schenken. [...] Aaah, die Inspiration sprudelt gerade nur so aus mir heraus! Die Gunst der Stunde will genutzt sein! Entschuldige, aber ich muss mich sogleich an mein neues Werk setzen!“
– Nach dem Kampf

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Colzo.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Colzo SV-P Promotional cards

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Colzo Wie im Japanischen.
Englisch Brassius Von Brassica napus, dem wissenschaftlichen Namen von Raps.
Japanisch コルサ Korusa Von colza, spanisch für RapsWikipedia-Icon.
Spanisch Brais Wie im Englischen.
Französisch Colza Wie im Japanischen.
Italienisch Brassius Wie im Englischen.
Koreanisch 콜사 Kolsa Wie im Japanischen.
Chinesisch 寇沙 / 寇沙 Kòushā Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Protagonisten
Rivalin
Professoren
Arenaleiter
Top Vier
Champs
Team Star
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige