Grusha

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Grusha

ja グルーシャen Grusha

Grusha.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Arenaleiter
Pokémon-Typ Eis
Orden Eis-Arenaorden Eis-Arenaorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Grusha ist der Arenaleiter der Montanata-Arena in Paldea und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Er debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur.

Hintergrund und Charakter

Grusha ist ein ehemaliger Profi-Snowboarder. Während er sich normalerweise recht kühl und gelassen gibt, zeigt er in spannenden Pokémon-Kämpfen auch Emotionen, die er sonst unterdrückt.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Grusha hat sich auf Pokémon vom Typ Eis spezialisiert. Sein Partner-Pokémon ist Kolowal, das er auch im Arenakampf gegen die Protagonistin oder den Protagonisten einsetzt.


Montanata-Arena


Namensherkunft

Konzeptzeichnung von Grusha
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Grusha Wie im Japanischen.
Englisch Grusha Wie im Japanischen.
Japanisch グルーシャ Gurūsha Von груша gruscha, rus. für BirneWikipedia-Icon.
Spanisch Grusha Wie im Japanischen.
Französisch Grusha Wie im Japanischen.
Italienisch Grusha Wie im Japanischen.
Koreanisch 그루샤 Geurusya Wie im Japanischen.
Chinesisch 古魯夏 / 古鲁夏 Gǔlǔxià Wie im Japanischen.


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea