Thymelot

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Thymelot

ja ガンピen Wikstrom

Thymelot.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XYMA
Top Vier
Pokémon-Typ StahlIC.png
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Thymelot ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist seine genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet er sich im ersten Raum von links (Rüstungssaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Thymelot Masters.png Overworldsprite Thymelot Masters.png Trainersprite Thymelot Masters.pngTrainersprite Thymelot 2 Masters.pngTrainersprite Thymelot 3 Masters.pngTrainersprite Thymelot 4 Masters.png

Kampfraum

Thymelots Saal ist der Rüstungs-Saal, welcher dadurch eröffnet wird, dass sich die zwei Schwerter neben dem Spieler umdrehen, einrasten und so einen Mechanismus auslösen. Daraufhin erscheint das Podest, auf dem Thymelot steht, der vom Ende des Saals in Ritterrüstung auf den Protagonisten zugeschritten kommt und diesen dann herausfordert.

Edition XY
Kampfraum Rüstungs-Saal.png

Seine Pokémon

Pokémon X und Y

Pokémon Liga
Clavion
Clavion
Lv. 63
StahlIC.png FeeIC.png
Strolch
Kein Item
Attacken:
Stachler BodenIC.png
StatusIC.png
Folterknecht UnlichtIC.png
StatusIC.png
Zauberschein FeeIC.png
SpezialIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Voluminas
Voluminas
Lv. 63
GesteinIC.png StahlIC.png
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Juwelenkraft GesteinIC.png
SpezialIC.png
Erdkräfte BodenIC.png
SpezialIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Ladungsstoß ElektroIC.png
SpezialIC.png
Scherox
Scherox
Lv. 63
KäferIC.png StahlIC.png
Techniker
Kein Item
Attacken:
Kreuzschere KäferIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Patronenhieb StahlIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Durengard (Schildform)
Durengard
Lv. 65
StahlIC.png GeistIC.png
Taktikwechsel
Kein Item
Attacken:
Sanctoklinge KampfIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Königsschild StahlIC.png
StatusIC.png
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png
Bitte die Art des Herausforderungsschreibens auswählen: Ohne | Standard | Blau | Rot | Schwarz
Kampfschloss
Scherox
Scherox
Lv. 55
KäferIC.png StahlIC.png
Techniker
Kein Item
Attacken:
Kreuzschere KäferIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Schwerttanz NormalIC.png
StatusIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Voluminas
Voluminas
Lv. 55
GesteinIC.png StahlIC.png
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Juwelenkraft GesteinIC.png
SpezialIC.png
Ladungsstoß ElektroIC.png
SpezialIC.png
Erdkräfte BodenIC.png
SpezialIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Durengard (Schildform)
Durengard
Lv. 55
StahlIC.png GeistIC.png
Taktikwechsel
Kein Item
Attacken:
Sanctoklinge KampfIC.png
PhysischIC.png
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png
Königsschild StahlIC.png
StatusIC.png
Schwerttanz NormalIC.png
StatusIC.png

Pokémon Masters EX

Thymelots Gefährte in Pokémon Masters EX ist Durengard, das sich entweder in seiner Schild- oder seiner Klingenform befinden kann.

Nr. 53Thymelot & Durengard ♂MA
Overworldsprite Thymelot Masters.png Pokémonsprite 681 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Stahl
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
594
Angriff
93
Verteidigung
245
Spezial-Angriff
93
Spezial-Verteidigung
245
Initiative
298
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 53Thymelot & Durengard ♂MA
Overworldsprite Thymelot Masters.png Pokémonsprite 681a Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Stahl
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
594
Angriff
279
Verteidigung
73
Spezial-Angriff
279
Spezial-Verteidigung
73
Initiative
298
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

6. Generation: XY

Pokémon Liga

„Willkommen, edler Trainer! Mein bescheidener Name ist Thymelot. Ich bin ein Mitglied jener Tafelrunde, die auch die Top Vier genannt wird. Ich kämpfe mit Pokémon des Typs Stahl. Möge dieses Duell ein Zeugnis ritterlicher Tugend und unseres Strebens nach dem vollkommenen Pokémon-Kampf sein! Und nun lass uns zur Tat schreiten!“
– Vor dem Kampf
„Was?! Die Kraft des Vertrauens zwischen dir und deinem Pokémon-Team übertrifft die meine?!“
– Kampfabspann
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner / eine mir ebenbürtige Gegnerin erwiesen. Edler Trainer, ich kann gut nachvollziehen, weshalb du mich als deinen ersten Gegner gewählt hast. Deine Ehre als Mann/Frau von Tugend gebietet dir, deine Kraft sofort am Stärksten von uns vieren zu messen. Richte deinen Blick nun auf den Aufzug! Sein Glanz wird dich zurück in den Anfangssaal geleiten.“
– Nach dem Kampf (Als Erster)
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner / eine mir ebenbürtige Gegnerin erwiesen. Ich verstehe, du hast mich also als deinen zweiten Gegner in der Pokémon Liga erkoren. Doch es liegen noch zwei weitere Kämpfe gegen die Top Vier vor dir. Bleib tapfer!“
– Nach dem Kampf (Als Zweiter)
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner / eine mir ebenbürtige Gegnerin erwiesen. Vergiss nicht, auch nach dem nächsten Kampf ist deine Prüfung noch nicht vorbei. Hast du erst einmal die Tafelrunde der Top Vier bezwungen, wartet noch der Champ auf dich. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, bleib tapfer und besinne dich auf die ritterlichen Tugenden!“
– Nach dem Kampf (Als Dritter)
„Oh, welch unvertrautes Gefühl befällt mich? Warum wird mir das Herz so schwer? Es erzittert unter der Last dieser Niederlage, gefangen im Zwiespalt zwischen Wut und Kummer. Damit ist es besiegelt. Du hast dich als ein mir ebenbürtiger Gegner / eine mir ebenbürtige Gegnerin erwiesen. Meiner Treu! Welch kühnes Glanzstück! Es ist geschehen, du hast uns alle besiegt! Besinne dich auf die ritterlichen Tugenden zurück, mit denen du die Tafelrunde der Top Vier besiegt hast, wenn du dem Champ gegenüberstehst!“
– Nach dem Kampf (wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind)

Kampfschloss

„Es ist mir eine Freude, junger Herausforderer! Ich bin Thymelot, der stählerne Herzog! Alsdann, en garde!“
– Vor dem Kampf
„Was?! Die Kraft des Vertrauens zwischen Euch und Eurem Pokémon-Team übertrifft die meine?!“
– Kampfabspann
„Ich kann es noch immer kaum glauben! Mein Herz pocht aufgebracht in meiner Brust! Es ist Trauer und doch auch Freude zugleich, die mich nach diesem Kampf übermannen!“
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

Trainingsevent: Feuer

„Ich werde allen zeigen, wie stark Stahl ist. Wohlan!“
– Im Pokémon-Center
„Ich lobe es mir, dass du gekommen bist, um für den Gletscher zu trainieren! Präsentieren wir unsere Stärke in einem redlichen Kampf!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Kapitel 22

???: Haltet ein!
Thymelot und Galantho betreten die Szene
Thymelot: Wir werden solch ungehobelte Untaten in keiner Weise tolerieren!
Galantho: Ihr solltet... äh, ihr wisst schon... den Unsinn lassen und nach Hause gehen.
Kilian: Das sind ja...
Mann mit Maske: Hä? Wer seid ihr denn? Wollt ihr uns etwa in die Quere kommen? Schon wieder Leute, die sich maßlos überschätzen. Eure Pokémon werden wir uns auch krallen!
Galantho: Hach, schlechte Menschen gibt es einfach überall, was? Arktilas! Ich brauche kurz deine Hilfe!
Thymelot: Los, Durengard! Demonstrieren wir diesen Leuten die Macht der Gerechtigkeit!
Mann mit Maske: Waaaaah! E-Es tut uns leeeid!
Team Break verlässt die Szene
Knirps: Vielen Dank! Ihr habt mich gerettet!
Thymelot: Dafür bedarf es keines Dankes. Es versteht sich von selbst, dass wir Menschen in Not beistehen.
Galantho: Da es auch hier solche Rüpel gibt, solltest du dich... na, du weißt schon... von menschenleeren Orten fernhalten.
Kirps: Ja!
Der Knirps verlässt die Szene
Kilian: Ich möchte mich auch bei euch bedanken, Thymelot und Galantho.
Thymelot: Hm? Du weißt, wer wir sind?
Kilian: Ja! Ich heiße Kilian. Ein Trainer aus Kalos hat mir von euch beiden erzählt. Ich bewundere euch sehr! Thymelot, dessen ritterlicher Geist so unbeugsam wie Stahl ist und der im Kampf gegenüber jedem Gegner Gerechtigkeit walten lässt. Und Galantho! Dein Motto ist zwar „Harte Winter, harte Kämpfe“, aber du hast auch ein gutes Herz und kümmerst dich um verletzte Pokémon! Ein Mitglied der Top Vier und ein Arenaleiter, die beide die Kalos-Region repräsentieren. Es ist mir eine große Ehre, euch kennenzulernen.
Galantho: Haha! Bei so viel Lob werde ich... du weißt schon, ganz rot.
Thymelot: Es ehrt mich sehr, dass du von mir gehört hast. Der Mut, den du vorhin bewiesen hast, zeigt mir, dass auch du dem Pfad der Ritterlichkeit folgst.
Kilian: Was...? Nein... Im Vergleich zu euch beiden bin ich ein absoluter Versager...
Thymelot: Hm? Wie kommt es, dass du so denkst?
Kilian: Weil ich schwach bin... Wer weiß, was vorhin passiert wäre, wenn ihr nicht dazugekommen wärt... Ihr besitzt genug Stärke, um sowohl Güte als auch Ritterlichkeit walten zu lassen. Aber ich... Ich habe vielleicht Mut, aber mir fehlt es an Stärke. Ich bin so schwach, dass ich sogar gegen diese Kerle von vorhin verloren habe... Wenn sich nichts ändert, wird es mir beim WPM-Finale auch so ergehen...
Thymelot: Hm... Du wünschst dir also die Stärke, deine Überzeugungen durchsetzen zu können...
Galantho: Ach, du bist doch... du weißt schon, noch jung! Du wirst bestimmt irgendwann ein toller Trainer. Du musst dabei nichts überstürzen.
Kilian: Irgendwann...? Aber ich... ... Thymelot! Galantho! Ich habe eine Bitte an euch!
Galantho: Hm? Was für eine Bitte?
Thymelot: Sprich sie ruhig aus.
Kilian: Ich bitte euch... Kämpft an meiner Seite!
Einige Zeit später
Kilian: Die zweite Runde des Finales... <Name des Spielers>... Du bist also unser Gegner/unsere Gegnerin...?
Thymelot: Hm? Hat dich die Nervosität gepackt, Kilian?
Galantho: Na ja, kein Wunder. Schließlich ist er/sie... du weißt schon.
Kilian: Ja. <Name des Spielers> und ich... Wir haben zur selben Zeit angefangen, Orden zu sammeln. Für mich ist er ein Rivale/sie eine Rivalin.
Thymelot: Oho, ein Rivale/eine Rivalin?
Kilian: Aber... Es dauerte nicht lange, da war er/sie mir voraus. Er/Sie hat alle Orden vor mir gesammelt und auch öfter gegen Team Break gekämpft als ich... Aber heute wird es anders laufen! Von euch beiden habe ich Ritterlichkeit, Güte und vor allem Stärke gelernt. Mit Menschen in einem Team zu sein, die ich bewundere, hat mir geholfen, an mir zu arbeiten und zu dem zu werden, der ich werden wollte. Zu einem Trainer, dessen Herz aufrechter und dessen Stärke größer ist als bei allen anderen. Bei diesem Kampf wird sich unser Team auf jeden Fall den Sieg holen! Ich bin jetzt viel stärker als früher!
Galantho: Haha! Das ist die richtige Einstellung!
Thymelot: Sei gewiss, dass auch wir uns mit ganzer Kraft in den Kampf stürzen werden, um deine Erwartungen an uns zu erfüllen.
Rosy: Huhu, Kiliaaan!
Rosy, Rocko, Connie und Hapu’u betreten die Szene
Rocko: Heute ist es endlich so weit, Kilian.
Rosy: Als ich erfahren hab, dass du unser Gegner in der zweiten Runde bist, war ich echt überrascht!
Kilian: Haha! Mir ging es genauso. Aber ich freue mich, dass wir bei den WPM gegeneinander antreten können!
Hapu’u: Ja. Und außerdem... Im Vergleich zu unserer letzten Begegnung strömst du förmlich vor Stärke und Selbstbewusstsein über. Die beiden scheinen nicht nur deine Mitstreiter, sondern auch gute Lehrer für dich gewesen zu sein.
Kilian: Ja! Sie sind meine Vorbilder! Ich habe großen Respekt vor ihnen!
Connie: Thymelot und Galantho sind in deinem Team...? Das wird nicht leicht.
Galantho: Connie, du musst dich einfach... du weißt schon, in den Kampf stürzen!
Thymelot: Wir mögen dieselbe Heimat haben, doch heute werde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Mit unserer gebündelten Kraft bezwingen wir euch!
Connie: Ja! Auch ich werde meine ganze Kraft zusammennehmen und alles geben!
Kilian: Es wird Zeit, <Name des Spielers>. In diesem Team habe ich mich selbst besser kennengelernt und mir ist klar geworden, was du für mich bist. Du bist mein Rivale, der/meine Rivalin, die mir immer einen Schritt voraus ist und gegen den/die ich auf keinen Fall verlieren will! Aber damit ist es jetzt vorbei! Ich werde alles aus mir herausholen. Hier und heute wird es passieren... Ja... Heute überhol ich dich! Ich werde auf jeden Fall gegen dich gewinnen! Und danach meine Siegessträhne fortsetzen.../Nein, wir werden gewinnen! Und danach unsere Siegessträhne fortsetzen... Mein Team wird sich den Titel holen! Auf in den Kampf, <Name des Spielers>!
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian!“
Kilian: Ich habe... verloren? Dabei hatte ich doch ein ideales Team und bin so stark geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte... Und trotzdem konnte ich nicht gewinnen...? ... ...
Galantho: Du warst unglaublich, Kilian! Es war ein heißer Kampf, bei dem wir alles gegeben haben. Aber es liegt in der Natur des Kampfes, dass man trotz allem verlieren kann.
Thymelot: Du wirst daran wachsen, dich den Tatsachen zu stellen und nach vorn zu schauen. Und wäre es jetzt nicht angebracht, dem Team, das uns bezwungen hat, ein Lob auszusprechen?
Kilian: Du hast recht... Tut mir leid, dass ihr mich so gesehen habt. Es geht schon wieder. Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>. Ich habe alles gegeben und hatte dennoch keine Chance gegen dich. Bitte leg dich ab jetzt auch für mich ins Zeug. Ich werde dich anfeuern! ...
Kilian läuft davon
Rosy: Kilians Lächeln sah irgendwie gezwungen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut...
Hapu’u: Er wirkte ziemlich niedergeschlagen... Aber da ist nichts zu machen. Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch immer einen Verlierer. Wäre der Kampf nur ein klein bisschen anders abgelaufen, hätten wir vielleicht verloren.
Connie: Das stimmt. Kilian und sein Team waren extrem stark. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.
Rocko: Es gibt da etwas, das wir für ihn tun können... Genau! Wir geben ab jetzt noch mehr Gas!/Ja! Der Weg dahin wird hart, aber wir werden nicht verlieren. Egal, wie stark die Gegner auch sind, die noch kommen! Das ist deine Aufgabe als sein Rivale, der/seine Rivalin, die ihn besiegt hat.
An anderem Ort
Kilian: Thymelot, Galantho... Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr bis heute mit mir ein Team gebildet habt!
Galantho: Ach, dafür... du weißt schon, musst du uns nicht danken. Du hast dich in dieser Zeit wirklich sehr weiterentwickelt. Anfangs schienst du kein Selbstbewusstsein zu haben, aber dann hast du schnell deinen Weg gefunden und bist immer stärker geworden.
Thymelot: Dein Mut, dich ganz allein den Halunken von Team Break entgegenzustellen, offenbarte mir zwar dein Potenzial als Trainer... Doch wer hätte gedacht, dass du solche Stärke erlangen würdest? Dank dir konnten auch wir einen erfüllenden Kampf bestreiten. Wenn Danksagungen vonnöten sind, dann von unserer Seite. Hab Dank, Kilian.
Kilian: Es freut mich, dass ihr das sagt. Ich werde nicht vergessen, was ich von euch gelernt habe!
Thymelot: Wohlan! Unser Team mag sich auflösen, doch lasst uns auch weiterhin gemeinsam unseren Prinzipien folgen.
Galantho: Das machen wir! Und beim nächsten Mal... ihr wisst schon, tragen wir einen Kampf gegeneinander aus! Man sieht sich, Kilian!
Galantho und Thymelot laufen davon
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian! 2“

Episodenevent: Tanz mit Geistern

Thymelot betritt die Szene
Warren: Aaah! W-Was ist das?!
Thymelot: Ein Geist? Welch frevelhafter Widersinn! Ich weile fürwahr noch unter den Lebenden!/Wahrhaftig! Ich bin es, Thymelot, der stählerne Herzog. Lord Lyer hat mich dazu befähigt, die geschätzten Gäste des Spukfests willkommen zu heißen. Augenscheinlich könnte es keinen vortrefflicheren Kandidaten dafür geben als mich.
Warren: V-Verstehe... Lyer hat das also inszeniert. Dein Auftritt hat mich ja schon ein bisschen überrumpelt.
Thymelot: Schlottern euch bereits die Knie, dann fürchtet, was vor euch liegt! Schreck und Grauen erwarten euch in der Villa! Mehr kann ich jedoch nicht preisgeben.
Warren: Ach, das macht uns keine Angst! Du hast mich mit deinem Auftauchen auch nicht wirklich erschreckt.
Thymelot: Haha! Wie lange werdet ihr der Furcht trotzen? Schreitet voran, bis ins Innerste der Villa! Nur kein Zögern! Stellt euch den Schrecken tapfer und voller Edelmut entgegen!
Warren und der Protagonist schreiten weiter in die Villa vor
– Der Schrecken beginnt

Kostümevent: Pokémon-Spiele

Lotta: Verstehe, Keldeo ändert also seine Form, wenn es sich für einen Kampf stärkt... Ich habe einige Geschichten gehört über ein Pokémon, das durch seinen starken Kampfeswillen eine Resolutform annehmen kann.
Diantha: Das ist richtig! Ich habe auch etwas über deinen Partner Diancie gehört, als ich in Kalos unterwegs war. Angeblich sei sein rosafarben schimmernder Körper der schönste Anblick auf der Welt!
Thymelot: Bitte entschuldigt die Unterbrechung, Frau Diantha. Wie soll unsere Truppe nunmehr fortfahren?
Diantha: Oh, stimmt... Das sollte ich wohl mit allen besprechen, nicht?
Major Bob: Wenn wir als eine große Einheit losziehen, könnte sich die Suche nach den Mega-Nuggets schwierig gestalten.
Narcisse: Andererseits wären wir in einer großen Gruppe sicherer und besser für Kämpfe gewappnet. Jedoch würden wir dadurch Zeit und Reichweite verlieren, also erweist sich dieser Ansatz möglicherweise nicht als ideal.
Diantha: Es erscheint mir tatsächlich effizienter, uns aufzuteilen und so die ganze Insel abzusuchen.
Frosina: Wir fokussieren uns also alle auf eine bestimmte Gegend.
Lamina: Jeder von uns ’at seine eigenen Stärken. Es wird alles gut gehen, auch wenn wir nischt zusammen sind.
Diantha: Nun denn... Um unseren Suchradius zu erweitern, werden wir uns fortan aufteilen! So werden wir die Nuggets vor dem gegnerischen Team finden und uns den Sieg in jedem Fall sichern!
Connie: Dann mal looos! Ich bin bereit!
Thymelot: Ich werde mit Tapferkeit und Stolz in diese Schlacht schreiten.
Diantha: Ich verlasse mich auf Euch, Eure Hoheit.
Lotta: Und ich erwarte nichts als große Dinge von Euch, edle Ritterin!
Diantha: Finden wir die Nuggets!
– Beide Seiten ziehen los
Thymelot: Was erblicken meine Augen da? Fürwahr, das muss eines der gesuchten Mega-Nuggets sein!
Frosina: Los, bringen wir es zurück zu unserer Basis!
Narcisse: Genau wie beim Kochen ist auch hier der letzte Schliff entscheidend.
Thymelot: Da sprichst du die Wahrheit. Wir dürfen auf dem Rückweg unter keinen Umständen nachlässig werden.
Szenenwechsel
Thymelot: Wir sehen uns also gezwungen, diesen Wald zu durchschreiten. Dieser Pfad, so scheint mir, führt uns doch in gefährliche Nähe unserer Gegner...
???: Hahaha! Hier geht es nicht weiter, Ritter!
Koga und Janina betreten die Szene
Janina: Wenn ihr hier vorbei wollt, müsst ihr uns erst besiegen!
Thymelot: Ach du liebe Zeit! Gleich zwei Kontrahenten stellen sich uns in den Weg...
Koga: Da verstehst du wohl etwas falsch... Wir sind nicht alleine hier!
Bromley betritt die Szene
Bromley: Oh yeah, denn ich bin auch noch da!
Narcisse: Oje, sogar ihr Anführer ist aufgetaucht...!
Bromley: Danke, dass ihr das Nugget gleich hierher gebracht habt. Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet, hehe... Na los, her damit!
Frosina: So leicht geben wir nicht auf! Wenn ihr einen Kampf wollt, werdet ihr den auch kriegen!
Thymelot: Wir werden diese Schlacht bis zum bitteren Ende bestreiten!
Bromley: Hehe, dann macht euch darauf gefasst, plattgemacht zu werden!
Bromleys Masskito und Janinas Ariados besiegen die Pokémon von Thymelot, Frosina und Narcisse
Thymelot: Diese Niederlage erfüllt mein Herz mit Kummer und Gram...
Bromley: Oh yeah, damit haben wir uns das erste Nugget unter den Nagel gerissen!
– Im Kampf um das Nugget

Kostümevent: Dianthas Training

Erzähler: Wenige Tage vor dem Beginn der Pokémon-Spiele...
Thymelot: Manch einer mag es Training nennen, doch ein Kampf bleibt ein Kampf! Ich werde also fürwahr mein Bestes geben!
Diantha: Darauf hoffe ich! Halte dich meinetwegen bitte nicht zurück.
Thymelot: Alsdann! Auf in den Kampf!
Kukui: Diantha und Keldeo gegen Thymelot und Durengard... Was für ein ritterliches Duell! Diesen Kampf werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
Thymelot: Obgleich ihr euch als wackeres Gefährtengespann auszeichnet, kann ich eine Niederlage nicht akzeptieren.
Diantha: Es wird Euch nicht gelingen, die Macht, die Keldeo innewohnt, zu bändigen!
As-Trainer: Frau Diantha liefert wieder einmal eine glänzende Vorstellung ab!
Vorschülerin: Viel Glück euch beiden!
Thymelot: Noch ist nicht aller Tage Abend! Wir werden euch unser Können vor Augen führen! Wohlan, Durengard! Zeig ihnen, wie stark Stahl ist!
Diantha: Keldeo, stell dich ihm entgegen! Wir werden uns diesen Sieg nicht entringen lassen! [...] Puh... Das war ein spannender Kampf!
Thymelot: Vortrefflich! Mein Herz pocht aufgebracht in meiner Brust beim Anblick deines Edelmutes!
Diantha: Dein Zusammenspiel mit Durengard war ebenfalls großartig mitanzusehen! Vielen Dank, dass du mir beim Training geholfen hast.
Kukui: Ihr beide habt einen eindrucksvollen Kampfstil an den Tag gelegt! Ich muss wohl gar nicht erwähnen, wie sehr mich eure Fähigkeiten beeindruckt haben. Besonders deine Vorstellung hat mich völlig in den Bann gezogen, Diantha.
Diantha: Habt Dank für das Lob, edler Professor Kukui.
Thymelot: Ist ein Schauspiel jedoch von Nöten, wenn es nicht auf der Bühne oder in Filmen stattfindet?
Diantha: Wenn ich schon in einem Kostüm kämpfe, dann will ich auch richtig in die Rolle schlüpfen. Mein Publikum soll sich schließlich amüsieren. Ich möchte nicht nur als Champ, sondern vor allen Dingen als Schauspielerin begeistern.
Kukui: Gemessen an der Reaktion der Zuschauer vorhin besteht für mich kein Zweifel daran, dass dir das gelingen wird.
Diantha: Das würde mich überglücklich machen! Etwas Zeit bleibt mir ja noch, um mich noch mehr in die Rolle einzufinden.
Thymelot: Noch mehr in die Rolle einfinden? Das ist fürwahr kaum möglich!
Diantha: Oh! Was erblicken meine trüben Äuglein da? Ein weiterer Trainingspartner ist erschienen!
Bromley betritt den Platz
Diantha: *Hust...* Edler Herr! Die Kunde über Euer Können eilt Euch voraus! Ehrt mich doch bitte mit einem Kampf!
Bromley: Hä? Was? Ich?
Pokémon-Sammler: Noch ein Kampf mit Frau Diantha?!
Wanderer: Jaaaaaaa! Dianthaaaaa!!
Bromley: Hehe. Wenn die sich schon so um uns scharen, kann ich ja wohl nich’ anders. Also gut! Ich nehm deine Herausforderung an.
Diantha: Ich danke Euch für Eure wohlwollende Bereitschaft! Auf einen rühmenswerten Kampf!
– Ein ritterliches Duell
Thymelot: Vortrefflich! Frau Diantha trägt den Sieg davon.
Bromley: Neiiiin! Wie ist das denn passiert?! Mein Masskito wollte euch doch plattmachen! Ugh... Na schön... Ich geb’s zu, diesmal haste gewonnen. Aber beim Event werde ich euch alle zerstören! Merkt euch das!
Diantha: Ich werde es im Hinterkopf behalten.
Bromley verlässt die Szene
Wanderer: Was für ein aufregender Kampf das doch war!
Schönheit: Ich bin völlig von Dianthas Anmut hingerissen...
Thymelot: Mit welch Redlichkeit du das Publikum begeisterst fühlt sich anders an als in der Pokémon-Liga.
Diantha: Das stimmt. Wenn ich als Champ kämpfe, ist mein Auftreten unausweichlich viel formeller.
Kukui: Das Gefühl kenne ich...
Diantha: Hm? Wie meinst du das?
Kukui: Ähm... Ach, nun ja... Ich bin doch schließlich sowohl ein Professor als auch ein Trainer.
Diantha: Ah, ich verstehe. Ja, das ergibt Sinn.
Kukui: Wirst du weiterhin die Rolle der Ritterin spielen, bis der Event beginnt?
Diantha: Durchgehend in der Rolle zu bleiben wäre ehrlich gesagt ziemlich ermüdend. Ich werde Ritterin Diantha allerdings immer dann auftauchen lassen, wenn sich eine gute Gelegenheit dazu bietet.
Thymelot: Vortrefflich!
Diantha: Natürlich werde ich am Tag der Pokémon-Spiele meine beste Vorstellung bisher abliefern. Sowohl im Kampf als auch als Schauspielerin!
– Ritterin Diantha

Gefährtenepisoden

Erzähler: Angelockt von dem Gerücht, dass sich dort ein pompöser Herr aufhalte, steuerst du das Dorf an. Dort springt dir gleich seine stählerne Rüstung ins Auge.
Thymelot: Wen erblicken meine Augen da? <Name des Spielers>! Sei unbesorgt! Dieses Dorf und alle treuen Seelen hier unterstehen meinem Schutze. Sehr wohl! Dem ehrbaren Volke Schutz zukommen zu lassen ist die Pflicht eines Ritters!/Ich habe mich freiwillig gemeldet, um in diesem Dorf nach dem Rechten zu sehen. Es wurden Tunichtgute gesichtet, welche den Rummel der WPM ausnutzen, um gänzlich unbehelligt ihren Schurkereien nachzugehen! ... Dieses Dorf weist eine auffallende Ähnlichkeit mit den Heimatgefilden meiner Familie auf. Dessen ist sich Durengard wohl auch bewusst, denn es weicht mir nicht von der Seite. Oh welch tapfere Gefährten! Schon seit den Tagen meiner Vorväter sind sie den Angehörigen meines Rittergeschlechtes in Treue verbunden! Sehr wohl! Meine Familie darf sich in Kalos einer schon viele hundert Jahre währenden Geschichte rühmen! Und seit vielen Generationen kämpfen Durengard bei allerlei geschichtsträchtigen Turnieren an der Seite der Mitglieder unseres Hauses. Freilich bestieg man nicht nur den glorreichen Gipfel des Sieges. Auch tiefe Täler voll Kummer und Gram wurden durchschritten. Doch dem zum Trotze blieben die Durengard unbeirrt in ihrer Treue zu unserem ehrbaren Geschlecht. Als Mitglied dieses alten Geschlechtes verspüre ich das Bedürfnis, die Geschichte meines ehrbaren Hauses weiterzuschreiben. Und welche Bühne würde sich dazu besser eignen als die WPM, wo fähige Trainer aus aller Herren Länder aufeinandertreffen! Vortrefflich! Es ist mir ein inniges Anliegen, dass sich die Geschichte meiner Familie auch dir tief ins Gedächtnis einbrennen möge./Oho! Welch tapfere Worte! Gegen dich als Gegner/Gegnerin hätte ich keine Einwände. Ich erwarte Großes von dir! Doch wem einzig der Siegeswunsch die Hände lenkt, den verleitet das Schicksal oftmals zu Fehlern. Denn obgleich das aufrichtige Streben nach Erfolg recht und billig ist, so sollte das Herz im Kampfe doch stets voller ritterlicher Redlichkeit sein! In welch Jammertal die Schicksalsfügung meine Familie auch stürzte, nie fiel unser Stolz. So versäumte unsereins es auch im Angesichte der Niederlage nie, dem Gegner Respekt zu zollen und lächelnd zum Kampfe zu beglückwünschen. Der edle Geist der Ritterlichkeit kann sich in gleichem Maße im Sieg wie auch in der Niederlage zeigen. Es würde mein Herz zutiefst beglücken, wenn auch du diese Botschaft verinnerlichen könntest. Indem du alle bereits von dir eingegangenen Verpflichtungen und Überzeugungen nicht verrätst, sondern ihnen stets in Treue verbunden bleibst./Fürwahr! Es ist stets einfacher zu kämpfen, als etwas zu bewahren und zu schützen. Doch der Lohn für Letzteres ist umso schöner und kostbarer! Wer sein Wort bricht oder seine Überzeugungen verrät, der hat seine Ehre verloren, egal, wie viele Siege er auch erzielen möge. Meine Überzeugungen und Versprechen gelten dem Stolz und dem guten Ruf meiner Familie, die von Durengard begleitet wird. Auch dir möchte ich raten, deine Überzeugungen und Versprechen aus der Anfangszeit deines Abenteuers zu achten und zu bewahren. Hieraus wird nämlich schon bald dein ganz eigener Pfad der Ritterlichkeit heranwachsen, auf dem du fortan wandeln wirst. Diese Worte lassen mir das Herz in der Brust frohlocken!/Freilich, nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Gut Ding will Weile haben! Nanu, Durengard! Hat dich unser langer Plausch etwa gelangweilt? So unbeherrscht ist Durengards Wesen nun einmal! Der wilde Kampf ist ihm das größte Glück, still zu verharren indes die reinste Pein! Was will man da nur machen! Der Worte sind nun bereits viele gewechselt, doch beim Pokémon-Kampf dürfen freilich das kurzweilige Vergnügen und der Spaß nicht fehlen! Ahaha! Oh, mein Durengard! Auf der großen Bühne der WPM werden wir jede Menge Spaß haben!
– Ein Tag mit Thymelot

Pokémon-Center

„Sei mir gegrüßt, <Name des Spielers>! Ich habe dich schon erwartet. Ich werde dich mit meinem Leben schützen, edler Trainer! Alsdann, schreiten wir voran!“
– Zufällig beim Login
„Deine vortreffliche Art zu kämpfen fußt wahrlich auf den Grundfesten der Redlichkeit. Die Redlichkeit, so erscheint mir, ist im Kampfe ritterlicher Anstand schlechthin. So legt sich der verdrießliche Schleier der Reue auch im Angesicht einer Niederlage nicht auf unsere Herzen. Jedem einzelnen Gefecht begegne ich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Hingabe.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die Pokémon sind unsere treu ergebenen Recken, die uns mit Leib und Seele zur Seite stehen. Und um ihnen weder Gram noch Schande zu bereiten, obliegt es uns, in aller Aufrichtigkeit unsere Kräfte zu vereinen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Durengard ist mein hart gesottener Kampfgefährte, an dessen Seite ich über die Jahre so manche Schlacht geschlagen habe. Fürwahr, man könnte mich nicht der Übertreibung bezichtigen, würde ich Durengard meinen ganzen Stolz nennen! Ich wünsche auch dir einen solchen Gefährten, der dich stets mit Stolz zu erfüllen vermag! Der Stolz auf das eigene Pokémon ist nichts anderes als ein Ausdruck von Vertrauen. Er ist eine Form von Stärke.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du mit Stolz erfüllt bist, wird dieses Gefühl im Herzen deines Pokémon ein Echo finden. Dies habe ich in meinem Herzen niedergeschrieben und geschworen, bei allem, was mir teuer ist, im Kampfe dem Pfad der Redlichkeit treu zu bleiben.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn ich fernab der heimatlichen Gefilde von Kalos weile, hütet Clavion für mich die Schlüssel zu meinem Domizil. Eine Wendung zum Guten, wandelte es doch einst auf dem Pfade der Rechtlosigkeit, als es mir eben jene Schlüssel raubte... Mein Triumph über es im Kampfe brannte jedoch wie ein läuterndes Feuer in ihm und bereitete so den Boden für den Keim der Rechtschaffenheit. Von dem Tage an, als sich die Aufrichtigkeit in seinem Herz niederließ, vertraute ich ihm meine Schlüssel an und wir wurden Freunde.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Bei Clavion sind meine Schlüssel allzeit gegen Diebstahl gefeit. Auch hier auf Passio, wohin mich die Fügung des Schicksals brachte, verrichte ich mein Tagewerk nicht minder würdevoll als in meiner Heimat. Und es ist nicht der Geist der Übertreibung, der mir die Worte in den Mund legt, wenn ich sage, dass ich dies nur dank Clavions Hilfe tun kann.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Um diese stahlschwere Rüstung auch weiterhin schultern zu können, ist Leibesertüchtigung das Gebot der Stunde. Bald lasse ich meine Hände von glühenden Flammen verzehren, bald stärke ich meinen Rücken unter dem gewaltigen Druck eines Wasserfalles... Sodann kleide ich mich in meinen Harnisch und versuche, Durengards Angriffen standzuhalten. Doch dies ist mir nur dank meines stählernen Körpers möglich. Von einer Nachahmung muss ich dir entschieden abraten.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Der Angriff meines Durengards ist wahrlich messerscharf. Selbst in meiner vortrefflichen Rüstung geht mir der heftige Aufprall seiner Attacken durch Mark und Bein! Doch mein Geist ist von dem Wunsch beseelt, die Gefühle der Pokémon, die im Kampf noch heftiger aufeinander losgehen, nachvollziehen zu können.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Die hehre Absicht, nicht nur sich selbst, sondern auch Pokémon und andere zu schützen... Dieser Wunsch ist dem Trainer zugleich Klinge und Schild! Mich deucht, du besitzt bereits ein passendes Schild samt Klinge zu deinem Schutz und Trutze, <Name des Spielers>. Damit wirst du deine Mitstreiter nicht nur im Kampf beschützen, sondern sie zudem von Sieg zu Sieg führen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ein Team ist stets so stark wie sein schwächstes Mitglied, egal, wie sehr der Einzelne sich auch hervortun mag. Doch dir wohnt eine Kraft inne, mit der du alle Schwierigkeiten deines Teams überwinden und den Zusammenhalt fördern kannst! Klinge und Schild... Beides zu befehligen ist nur einem fähigen Krieger vergönnt. Das dürfte dir zu Ehre und Stolz gereichen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Bitte nimm dieses Item von mir in Empfang, es wird sich dir als nützlich erweisen!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Mich befiel spontan das Gefühl, dass dieses Item dir von großem Nutzen sein würde.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Die Rüstung, die ich am Leibe trage, jenes teure Erbe meiner Ahnen, ist der in Stahl gegossene Stolz meiner Familie. Seit Generationen hat sich mein Haus dem Schutz der Kalos-Region verschrieben und lebt in Eintracht an der Seite der Pokémon. Vor langer Zeit wurde Kalos in einen fürchterlichen Krieg verwickelt... Doch alten Aufzeichnungen zufolge gelang es meinen Ahnen, mit ihren Pokémon die guten Leute von Kalos zu retten.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wir den Frieden heute dem erbrachten Opfer meiner Ahnen und deren Pokémon verdanken. Daher ist es mein Bestreben, in Einklang mit den Pokémon zu leben und auf diese Weise meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen. Und um die Heldentaten meiner Vorväter vor dem Vergessen zu bewahren, werde ich nicht müde, sie wortgewaltig zu verkünden!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich habe den feierlichen Schwur geleistet, beim Kampf stets dem Pfad der Redlichkeit zu folgen. Deine Art zu kämpfen hat mir verdeutlicht, dass du ebenfalls diesem Ideal nachstrebst. Nein, es gar verkörperst! In deiner Brust pocht ein aufrichtiges Herz, was den Trainern und Pokémon, mit denen du zu tun hast, nicht verborgen bleibt. Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und mit dir als Teil eines Teams kämpfen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du nur beharrlich am Pfad der Aufrichtigkeit festhältst, wirst du vom Schicksal überreich mit den entsprechenden Ergebnissen belohnt werden. Doch wem sage ich das. Vor dir türmen sich keine dunklen Wolken der Angst und des Zweifels auf. Dein Weg ist mit Zuversicht gepflastert! Schließlich sind mit mir und meinem Pokémon treu ergebene Gefährten zu deinem Schutz bestellt.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Den Morgen zum Gruße! Du hast mein Ehrenwort, dass ich in meiner Haltung nicht wanken werde!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Dich in der frühen Morgenstund so fleißig bei der Arbeit zu sehen ist eine Augenweide! Lasset uns doch gemeinsam dem Training nachgehen!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Gegrüßt seist du! Lasset uns nach Größe streben, auf dass uns nicht die Reue gräme!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Lasset uns mit der Sonne im Rücken in aller Redlichkeit vorwärtsstreben!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Du übst fleißig bis in die späte Abendstund hinein! Bedenke, dass die Rast von gleicher Wichtigkeit ist!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Es fehlt nur noch ein kleines Stück! Lasset uns mit Stolz in unseren Herzen voranschreiten!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Ich bin Thymelot, der stählerne Ritter und Mitglied der Top Vier in der Kalos-Region.“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Susumu Akagi

Im Anime

In Diancie und der Kokon der Zerstörung

Thymelot hat sein Debüt im Kinofilm Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung, wo er während eines Kurzauftritts gegen Diantha kämpft.

Im regulären Anime

Thymelot im regulären Anime

Im regulären Anime taucht Thymelot erstmals in der Episode Auf der Suche nach Ritterlichkeit! auf. In dieser reist Ash mit seinem neuen Gefährten Goh nach Kalos, um an einem Trainingslager teilzunehmen, das das Top Vier-Mitglied in der Hall of Chivalry veranstaltet. Die Jungen müssen in Ritterrüstung einen Hindernislauf bestreiten, bei dem sie sich immer wieder Thymelots Pokémon stellen müssen. Sie meistern die Aufgabe und erhalten für sich und ihre Pokémon Rittermedaillen.

Am Ende der Episode zeigt Thymelot den Kindern eine Tauschmaschine, die genutzt wird, um Gohs Sichlor zu Scherox zu entwickeln. Nach den Entwicklung wird es zurückgetauscht, sodass es weiterhin in Gohs Besitz ist.

Seine Pokémon

In Diancie und der Kokon der Zerstörung

Thymelots Mega-Scherox.png Scherox
Stufen: Scherox ⇔ Mega-Scherox
Debüt in Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
Nachthieb
Scherox wird als Mega-Scherox im Kampf gegen das Mega-Guardevoir von Diantha verwendet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im regulären Anime

Thymelots Durengard.jpg Durengard
Stufen: Durengard
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Königsschild
Sanctoklinge
Durengard wird während des Trainingslagers eingesetzt, um Ash und Goh bei der finalen Prüfung zu behindern. Es greift die Pokémon der Kinder immer wieder an. Erst als es Goh gelingt die Schlüssel von Clavion zu erhalten, ist die Prüfung bestanden und Durengard wird zurückgerufen.
Fähigkeit:  Taktikwechsel 

Thymelots Clavion.jpg Clavion
Stufen: Clavion
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Feenbrise
In der finalen Prüfung des Trainingslagers müssen Goh und Ash einen Schlüssel von Clavion stehlen, um diese zu bestehen. Durengard hält sie dabei auf. Mithilfe von Sichlor gelingt es Goh Clavion zu überwältigen und den Schlüssel zu erhalten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Thymelots Voluminas.jpg Voluminas
Stufen: Voluminas
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Voluminas ist eine der „Hürden“, die Ash und Goh beim Trainingslager zu überwinden haben. Es nutzt seine magnetischen Kräfte, um den beiden Trainern, die Ritterrüstungen tragen, die Fortbewegung zu erschweren.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Thymelots Cavalanzas.jpg Cavalanzas
Stufen: Cavalanzas
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Cavalanzas ist eine der „Hürden“, die Ash und Goh beim Trainingslager zu überwinden haben. Es kämpft kurz gegen Gohs Sichlor.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Thymelots Dedenne.jpg Dedenne
Stufen: Dedenne
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Wangenrubbler
Dedenne greift in der zweiten Phase des Trainingslagers ein und trifft auf Ash, der seinem Porenta gefolgt ist. Der Junge legt seine Verteidigung ab und wird von dem kleinen Pokémon mit Wangenrubbler geschockt, bevor dieses in schmalen Gängen zwischen dem Gemäuer verschwindet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Thymelots Gramokles.jpg Gramokles
Stufen: Gramokles
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Gramokles versucht einen Geheimangriff auf Ashs Porenta auszuführen, was jedoch von dessen Trainer verhindert wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Thymelots Lichtel.jpg Lichtel
Stufen: Lichtel
Debüt in Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Lichtel sorgt für die Beleuchtung im Inneren der Hall of Chivalry.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Thymelot im Manga

Thymelot erscheint erstmals während Calamanero greift an, als er sich mit Dracena darauf vorbereitet, am nächsten Tag gemeinsam mit Narcisse, Diantha, Blau und den Kindern aus Escissia den finalen Schlag gegen Team Flare im Pokémon-Dorf auszuführen. X findet sie und Thymelot verspricht, leiser zu sein, da er glaubt, sie hätten ihn wach gemacht. Am nächsten Morgen erklärt Thymelot den Kindern, mit seinem Voluminas magnetisches Gestein aus dem Boden gezogen zu haben, an dem sie sich bis zum Dorf orientieren können. Kurz darauf trennen sich die Top Vier vom Rest der Gruppe, um die Außenposten von Team Flare zu bekämpfen. Über einen Funkbericht erfährt man später, dass Thymelot auf Route 20 gegen Team Flare kämpft.

Nachdem Flordelis und Team Flare vollständig besiegt wurden, tragen Narcisse, Thymelot, Dracena und Diantha während Xerneas gibt den bewusstlosen Körper von Pachira weg, die kurz zuvor ebenfalls auf der Seite von Flordelis kämpfte.

Sein Pokémon

Thymelots Voluminas PMS.png Voluminas
Stufen: Voluminas
Debüt in Calamanero greift an
Magnetbombe
Thymelot verwendet Voluminas dazu, magnetisches Gestein aus dem Boden zu ziehen, an dem sich ein Stahl-Pokémon wie Blaus Scherox orientieren kann, sodass die Kinder aus Escissia und ihre Begleiter sich auf dem Weg zum Pokémon-Dorf nicht verlaufen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Thymelot ThymianWikipedia-Icon und CamelotWikipedia-Icon
Englisch Wikstrom Von der Pflanzengattung Wikstroemia
Japanisch ガンピ Gampi Von Gampi (japanische Art von Strauch)
Spanisch Tileo Von Tomillo, Thymian
Französisch Thyméo Von thym (Thymian)
Italienisch Timeus Von timo (Thymian) und Timaeus
Koreanisch 간피 Gampi Transkription seines japanischen Namen

Trivia

  • Er ist das erste Top Vier-Mitglied überhaupt, welches sich auf den Typ Stahl spezialisiert hat.
  • Er besitzt auf seinem Sugimori-Artwork einen gelben Pokéball.
  • Obwohl die Top Vier von Kalos keine offizielle Rangabstufung hat, bezeichnet er sich selbst als den stärksten von den vieren.
Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui