Hobbes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hobbes

ja ジェイムズen Hobbes

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Hobbes ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf. Als Butler von Lilly kümmert er sich um sie und das Anwesen, das sie bewohnt.

Geschichte

Hobbes hat seinen ersten Auftritt in der Episode Lillys Ei-staunliche Herausforderung!. Er begrüßt Lilly und Ash, als diese mit einer Limousine vorfahren, und stellt sich dabei als Lillys Butler heraus, welcher für ihre Familie das Anwesen pflegt. Zunächst bittet er Ash, sein Pikachu im Garten zu lassen, da Lilly Angst vor Pokémon habe. Doch sie erlaubt, es mit ins Gebäude zu nehmen. Später zeigt sich, dass er ein begabter Pokémon-Trainer ist; mit seinem Choreogel im Cheerleading-Stil bringt er Ash und dessen Bauz in arge Bedrängnis, wird jedoch schließlich geschlagen. Er unterstützt Ash und Maho schließlich dabei, ein wildes Molunk abzuwehren, welches Lillys Pokémon-Ei stehlen will.

Einen kurzen Auftritt hat er in Tag der offenen Tür!, wo ein Familienfest in der Pokémon-Schule stattfindet. Er begleitet Lilly stellvertretend für deren abwesende Eltern.

In der Episode Eine funkelnde Rivalität! treffen er und Lilly auf Gladio, der in Hauholi City gegen viele Trainer antritt und alle besiegt. Er bietet dem abweisenden Jungen an, mit ins Anwesen zu kommen, doch er verweigert und verschwindet. Hobbes erzählt Ash eine Geschichte, in der der junge Gladio ihm einst ein verletztes, wildes Evoli brachte, welches sie daraufhin ins Pokémon-Center brachten.

Die Episode Bäumchen, wechsle dich! dreht sich darum, dass die Kinder der Pokémon-Schule ihre Pokémon-Partner für ein Wochenende tauschen. Hobbes unterstützt Lilly mit einem Pokémon-Kampf dabei, ihre Scheu vor Ashs Pikachu zu überwinden, indem er beide kämpferisch fordert und Lilly lernt, dass es um Vertrauen zu den Pokémon gehe.

Hobbes taucht in einem Flashback in Eine maskierte Warnung! auf. Eine Episode später ist er im Anwesen von Lillys Familie dabei zu sehen, wie er einem Telefonat von Samantha und Lilly beiwohnt. Lilly ist erzürnt über die Unachtsamkeit ihrer Mutter. Als sie erfährt, dass Hobbes Samantha regelmäßig von Lilly erzählt, blafft sie auch ihn an und fordert, dass er dies künftig lassen solle. Der Butler entschuldigt sich daraufhin schuldbewusst.

Er begrüßt Lilly und ihre Familie nach ihrer Rückkehr in Hilfe für den Helden der Heimat! und reagiert dabei überwältigt auf Mohns Rückkehr. Später schaut er sich auch den Battle Royale von Ash, Mask Royal, Goh und Kiawe an.

Charakter

Hobbes ist ein üblicherweise reservierter, jedoch sehr freundlicher und fürsorglicher Charakter und stellt damit den Klischee-Butler dar. In Kämpfen hingegen legt er seine Reserviertheit ab und tänzelt sogar herum, er ist ein begabter Trainer und kämpft sehr gerne.

Hobbes kümmert sich liebevoll um seinen Schützling Lilly, da ihre Familie nicht mit ihr im Anwesen weilt. So hält er wilde Pokémon von ihr fern, da sie Angst vor ihnen hat. Er erinnert sich an eine Zeit, in der Lilly Pokémon liebte, und gerät in Rührung, wenn sie Schritte auf die Pokémon zumacht und ihre Angst überwindet.

Pokémon

Choreogel ist Hobbes einziges bekanntes Pokémon. Er nutzt es in Kämpfen wie in Lillys Ei-staunliche Herausforderung! oder Bäumchen, wechsle dich!, wo es mit tänzerischen und spielerischen Bewegungen seinen Gegner, Ashs Pikachu, in Bedrängnis bringt. Auch zur Abwehr eines wilden Molunk wird es eingesetzt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Walter von Hauff
Englisch Ben Phillips
Japanisch Shinya FukumatsuWikipedia-Icon(en)

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Hobbes
Englisch Hobbes
Japanisch ジェイムズ James
Französisch Hector
Italienisch Ambrogio
Koreanisch 제임스 James
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: