Netzwerk

Faustus

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Faustus HGSS.png Faustus

ja コブシ (Kobushi)en Magnus

Faustus (Manga).png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Pokéathlonhallen
Familie Unbekannt
Spiele HGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Faustus ist der Gründer und Leiter des Pokéathlon und verbringt demnach auch seine meiste Zeit dort. Er erklärt dem Spieler beim ersten Treffen den Sinn des Pokéathlon und legt ihm ans Herz, sich dort an einer Disziplin zu versuchen.

In den Spielen

Nachdem man von Faustus vor den Pokéathlonhallen angesprochen wurde, ist er die meiste Zeit gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Quappo auf den Zuschauerbänken vorzufinden, wo er gespannt die Athleten beobachtet. Sollte man Zutritt zum Zimmer der Freundschaft erlangt haben, wartet Faustus dort, um dem Spieler zu seinem Erfolg zu gratulieren und ihn zu ermutigen, weiter an den Disziplinen teilzunehmen.

Sprites

Faustus' Overworldsprite zeigt einen kräftig gebauten Mann mit weißem Haar und einem weißen Schnurrbart. Er zeigt sich in einer blauen Jacke, die nach unten hin immer heller wird. Seine Beine ziert ein grauer HakamaWikipedia icon.png, welcher von einem Gürtel, besetzt mit einer Pokéball-Schnalle, zusammengehalten wird. Seine Kleidungswahl deutet darauf hin, dass er einen Kampfsport ausübt oder ausgeübt hat.

4. Generation

Zitate

Vor den Pokéathlonhallen

„Ach du lieber Strohsack!!! ...Ho, ho! Dieses Glitzern in deinen Augen! Ich weiß nur zu gut, was das bedeutet! So sieht nur wahre Freundschaft aus! Ich gebe mich geschlagen! Dein <Name des Pokémon> ist aber auch wirklich ziemlich auf Zack! Du bist mehr als bereit, um am Pokéathlon teilzunehmen! Zwischen dir und deinem Pokémon-Team kann ich vor allem Zusammenhalt, Vertrauen und Potenzial spüren! ...Na gut! Komm, immer mir nach! Na, was sagst du? Das hier sind die Pokéathlonhallen! Der Pokéathlon ist der Zenit aller Sportarten für Trainer und Pokémon! Im Inneren dieser Hallen wird die Freundschaft zwischen Trainern und ihren Pokémon im Sport auf die Probe gestellt. Ich lege dir dringend ans Herz, auch dort teilzunehmen! Aber das war eine schöne Überraschung! Wer hätte mit sowas schon gerechnet? Dass mir plötzlich ein Poké-Athlet von deinem Kaliber vor die Füße fällt... Es war eine gute Entscheidung, den Pokéathlon hier in Johto zu eröffnen! ...Mein Name ist Faustus! Wir werden uns bestimmt noch mal irgendwo über den Weg laufen! Dann also bis bald und viel Spaß beim Pokéathlon!“
– Beim Betreten des Geländes

Zimmer der Freundschaft

„Kann das denn sein? ...Aber ja, du bist es wirklich! Du bist wirklich <Name des Spielers>! Mann, ich bin echt beeindruckt! Du hast dich wacker geschlagen! Dies ist das Zimmer der “Freundschaft”. Du hast mit den Pokémon in einem Team zusammengearbeitet, hast ihnen vertraut und immer an ihr Talent geglaubt. Dieser Raum steht für unsere Hoffnung, dass es auch in Zukunft immer Leute wie dich geben wird. Herzlichen Glückwunsch! Diesen Raum dürfen nur wahre Poké-Athleten betreten, die eine echte Freundschaft mit ihren Pokémon verbindet! <Name des Spielers>! Damit bist du gemeint! Du bist so ein wahrer Poké-Athlet! ...Aber das ist nur der Anfang für dich! Ganz recht! Du hast die Weichen für einen neuen Anfang gestellt! Dies ist die Grundlage, die du benötigst, um dich zu neuen Höhen aufzuschwingen und einen legendären Poké-Athleten aus dir zu machen! Wirf einen Blick auf diese Statue! Bei ihrem Anblick sollte dir klar werden, was dein endgültiges Ziel sein muss...“
– Beim Betreten des Raumes
„Du hast den Eid der Freundschaft geleistet. Du befindest dich hier im letzten Zimmer des Pokéathlon, dem Zimmer der “Freundschaft”. ...Aber damit bist du noch nicht am Ziel angelangt! Über all diese Zimmer wurden Trophäen verteilt, die dir eine noch größere Herausforderung bieten sollen. Aber natürlich kannst du frei entscheiden, ob du diese Trophäen sammeln möchtest oder nicht... Ja, denn du selbst musst entscheiden, was das Ziel ist, das du verfolgst! Und alle Probleme, die dir auf dem Weg dorthin begegnen, musst du mit der Macht der Freundschaft, die dich und dein Pokémon-Team verbindet, bewältigen!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Manga

Faustus tritt zum ersten Mal in Kapitel 443 des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas gemeinsam mit seinem Quappo auf und ist dort ebenfalls Leiter des Pokéathlon.

Sein Pokémon

Faustus' Quappo.png Quappo
Stufen: Quappo
Debüt in VS. Griffel
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Quappo steht an Faustus' Seite.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Faustus Von Faust
Englisch Magnus Vom Lateinischen magnus, groß.
Japanisch コブシ Kobushi Von 拳 kobushi, Faust.
Spanisch Sansón Von Samson
Französisch Alcide Von Alcides, ein Beiname von HeraclesWikipedia icon.png.
Italienisch Sansone Von SamsonWikipedia icon.png
Koreanisch 권철 Gweoncheol Von 拳 (권) gweon, Faust.

Trivia


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
In anderen Sprachen: