Christin

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Christin

ja キクナen Chrysa

Christin Animecharakter.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Orania City
Forscherin
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Christin ist eine Forscherin aus Pokémon Reisen: Die Serie. Sie lebt in Kanto und arbeitet im Kirsch-Park.

Werdegang

Christin hat ihren ersten Auftritt in der Episode Legende? Los! Freunde? Los!, als man sie während der Eröffnung des Kirsch-Parks sieht. Später verabschiedet sie sich von Professor Eich und Delia, als diese nach Alabastia zurückkehren. Schließlich wird sie in der Folgeepisode formell eingeführt, als sie die steigende Präsenz von Bisaknosp in Orania City anmerkt.

In der Folge Bester Freund, schlimmster Albtraum! bereitet sich Chloe auf den Schulweg vor, als Ash und Goh sie stören und ihr begeistert die neu gefangenen Pokémon präsentieren wollen. Christin rettet sie vor den Jungen, indem sie alle daran erinnert, dass Chloe nun los müsse. Als sie mit dem Professor in das Hauptlabor eintritt, sind sie von der dort herrschenden Finsternis erstaunt. Renés Magnetilo jagt ihnen einen Schrecken ein, bevor es sie zu seinem bewusstlosen Trainer führt. Später feuert sie Chloes Voldi beim Kampf gegen das enttarnte Gengar an und freut sich über ihren Sieg.

In Viel Spaß mit dem Vielfraß! begleitet sie den Professor und Chloe zum Pokémon-Wettessen und demonstriert dabei ihr Wissen über den Wettbewerb, den sie sich in den Vorjahren schon öfter angeschaut hat. Sie ist Fan eines Trainers und seines Lohgock, der schon öfter an dem Wettbewerb teilgenommen hat.

Über Christins Vergangenheit erfährt man in der Episode Wärmende Erinnerungen! mehr: Zu Beginn ihrer Karriere als Forscherin war sie ziemlich unsicher. Eines Tages verlor sie ihre Forschungsdaten, die sie auf einer Konferenz präsentieren sollte, sodass sie die Präsentation absagen muss. Schließlich begegnet sie einem Enton, welches ihr einen Schal schenkt, und sein Trainer. Nachdem sie ihm den Schal zurückgegeben hat, haben die drei gemeinsam einen Schneemann gebaut und eine Schneeballschlacht gemacht, bevor sie ein Foto aufgenommen haben. Durch die Begegnung konnte sie ihre Unsicherheit ablegen und ihre Ziele wieder verfolgen. Das Foto bewahrt Christin in ihrem Haus auf, um sich selbst zu motivieren, wenn es ihr schlecht geht. Aufgrund des Erlebnisses ist Christin ein großer Fan von Enton, weshalb sie gerne Enton-Merchandise kauft.

In An Land, im Meer und für die Zukunft! erfährt man, dass sie während ihrer Studienzeit an der Universität Kiley kennengelernt hat, den Ash und seine Freunde in der Episode begegnen und welche Chloe schließlich einen Wasserstein schenkt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Janina Dietz
Englisch Casey MongilloWikipedia-Icon(en)
Japanisch Sayaka SenbongiWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere