Top Vier (Sinnoh)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Top Vier aus Sinnoh erwarten den Protagonisten im Osten der Region und gehören wie auch die Top Vier-Mitglieder der anderen Regionen zu den stärksten Trainern des gesamten Spiels.

Herbaro

Herbaro ist das erste Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert. Er war einst ein Käfersammler, doch durch ein hartes Training in einem Kampfcamp wurde er so gut, dass man ihn in die Top Vier aufnahm. Er liebt seine Käfer-Pokémon über alles und möchte eines Tages genau so perfekt sein wie sie. Allerdings ist er ein wenig eingebildet und erfolgsverwöhnt. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals.

DP Pokémon Liga
Top Vier Herbaro
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Pudox  Lv. 53
Papinella  Lv. 53
Skaraborn  Lv. 54
Honweisel  Lv. 54
Piondragi  Lv. 57

Teresa

Teresa ist das zweite Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert, hat allerdings mit Mogelbaum in DP ein reines Gestein-Pokémon im Team. Sie ist zwar die älteste der Top Vier, kann es jedoch mit jedem Jungspund noch aufnehmen. Des Weiteren legt sie großen Wert auf die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon und schätzt deren Potential. Übrigens lacht sie gerne. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert sie gerne in der Nähe des Kampfareals.

SDLP Pokémon-Liga (Nach dem Gespräch mit Veit in Sandgemme)
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Welsar  Lv. 66
Skorgro  Lv. 69
Geowaz  Lv. 68
Hippoterus  Lv. 68
Rihornior  Lv. 71
Hinweis: Top Vier Teresa ist im Besitz von Top-Genesung Top-Genesung und setzt diese bei Bedarf ein.

Ignaz

Ignaz ist das dritte Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Auffällig ist jedoch, das seine Pokémon zwar von verschiedenen Typen sind, jedoch alle Attacken vom Typ Feuer beherrschen. Er ist auch mit Volkner befreundet, dem Arenaleiter von Sonnewik. Des Weiteren trifft man ihn erstmals in Sonnewik, wo er dem Protagonisten von Volkners schwindender Begeisterung am Arenaleiterposten erzählt und ihn bittet, dessen Begeisterung durch einen guten Kampf wiederherzustellen. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals.

Lucian

Lucian ist das vierte und letzte Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert. Er ist bei den Top Vier wegen seines Intellekts und seines einzigartigen Kampfstils aufgenommen worden. Man behauptet sogar, er sei der stärkste von ihnen, weshalb er seinem Ruf gerecht werden muss. Des Weiteren liest er sehr gerne und vor allem viel. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals. Außerdem trifft man Lucian nach der Pokémon-Liga in der Bibliothek in Fleetburg.

Im Anime

Im Anime hatte jedes Mitglied der Top Vier (mindestens) einen Aufritt.

Lucian sehen Ash und seine Freunde in WER hat hier WEN im Griff?!, wo er gegen Lucia in einem Übungskampf antritt. In Der große Traum der Meisterin! tritt er gegen Cynthia an und verliert.

Herbaro taucht in Wiedersehen mit Freunden und Trainern! auf. Des Weiteren tritt er in der nächsten Episode gegen Cynthia an und verliert.

Teresa sieht man in Die Kunst des Beobachtens!, wo sie gegen Ash gewinnt und ihm gleichzeitig wertvolle Tipps vermittelt.

Ignaz ist wie in den Spielen Volkners Freund. Erstmals sieht man ihn in Ein ansteckendes Feuer...!!, außerdem sieht man ihn in Der fliegende Turm von Sonnewik!, in Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen!, wo er gegen Jasmin gewinnt und in Der Abschied!, wo er gegen Cynthia ebenfalls verliert.

Trivia

  • Besiegt man Sinnohs Top Vier 20-mal, so wird der Rivale im Kampfareal deutlich stärkere Pokémon in den Kampf schicken.

Siehe auch

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: