Top Vier (Einall)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Top Vier aus Einall erwartet ihre Herausforderer über der Siegesstraße am nördlichsten Ort der Region - der Pokémon-Liga Einalls. Wie auch in den anderen Editionen, gehören die Top Vier zu den stärksten Trainern des Spiels und sollten nicht unterschätzt werden.

Anders als in den bisherigen Spielen kann der Spieler erstmals selbst die Reihenfolge der Kämpfe bestimmen.

Anissa

Anissa hat sich auf Geister-Pokémon spezialisiert. Ähnlich wie ihr Sinnoh-Kollege Lucian hat sie eine tiefe Zuneigung zu Büchern, was womöglich auch der Grund dafür ist, dass ihr Kampfraum einer Bibliothek gleicht. Zudem schreibt sie selbst Romane, wobei die Hauptfigur ihres letzten auf einem ihrer Herausforderer basiert.

Es ist zu empfehlen, entweder ein Unlicht- oder ein Geister-Pokémon gegen sie in den Kampf zu schicken. Von Normal- und Kampf-Pokémon wird abgeraten, da ihre Pokémon gegen deren Attacken immun sind.

Ihr Kampfraum befindet sich ganz links.

SW Pokémon Liga (Runde 1)
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Astor

Astor hat sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert. Sein Aussehen ähnelt dem eines Kramshef. Anders als die anderen Mitglieder der Top Vier aus Einall trifft man ihn außerhalb der Pokémon-Liga nicht wieder an.

Gegen Astors Pokémon empfiehlt es sich, Käfer- oder Kampf-Pokémon bzw. Pokémon, die Attacken dieser zwei Typen beherrschen, einzusetzen. Besonders ein Pokémon wie z. B. Irokex mit der Typenkombination Unlicht/Kampf macht den Kampf gegen dieses Top Vier-Mitglied leichter. Der Grund hierfür ist, dass Irokex’ Kampf-Attacken effektiv gegen Astors Pokémon sind aber er hingegen mit seinen Unlicht-Attacken nicht viel ausrichten kann. Auch sollte man auf die Dualtypen seiner Pokémon acht geben. Gegen Irokex und Rabigator empfiehlt sich ebenfalls ein Pokémon vom Typ Flug bzw. Wasser.

Sein Kampfraum ist der zweite von links.

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Kattlea

Kattlea hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert. Ferner arbeitete sie einst als Kampfkoryphäe in der Sinnoh- bzw. Johto-Region gemeinsam mit Perenus im Kampfpalais und schickte trivialer Weise ein Team mit gemischten Typen und kein reines Psycho-Team in den Ring. Jedoch scheint sie auf Sprite sowie Artwork nun älter zu sein.

Gegen Kattleas Pokémon empfehlen sich Käfer-, Unlicht- und Geister-Pokémon. In der ersten Runde setzt sie bis auf ihr Symvolara ausschließlich auf reine Psycho-Pokémon. Gegen Bronzong und Metagross in der zweiten Runde empfiehlt es sich ein gutes Feuer-Pokémon dabei zu haben.

Ihr Kampfraum ist der zweite von rechts.

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Eugen

Eugen hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Durch das Aussehen seines Kampfraumes, welcher einen Kampfring enthält, lässt sich vermuten, dass er den Kampfsport liebt, was man auch an seinem blauen Mundschutz für Kampfsportler erkennt.

In der ersten Runde setzt er ausschließlich reine Kampf-Pokémon ein. Somit sollte man mit Flug- oder Psycho-Pokémon keine Probleme damit bekommen, ihn zu besiegen. Allerdings empfiehlt sich hierbei mehr ein gutes Psycho-Pokémon, weil Eugens Pokémon auch einige Gesteins-Attacken beherrschen, die gegen Flug-Pokémon sehr effektiv sind. Auch Geister-Pokémon, die Immun gegen Kampf-Attacken sind und Psycho-Attacken beherrschen, haben es leicht.

Sein Kampfraum befindet sich ganz rechts.

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus
Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Im Anime

Bisher hatte nur Kattlea aus der Einall-Top Vier einen Animeauftritt in der Episode Ansturm auf den Junior Pokal!, wo sie in der Eröffnungszeremonie des Junior Cups gegen Cynthia antritt, wobei es zu einem Unentschieden kommt.

Siehe auch

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: