Professor Yanase Berlitz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Yanase Berlitz

ja ヤナセ・ベルリッツen Professor Yanase Berlitz

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Sandgemme
Familie Platinum (Tochter),
Herr Berlitz (Ehemann)
Professorin
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Professor Yanase Berlitz taucht im Pocket Monsters SPECIAL-Manga sowohl als wichtige Wissenschaftlerin als auch als Mutter von Platinum auf.

Geschichte

Vor dem Rubin und Saphir Arc

Ihren ersten Auftritt hat Professor Yanase Berlitz in einem Rückblick während Der finale Kampf V als eine der Wissenschaftler, die an der Schaffung der Grünen Kugel beteiligt waren. Mit dieser Kugel sollte Rayquaza kontrolliert werden, um eine Möglichkeit zur Kontrolle von Groudon und Kyogre zu haben, wenn sie erwachten. Als ein Brutalanda in die Forschungsstätte eindrang und sie zerstörte, wurde Rayquaza befreit. Professor Yanase und die anderen Wissenschaftler wurden von Norman gefunden, der Rayquaza nach seinem Ausbruch bekämpfte.

Smaragd Arc

Während Der finale Kampf IV erscheint Professor Yanase Berlitz in einem Rückblick von Smaragd. Der Junge erzählt, die Frau mit einem Assistenten beim Gespräch belauscht zu haben. Professor Berlitz erklärte, die Grüne Kugel wurde dazu geschaffen, Rayquaza zu kontrollieren, doch sie funktioniere nicht. Es wäre unvermeidbar, dass Kyogre und Groudon sich bekämpften, doch es sei Schade, dass sie den besten Kern für die Grüne Kugel weggeworfen haben. Diesen Kern fand Smaragd daraufhin und trägt ihn seither auf seiner Stirn.

Diamant und Perl Arc

Professor Yanase Berlitz erscheint während VS. Dialga und Palkia (Teil 6) erstmals nicht in einem Rückblick und spicht mit ihrem Assistenten über die Tradition des Familienwappens der Familie Berlitz. Dabei wird sie von ihrer Tochter Platinum angerufen und spricht mit ihr darüber, dass ihre Leibwächter Pavel und Ulf in der Zerrwelt sein könnten und dass die Internationale Polizei informiert sei.

Platinum Arc

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Professor Yanase Berlitz wird in einem Rückblick von Norman während Episode 15 erwähnt. Norman erzählt Rubin, wie er im Archiv des Pokémon-Verbands Informationen über Rayquaza suchte und dass die Familie Berlitz die Operation zum Fang und der Untersuchung von Rayquaza ins Leben rief.

Sonne und Mond Arc

Während Der diabolische Fabian erscheint Professor Yanase Berlitz in einem Rückblick von Fabian.

Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: