Bell (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Bell im Manga. Für den Animecharakter siehe Bell (Animecharakter), für den Spielecharakter Bell
Bell

ja ベルen Bianca

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 14, 16
Region Einall
Familie Bells Vater
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Bell ist eine der Rivalen von Schwarz aus dem Schwarz und Weiss Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und basiert auf der Spielfigur Bell. Seit ihrer Kindheit ist sie nicht nur mit Schwarz befreundet, sondern auch mit Cheren, weshalb die drei zeitgleich ihre ersten Pokémon erhalten. Im Laufe ihrer Reise erkennt sie, dass sie nicht denselben Weg wie Schwarz und Cheren einschlagen möchte und fängt deshalb an, als Professor Esches Assistentin zu arbeiten.

Charakter

Bell ist wie ihre Freunde Schwarz und Cheren eine angehende Pokémon-Trainerin und hat in diesem Gebiet zu Beginn kaum Erfahrung. Sie steht wie Cheren in gutem Kontakt mit Professor Esche, da sie ihr vorgeschlagen haben, Schwarz den dritten Pokédex zu übergeben, auch wenn sie den Jungen nie zuvor getroffen hat. Bell geht die Dinge gerne in ihrem eigenen Tempo an und ist für ihre impulsiven Aktionen bekannt, durch die sie oft in Ärger gerät.

Geschichte

Vergangenheit

Bell als Kind

Wie in VS. Fleknoil gezeigt wird, sind Cheren, Bell und Schwarz bereit seit mindestens neun Jahren miteinander befreundet, das sie bereits mit fünf Jahren zusammen anderen Trainern beim Kampf zusahen. Da Schwarz hellauf begeistert war und den Traum entwickelte, Champ zu werden, überredete er seine Eltern, nach Avenitia zu ziehen, da dort Eberhard Esche wohnte, ein Pokémon-Professor. Schwarz versuchte seitdem die Aufmerksamkeit des Professors durch arrangierte Kämpfe vor dessen Fenster auf sich zu ziehen, wobei Bell und Cheren ihn immer unterstützten.

Näher beleuchtet wird die Vergangenheit der drei in VS. Geronimatz, wo Cheren, Bell und Schwarz sich die Pokémon von Bells Vater ausleihen, um zu kämpfen. Als er sie entdeckt, will er Bell den Umgang mit ihren Freunden verbieten, bis Schwarz ihn besänftigt und verspricht, fortan aus Büchern mehr über Pokémon-Kämpfe zu erfahren. Schwarz hält sich daran und schreibt sogar ein Buch, wie er den Weg zum Champ bestreitet muss, was Bell langweilt. Als sie schließlich von Eberhard Esche und dem Pokédex erfahren, möchte Schwarz einen erhalten und sie begeben sich zu ihm, wobei sie einem Geronimatz begegnen. Bell tritt auf seine Beeren, was das Pokémon wütend macht, sodass sie sie angreift. Schwarz rettet sie mithilfe eines wilden Somniam und bringt sie zu ihrem Vater, der sie verarztet und erst einmal bei sich behält.

Schwarz und Weiss Arc

Das erste mal erscheint Bell in VS. Strawickl, als sie mit Cheren zusammen ihr Starter-Pokémon vor Schwarz' Haus abholen möchte. Doch in Begleitung von Professor Esche finden sie nur Chaos vor, dass durch einen Streit zwischen den Startern ausgelöst wurde. Floink ist verschwunden, doch Bell hat sich direkt in Ottaro verguckt und wählt es als Pokémon, sodass Cheren notgedrungen Serpifeu nehmen muss. Kurz darauf beobachtet sie, wie Schwarz versucht, Floink von einem Baum herunterzuholen. Während des Kampfes gegen ein Strawickl, das ihn stört, erklärt Cheren, dass Schwarz mit der Fähigkeit seines Somniam, Träume zu essen, seinen Kopf leert, um besser denken zu können. Nach dem Kampf stellen sie feststellen, dass die beiden anderen Pokédexe beschädigt sind und nur der von Schwarz funktioniert.

Bell im Schwarz und Weiss Arc

Kurz darauf in VS. Fleknoil trägt Bell einen Übungs-Pokémon-Kampf gegen Cheren aus, weshalb wieder völliges Chaos ausbricht. Sein Serpifeu schlägt Ottaro in Bells Gesicht, die zu weinen beginnt und ihn anfällt. Als die anwesende Professorin fragt, was Schwarz gerade macht, sagt Cheren, dass er entweder mit seinem Floink beschäftigt ist oder mal wieder seinen Traum laut ausruft. Die Priorität von Cherens und Bells Reise ist nun, Schwarz zu finden und ihm zu sagen, dass er den einzigen funktionierenden Pokédex hat. Der Start der Reise wird aber von Bells Vater unterbrochen, weil er denkt, dass sie nicht bereit ist, um auf Reisen zu gehen.

In VS. Ohrdoch sieht man sie auf Route 2 zusammen mit Cheren dabei, wie ihr Ottaro von einem Ohrdoch besiegt wird, welches sie fangen wollte. In Orion City erkundigt sich Cheren dann nach Schwarz und findet ihn mit Weiss, die gerade zu einem neuen Termin aufbricht, in einem Restaurant vor. Bell fragt Schwarz daraufhin, wer dieses Mädchen sei. Schwarz erzählt, dass sein Floink bei Weiss' Agentur unter Vertrag steht. Es entstehen Unruhen, die von den drei Arenaleitern Maik, Colin und Benny, die in dem Restaurant, das gleichzeitig die Arena ist, arbeiten, durch eine Tasse Tee geschlichtet werden. Nachdem Bell und Schwarz wieder in Streitigkeiten verwickelt wurden, da Bell sich in Schwarz' Arena-Rätsel einmischte, hält Cheren diesem eine Standpauke und erklärt, was passiert war, nachdem Schwarz das Paket mit den Startern ungefragt genommen hatte. Daraufhin bekommt das Trio eine Chance gegen die Arenaleiter-Brüder in einem Dreierkampf anzutreten. Bells Ottaro wird dabei in VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak von Bennys Vegimak besiegt. Am Ende erlangt das Trainer-Trio durch die Hilfe von Schwarz' Floink den Sieg über die Arenaleiter und alle drei erhalten den Triorden. Am Ende lernt Bell auch Weiss näher kennen und bekommt einen Viso-Caster. Doch Schwarz vergisst, seine Nummer einzuspeichern, bevor er wieder überstürzt verschwindet.

Bell erreicht mit Cheren schließlich Stratos City, wo sie sich aufteilen, um Schwarz zu finden. Dabei wird sie in der Slim Street von einem Team Plasma Rüpel attackiert und überwältigt. Während Bell von Hutsassa eingeschläfert wird, entführt der Rüpel ihr Lichtel in VS. Matrifol. Als Lilia wenig später die Stadt durchstreift, findet sie die bewusstlose Bell und bringt sie in VS. Hutsassa in die Pokémon-Arena von Stratos City, um Schwarz und Artie um Hilfe zu bitten. Mithilfe von Schwarz' Ferkokel finden sie das Versteck der Diebe und können sowohl Bells Lichtel als auch andere gestohlene Pokémon retten.

Auf der Flucht vor ihrem Vater, der Bell immer noch verfolgt und sie daran hindert, zu trainieren und stärker zu werden, erreicht sie Ferrula. Dort spielt sie in einer ruhigen Minute in VS. Meloetta I ein Stück auf der Querflöte und lockt damit Weiss an, die mit der Kampfmetro Ferrula erreichte. Die beiden Mädchen sprechen über ihre Träume und dabei erklärt Bell, durch die Flucht vor ihrem Vater bisher nichts gefunden zu haben, was sie so sehr begeistert, wie es bei Weiss, Schwarz oder Cheren der Fall ist. Weiss hat eine Idee und fährt mit ihr nach Stratos City in ein Café. Dort soll Bell ihr Flötenspiel präsentieren. Doch als sie das Café in VS. Meloetta II betreten, finden sie einen besiegten Musiker vor. Ein wildes Skallyk hat das Café auf der Jagd nach einem Meloetta überrannt. Das Mysteriöse Pokémon versteckt sich auf der Lampe des Cafés und wird von Weiss und ihrem Flunschlik beschützt. Währenddessen spielt Bell den Urgesang, um Meloetta zu helfen. Das Legendäre kann dadurch die Form wechseln und zusammen mit Bell und Weiss das Skallyk sowie seine vier herbeigerufenen Freunde besiegen. Weiss fängt das Anführer-Skallyk und Bell hat erkannt, was sie mit ihrem Leben machen möchte. Dazu ruft sie Professor Esche an und erklärt, ihre Assistentin werden zu wollen, da sie durch Meloetta und Skallyk gelernt hat, wie wundersam Pokémon sind. Statt Bell erhält deshalb Weiss den reparierten Pokédex und die beiden Mädchen verabschieden sich voneinander. Wie man später in VS. Megalon erfährt, hat Bell mittlerweile die Stelle als Assistentin der Professorin angetreten und kümmert sich alleine um ihr Labor, solange die Frau bei der Pokémon Liga ist.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Bell erscheint zwei Jahre später während VS. Cerapendra bei der Trainerschule von Eventura City, wo ihr Freund Cheren als Lehrer arbeitet. Sie wurde von Professor Esche dorthin geschickt, um den beiden besten Schülern je einen Pokédex zu überreichen. Nachdem Cheren deshalb ein Turnier seiner Klasse abgehalten hat, gewinnen Schwarzy und Weissy gegen ihre Kameraden und bekommen von Bell den Pokédex.

Am Abend während VS. Genesect I spricht Bell noch mit Cheren über die Ereignisse in der Pokémon-Liga vor zwei Jahren, als Lysander den Jungen anruft und von einem Pokémon namens Kyurem spricht, hinter dem Team Plasma her sein könnte. Kurz darauf wird Bell von ihrem Vater abgeholt, um wieder nach Avenitia gefahren zu werden.

Um Cherens Klasse anzufeuern, besucht Bell während VS. Sesokitz den Chor-Wettbewerb in der Trainerschule. Dabei trifft sie auf die Schwester von Matisse sowie Leo und sieht später dabei zu, wie tatsächlich ein Team aus der Klasse von Cheren den Wettbewerb gewinnt.

Ihre Pokémon

Im Team

Ottaro ist das Pokémon, das Bell von Professor Esche als Starter-Pokémon erhält. Es versucht oft Streit zwischen dem Floink von Schwarz und Cherens Serpifeu zu schlichten, wobei es ständig versehentlich von ihnen verletzt wird und sie sofort selbst angreift. Doch diese Wut kann auch von nutzen sein, zum Beispiel im Kampf gegen Maik, Colin und Benny, wo es, nachdem es einen Treffer einstecken muss, das Grillmak von Maik mit nur einer Attacke besiegt. In Ferrula hilft Ottaro Bell dabei, Flöte zu spielen, indem es ihr die Noten hält. Kurz darauf hilft Ottaro dabei, Meloetta gegen ein wildes Skallyk zu verteidigen, welches von Weiss gefangen werden kann. Nachdem Bell Professor Esches Assistentin geworden ist, unterstützt Ottaro sie bei der Arbeit.

Laternecto erscheint erstmals als Lichtel auf Bells Kopf in Stratos City. Kurz darauf wird es von Team Plasma entführt. Allerdings kann Schwarz es ausfindig machen und gemeinsam mit einigen anderen Pokémon aus den Fängen des Team Plasma befreien. Vor Beginn des Schwarz 2 und Weiss 2 Arc hat sich Lichtel zu Laternecto entwickelt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Bell hatte als Kind ein Lilminip, dass sie jedoch nicht behalten durfte, da ihr Vater dagegen war, dass seine Tochter Trainerin wird.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Geliehen

Bissbark leihen sich Cheren, Bell und Schwarz von Bells Vater, um den Kampf zu trainieren.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Fasasnob leihen sich Cheren, Bell und Schwarz von Bells Vater, um den Kampf zu trainieren.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Orden

Orden Erhalten in Eingesetzte Pokémon
 Triorden VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak Schwarz', Cherens, Bells Pokémon: Floink, Serpifeu, Ottaro
Maiks, Bennys, Colins Pokémon: Grillmak, Vegimak, Sodamak
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: