Tomke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomke

ja ナツミen Andy

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Rayono City (Spiel)
Route 1 (Manga)
Pokémon Liga (Manga)
Spiele SWS2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Tomke ist ein Wanderer, der sowohl in den Spielen als auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auftritt.

In den Spielen

Tomke taucht sowohl in Pokémon Schwarz und Weiss als auch deren Nachfolgern Pokémon Schwarz 2 und Weiss 2 auf. Er befindet sich jedes Mal am Riesenrad von Rayono City und kann in Pokémon Schwarz und Weiss nur im Sommer herausgefordert werden, sofern der Spieler männlich ist, während er in den Fortsetzungen nur im Herbst bei weiblichem Geschlecht kämpft.

Seine Pokémon

Trainer
Wanderer Tomke
Team
KampfartEinzelkampf
Sedimantur  Lv. 25
25
unbekannt
Wanderer Tomke
Team
KampfartEinzelkampf
Sedimantur  Lv. 24
24
unbekannt

Im Manga

Der Wanderer Tomke erscheint erstmals in VS. Waumboll, wo er den ersten Trainerkampf mit Schwarz austrägt. Bei einem Dreierkampf schickt Tomke so seine Pokémon gegen Floink, Washakwil und Somniam in den Ring. Durch die Hitze, die Floink nutzt, wird Tomke zu warm und er rennt etwas weiter weg, um zu trinken. Als er zurückkehrt, findet er seine Pokémon besiegt wieder, was ihn enttäuscht. Er möchte sein Trainer-Dasein bereits aufgeben, was Schwarz schockiert. Um es ihm zu erklären, erzählt Tomke davon, bereits als Kind die Pokémon Liga herausfordern zu wollen. Doch wegen seiner Schwäche gegen Hitze, hat er immer wieder verloren und so bereits in der Jugend aufgegeben.

Die vom Kampf übrig gebliebenen Flammen verursachen derweil einen größeren Brand, den Schwarz mit Tomkes Hilfe löschen kann. Schwarz erzählt ihm daraufhin, dass sein Waumboll den Brand vergrößert hat, da es versuchte, selbst seine Schwäche gegen Feuer zu überwinden. Glücklich darüber, was sein Pokémon auch für ihn getan hatte, wird er von Schwarz überzeugt, seinem Traum doch weiter nachzugehen.

Tomke erscheint wieder in Zekrom VS. Reshiram I, um mit den anderen Trainern, die Schwarz auf seiner Reise getroffen hat, gegen die Sieben Weisen anzutreten, damit die entführten Arenaleiter befreit werden können. Dabei schaffen sie es, die Gegner zu besiegen und die Leiter zu retten.

Seine Pokémon

Elezeba wird im Dreierkampf gegen Schwarz auf Route 1 benutzt, wird aber besiegt, als Tomke das Kampfgeschehen verlässt, um etwas zu trinken.

Kiesling wird im Dreierkampf gegen Schwarz auf Route 1 benutzt, wird aber besiegt, als Tomke das Kampfgeschehen verlässt, um etwas zu trinken.

Waumboll wird im Dreierkampf gegen Schwarz auf Route 1 benutzt, wird aber besiegt, als Tomke das Kampfgeschehen verlässt, um etwas zu trinken. Kurz darauf glaubt Tomke schon, sein Pokémon könnte ihn aufgrund seiner vielen Niederlagen nicht mehr leiden, doch es kommt heraus, dass es nur versuchte, seine eigene Schwäche vor Feuer für seinen Trainer zu überwinden. Später setzt Tomke es gegen Team Plasma ein.
In anderen Sprachen: