Pedro (Hoenn)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pedro

ja ヒデノリen Jack

Pedro PMS.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Route 134 (Spiel)
Route 119 (Manga)
Graphitport City (Manga)
Spiele RUSASMΩRαS
Trainer
Pokémon-Typ WasserIC.png
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Pedro ist ein Schwimmer, der sowohl im Spiel als auch im Manga auftritt.

In den Spielen

Pedro taucht sowohl in Pokémon Rubin und Saphir als auch Smaragd und den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf. Er befindet sich auf Route 134 zwischen Floßbrunn und Graphitport City.

Seine Pokémon

Pokémon Rubin und Saphir

Pokémon Smaragd

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Im Manga

Pedro erscheint erstmals in VS. Barschwa als ein Schwimmer, der auf Route 119 nach Barschwa sucht, um es für viel Geld zu verkaufen. Als Rubin ihn dabei stört, zwingt Pedro ihn, bei der Suche zu helfen. Da Rubin allerdings nicht weiß, wie Barschwa aussehen, angelt er die ganze Zeit eines, wirft es aber zurück ins Wasser, weil er es hässlich findet. Trotzdem bleibt das Pokémon beharrlich und Rubin nimmt es schließlich in sein Team auf, als er und der Schwimmer von einem wilden Sengo und Vipitis ins Klima-Institut gejagt werden. Dort begegnet Rubin seinem Vater Norman und bekämpft ihn in VS. Letarking (Teil 1), wobei Pedro zusieht. Danach verschwindet Rubin mit dem Barschwa und der Schwimmer setzt sich das Ziel, ihn wieder zu sehen, um mit seinem Barschwa eine Züchtung aufzubauen.

Später erscheint Pedro wieder in VS. Welsar in Graphitport City, als dieses bereits vollkommen überflutet ist. Er sieht zu, wie Wassili und Rubin im Wettbewerb gegeneinander antreten und bleibt dann in der Stadt, wo er in VS. Vibrava den blinden Jungen trifft, den er mit seinem Garados rettet. In Der finale Kampf (Teil 8) ist Pedro dabei, als Rubin und Saphir als Helden von Hoenn gefeiert werden.

Während Epilog ist Pedro auf einem der Schiffe, die eine Masse an Besucher zur offiziellen Eröffnung der Kampfzone bringen.

Auch im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc hat er einen kleinen Auftritt während Episode 9, wobei er in den Nachrichten erfährt, dass ein großer Meteorit droht, den Planeten in wenigen Tagen zu zerstören.

Dass der Schwimmer im Pocket Monsters SPECIAL-Manga Pedro heißt und gleichzeitig der Trainer von Route 134 ist, erklärt Hidenori Kusaka in Band 16.

Seine Pokémon

Pedros Sterndu.png Sterni
Stufen: Sterndu
Debüt in VS. Barschwa
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Sterndu sieht man, als Pedro versucht auf Route 119 ein Barschwa zu finden. Auch in Graphitport City ist es dabei.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pedros Garados.png Gardi
Stufen: Garados
Debüt in VS. Kyogre & Groudon (Teil 1)
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Pedro setzt Garados ein, um sich und Rubin aus dem einstürzenden Wettbewerbsgebäude in Graphitport City zu retten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: