Aktivieren

Power-Punch

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Power-Punch

ja きあいパンチ (Kiai Punch)en Focus Punch

Anwender konzentriert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Attacke erfolglos.
Maschinen
I – II: (1. – 2. Generation)
III – IV: (3. – 4. Generation) TM01
V – VI: (5. – 6. Generation)
Kampf
Typ: KampfIC.pngKampf Kampf
Schadensklasse: PhysischIC.pngPhysisch Physisch
Stärke: 150
Genauigkeit: 100%
AP: 20 (max. 32)
Priorität: -3
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: StärkeIC.pngStärke Stärke
Ausdruck: 3 ♥♥♥
Eindruck:
Der nächste Ausdruck kann später vorgeführt werden.
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: StärkeIC.pngStärke Stärke
Ausdruck: 1
Anwender erhält +3 wenn niemand sonst den Juror wählt.
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: StärkeIC.pngStärke Stärke
Ausdruckskraft: 2 ♥♥
Störfaktor:
Sorgt für sehr viel Aufsehen, wenn der Anwender zuletzt zum Zug kommt.
Pokémon Mystery Dungeon
Reichweite: RWselbst.png
AP: 10
Volltrefferchance: 12
Stärke: 20
Genauigkeit: 100

Power-Punch ist eine Attacke vom Typ KampfIC.pngKampf, die seit der 3. Generation existiert.

Effekt

Power-Punch schädigt das Ziel und hat eine verminderte Priorität. Am Anfang der Runde, in der es ausgewählt wurde, lädt sich der Anwender auf und führt die Attacke dann am Ende der Runde aus, sofern er während dieser Runde nicht von einer Attacke getroffen wird, bevor er selbst angreifen kann. Andernfalls verliert der Anwender seinen Fokus und die Attacke wird abgebrochen. Wird anstelle des Anwenders dessen Delegator getroffen, kann die Attacke ausgeführt werden.

Pokémon Mystery Dungeon

Der Anwender erhält den Power-Punch-Status und greift in der nächsten Runde an.

In Mehrfachkämpfen

Wähle die Position des Anwenders:

Links
Mitte
Rechts
Doppelkampf


Auswirkungen

  • Die Attacke wird nicht von Übernahme beeinflusst.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSASM Angriff, der später trifft. Ben. schreckt evtl. zurück.* (Attacken-Beschreibung)
Stark. POKéMON erschrickt vielleicht bei gegn. Attacke.* (TM-Beschreibung)
FRBG Angriff, der zuletzt erfolgt. Der Anwender schreckt evtl. zurück.
DPPTHGSS Anwender konzentriert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Att. erfolglos.* (Attacken-Beschreibung)
Der Anwender konzentriert sich vor dem Angriff. Wird er davor getroffen, ist die Attacke wirkungslos.* (TM-Beschreibung)
SWS2W2 Anwender konzentriert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Attacke erfolglos.
XYΩRαS Anwender konzentriert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Attacke erfolglos.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch TM01

Durch Attacken-Lehrer

Durch Zucht

Durch Event

In anderen Generationen

Spiele der Hauptreihe
Power-Punch Gen3.png
3. Generation
Power-Punch Gen4.png
4. Generation
Power-Punch Gen5.png
5. Generation* (animiert; Klick hier, um ein Standbild anzuzeigen)

Im Anime

Im Sammelkartenspiel

Wenn dem Pokémon, das Power-Punch beherrscht, während des letzten gegnerischen Zuges Schaden zugefügt wurde, hat der Angriff keine Auswirkungen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Power-Punch
Englisch Focus Punch
Japanisch きあいパンチ Kiai Punch
Spanisch Puño Certero
Französisch Mitra-Poing
Italienisch Centripugno
Koreanisch 힘껏펀치