Machomei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Machomei
ja カイリキー(Kairiky) en Machamp
Machomei | Gigadynamax-Machomei
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Kampf
National-Dex #068 (vor IX)
#0068
Johto-Dex #142 (GSK)
#144 (HGSS)
Hoenn-Dex #075 (RUSASM)
#077 (ΩRαS)
Sinnoh-Dex #042
Kalos-Dex #059 (Küste)
Alola-Dex #097 (SM)
#119 (USUM)
Galar-Dex #140
Hisui-Dex #156
Fähigkeiten Adrenalin
Schildlos
Felsenfest (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit 50
Geschlecht 75 % ♂ 25 % ♀
Ei-Gruppe Humanotyp
Ei-Zyklen 20
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Kraftprotz-Pokémon
Größe 1,6 m
≧ 25,0 m (Gigadynamax)
Gewicht 130,0 kg
Unbekannt (Gigadynamax)
Farbe Grau
Silhouette
Fußabdruck Machomei
Ruf
Sound abspielen

Machomei ist ein Pokémon mit dem Typ Kampf und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Machollo und Maschock. Seit der achten Generation ist es außerdem in der Lage, eine Gigadynamaximierung zu Gigadynamax-Machomei durchzuführen.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Machomei ist ein großes, extrem muskulöses Pokémon, dessen Haut von grau-blauer Farbe ist. Die Fortsätze auf seinem Kopf sind etwas bräunlich und der Bereich des Unterleibs, sowie sein Gürtel sind schwarz bzw. goldfarben. Der Kopf des Kampf-Pokémon ist vergleichsweise klein und das Gesicht eher flach, da auch keine Nase sichtbar ist. Die Fortsätze auf seinem Kopf unterscheiden sich, im Gegensatz zu Maschock, dadurch, dass sie viel weiter in das Gesicht vordringen und die Augen teilweise umrahmen. Diese sind von dreieckiger Gestalt und beinhalten eine weiße Lederhaut, eine längliche, rote Iris und eine schwarze Pupille. Machomeis Mund hat sehr dicke, markante Lippen, die von hellbeiger Farbe sind. Das auffälligste Merkmal seines Körpers sind die vier muskulösen Arme mit je fünf Fingern an den Händen. Das Pokémon besitzt einen breiten trainierten Brustkorb mit kräftigen Brustmuskeln. Auch die Beine machen einen durchtrainierten Eindruck. Seine Füße spalten sich in zwei längliche Zehen auf. Machomei trägt, genau wie seine Vorentwicklung, einen Gürtel um den Bauch. Dieser ist mit mehreren goldenen Perlen verziert. Die Gürtelschnalle besteht aus drei ineinander liegenden Kreisen und im oberen Bereich ist ein kleines, rotes P zu sehen.

In seiner schillernden Form ist Machomei olivgrün gefärbt.

Attacken und Fähigkeiten

Machomei setzt Kreuzhieb ein

Machomei nutzt im Kampf bevorzugt seine vier kräftigen Arme, mit denen es mühelos 500 Schläge pro Sekunde austeilen kann. Es erlernt per Levelaufstieg fast auschließlich physische Angriffe des Typs Kampf. Die einzige Ausnahme bei den offensiven Attacken bildet Doppelschlag. Ansonsten erlernt es zwar Status-Attacken, aber keine spezieller Natur. Spezielle Angriffe wie Kanon oder Flammenwurf kann es nur mittels TM erlernen. Diese Option beschränkt sich allerdings nur auf sechs verschiedene TMs. Somit liegt der Schwerpunkt von Machomeis Movepool hauptsächlich auf offensiven, physischen Attacken.

Zu seinen Fähigkeiten gehören Adrenalin, Schildlos und Felsenfest als seine versteckte Fähigkeit. Adrenalin erhöht Machomeis ausgeprägten Angriff im Fall eines Statusproblems, während Schildlos seinen unbeugsamen Kampfwillen widerspiegelt und alle Attacken (auch die seines Gegners) mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % treffen lässt. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass es keine K.O.-Attacke über regulären Weg erlernen kann. Seine versteckte Fähigkeit Felsenfest verhindert das Zurückschrecken und symbolisiert ebenfalls einen unbeugsamen Kampfwillen.

Verhalten und Lebensraum

Machomei ist sehr stolz auf seine Stärke

Machomei beschränkt sich wie seine Vorentwicklungen bei der Wahl seines Lebensraumes bevorzugt auf felsiges Terrain. Wilde Exemplare leben abseits der Menschen in den Bergen. Dabei ist aber anzumerken, dass wilde Exemplare im Gegensatz zu seinen Vorentwicklungen selten in freier Wildbahn beobachtet werden können.

Machomei teilt mit seinen vier Armen Schläge aus

Durch sein unnachgiebiges Training hat es Machomei im Laufe seiner Entwicklung zu einer unvorstellbaren körperlichen Stärke geschafft, die noch durch sein zusätzliches Armpaar verstärkt wird. Es benutzt seine vier Arme dazu, um seine Gegner mit Schlägen aus allen Winkeln einzudecken und kann innerhalb von zwei Sekunden 1000 Schläge verteilen. Da seine vier Arme schneller arbeiten als sein Gehirn, kann es unzählige Schläge parallel ausführen. Ein Faustschlag Machomeis kann dabei eine Wucht von einer Million Tonnen übersteigen. Alternativ packt es seine Gegner und wirft diese bis zum Horizont. Generell ist dieses Pokémon so stark, dass es mühelos Kipplaster anheben kann, mit einem Schlag einen Zug entgleisen lassen oder mit seinen vier Armen nicht nur sprichwörtlich einen Berg versetzen kann. Es ist zusätzlich berühmt dafür, dass es alle Arten an Kampfsporten beherrscht.

Auf der anderen Seite handelt es sehr oft unüberlegt und steht es einem starken Konkurrenten gegenüber, entfacht sein Kampfgeist, sodass es dann nicht mehr zu bremsen ist. Zusätzlich ist es ein Grobmotoriker und sollte nicht für Arbeiten eingesetzt, die Fingerspitzengefühl erfordern, da seine Finger hierfür ungeeignet sind.

Zucht und Entwicklung

Machomei ist ein Pokémon der Stufe 2 und die Weiterentwicklung von Machollo und Maschock. Im Zuge seiner Metamorphose zu Maschock verliert Machollo seinen Schweif und wird zunehmend muskulöser. Zusätzlich wächst Maschock bei der Entwicklung zu seiner Endstufe ein zweites Paar Arme. Bei der Gigadynamaximierung, zu der es seit der achten Generation fähig ist, wird sein vorheriger Gürtel zu einer Art Hose, die die gesamten Beine bedeckt. Außerdem beginnen seine Augen und Fäuste zu leuchten.

In den Spielen werden die Entwicklungen durch das Erreichen der Level 28 bzw. durch Tausch ausgelöst.

Zucht und Entwicklung

Ei

#0066 Machollo

 
#0067 Maschock

 
#0068 Machomei
Formwechsel
Formwechsel von Machomei 

#0068 Gigadynamax-Machomei

Herkunft und Namensbedeutung

Machomei basiert vermutlich auf einem WrestlerWikipedia-Icon mit vier Armen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Machomei μάχομαι machomai bzw. Macho + Meister
Englisch Machamp macho + champ
Japanisch カイリキー Kairiky 怪力 kairiki
Französisch Mackogneur macho + cogneur
Koreanisch 괴력몬 Goeryeokmon 괴력 goeryeok + 몬스터 monster
Chinesisch 怪力 / 怪力 Guàilì guài +

In den Hauptspielen

Auftritte

In Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond kann der Spieler mit dem PokéMobil-Funk den Machomei-Stoß dazu nutzen, um von Machomei durch die Alola-Region getragen zu werden und schwere Stärkesteine zu verschieben. Dies ersetzt die VM Stärke.

Fundorte

Spiel Fundort
I RB Entwicklung durch Tausch
G Route 5 (Tausch gegen Tragosso; erhaltenes Maschock entwickelt sich)
II GSK Entwicklung durch Tausch
III RUSASM Entwicklung durch Tausch
FRBG Entwicklung durch Tausch
IV DPPT Entwicklung durch Tausch
HGSS Entwicklung durch Tausch
V SS2W2 Tausch
W Entwicklung durch Tausch
VI XY Entwicklung durch Tausch
ΩRαS Entwicklung durch Tausch, Event-Verteilung
VII SMUSUM Entwicklung durch Tausch
LGPLGE Entwicklung durch Tausch
VIII SW Spiegel des Giganten
Dyna-Raids (Megalithen-Ebene: Nest 068, Milotic-See (N): Nest 031, Nest 032, Milotic-See (S): Nest 041, Sandsturmkessel: Nest 092, Wonnewiesen: Nest 004)
SH Spiegel des Giganten
Dyna-Raids (Megalithen-Ebene: Nest 068, Milotic-See (N): Nest 031, Nest 032, Milotic-See (S): Nest 041, Sandsturmkessel: Nest 092, Wonnewiesen: Nest 004)
SWEX Dyna-Raids (Ballsee-Ufer: Nest 268, Bett des Giganten: Nest 209, Frostfeld: Nest 200, Schneeschlucht: Nest 226, Schollenmeer: Nest 246)
SHEX Dyna-Raids (Ballsee-Ufer: Nest 268, Bett des Giganten: Nest 209, Frostfeld: Nest 200, Schneeschlucht: Nest 226, Schollenmeer: Nest 246)
SDLP Entwicklung durch Tausch
PLA Weißes Frostland

Trainer

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Bruno Top Vier RBGGSKFRBGHGSSLGPLGE 46-64
Blau Arenaleiter HGSS 56/69
Rot Trainer LGPLGE 85
Hoenn
Kamillo Arenaleiter SM 33-48
Sinnoh
Hilda Arenaleiterin PT 64
Einall
Blau Trainer S2W2 50
Hartwig Trainer S2W2 50
Kamillo Trainer S2W2 50
Hilda Trainer S2W2 50
Eugen Top Vier S2W2 77
Kalos
Connie Arenaleiterin XY 30 bis 60
Alola
Blau Kampflegende SMUSUM 50/65/69
Hala Inselkönig USUM 63
Galar
Saida Arenaleiterin SW 36 bis 74
Hisui
Hin Wächter PLA 67 bis 76
Weitere Trainer
Spiel(e) Trainer Trainer-
Anzahl
SM GAME FREAK AndréSchwarzgurt Daniel & Takuma 3

Attacken

1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation 5. Generation 6. Generation 7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen

Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Machomei durch Levelaufstieg oder die Attacken-Verwaltung in PLA erlernen:
PLA
Lv. Lv. Meisterung Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
1 10 Tackle Normal Physisch  40 100 % 30
6 15 Zertrümmerer Kampf Physisch  40 100 % 20
11 20 Patronenhieb Stahl Physisch  40 100 % 20
18 28 Doppelschlag Normal Status  10
22 32 Tempohieb Kampf Physisch  40 100 % 20
25 35 Protzer Kampf Status  10
30 41 Ableithieb Kampf Physisch  75 100 % 10
34 45 Risikotackle Normal Physisch  100 100 % 5
43 54 Nahkampf Kampf Physisch  100 100 % 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Machomei durch Attacken-Lehrer erlernen:
PLA
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
PLA Zertrümmerer Kampf Physisch  40 100 % 20
PLA Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
PLA Energiefokus Normal Status  20
PLA Protzer Kampf Status  10
PLA Erholung Psycho Status  10
PLA Feuerschlag Feuer Physisch  75 100 % 10
PLA Donnerschlag Elektro Physisch  75 100 % 10
PLA Eishieb Eis Physisch  75 100 % 10
PLA Ableithieb Kampf Physisch  75 100 % 10
PLA Gifthieb Gift Physisch  80 100 % 10
PLA Steinhagel Gestein Physisch  75 90 % 10
PLA Gigastoß Normal Physisch  120 90 % 5
PLA Pferdestärke Boden Physisch  85 95 % 10
PLA Steinkante Gestein Physisch  100 80 % 5
PLA Hyperstrahl Normal Spezial  120 90 % 5
PLA Flammenwurf Feuer Spezial  80 100 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Machomei durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
8. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
1 Rundumschutz Gestein Status  10
1 Fußkick Kampf Physisch  variiert 100 % 20
1 Silberblick Normal Status  100 % 30
1 Energiefokus Normal Status  30
1 Vergeltung Kampf Physisch  60 100 % 10
12 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
16 Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
20 Grimasse Normal Status  100 % 10
24 Überwurf Kampf Physisch  70 10
31 Stärke Normal Physisch  80 100 % 15
36 Doppelhieb Drache Physisch  40 90 % 15
42 Protzer Kampf Status  20
48 Geowurf Kampf Physisch  variiert 100 % 20
54 Wuchtschlag Kampf Physisch  100 50 % 5
60 Kreuzhieb Kampf Physisch  100 80 % 5
66 Risikotackle Normal Physisch  120 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP
Folgende Attacken kann Machomei durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
SWSH
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM00 Megahieb Normal Physisch  80 85 % 20
TM01 Megakick Normal Physisch  120 75 % 5
TM03 Feuerschlag Feuer Physisch  75 100 % 15
TM04 Eishieb Eis Physisch  75 100 % 15
TM05 Donnerschlag Elektro Physisch  75 100 % 15
TM08 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM09 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM15 Schaufler Boden Physisch  80 100 % 10
TM17 Lichtschild Psycho Status  30
TM21 Erholung Psycho Status  10
TM22 Steinhagel Gestein Physisch  75 90 % 10
TM23 Raub Unlicht Physisch  60 100 % 25
TM24 Schnarcher Normal Spezial  50 100 % 15
TM25 Schutzschild Normal Status  10
TM26 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM31 Anziehung Normal Status  100 % 15
TM33 Regentanz Wasser Status  5
TM34 Sonnentag Feuer Status  5
TM39 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM41 Rechte Hand Normal Status  20
TM42 Vergeltung Kampf Physisch  60 100 % 10
TM43 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM48 Felsgrab Gestein Physisch  60 95 % 15
TM54 Felswurf Gestein Physisch  25 90 % 10
TM57 Gegenstoß Unlicht Physisch  50 100 % 10
TM58 Gewissheit Unlicht Physisch  60 100 % 10
TM59 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM73 Giftstreich Gift Physisch  70 100 % 20
TM75 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
TM76 Kanon Normal Spezial  60 100 % 15
TM79 Heimzahlung Normal Physisch  70 100 % 5
TM81 Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
TM98 Fruststampfer Boden Physisch  75 100 % 10
TP01 Bodyslam Normal Physisch  85 100 % 15
TP02 Flammenwurf Feuer Spezial  90 100 % 15
TP07 Fußkick Kampf Physisch  variiert 100 % 20
TP10 Erdbeben Boden Physisch  100 100 % 10
TP13 Energiefokus Normal Status  30
TP14 Metronom Normal Status  10
TP15 Feuersturm Feuer Spezial  110 85 % 5
TP20 Delegator Normal Status  10
TP21 Gegenschlag Kampf Physisch  variiert 100 % 15
TP26 Ausdauer Normal Status  10
TP27 Schlafrede Normal Status  10
TP30 Zugabe Normal Status  100 % 5
TP39 Kraftkoloss Kampf Physisch  120 100 % 5
TP48 Protzer Kampf Status  20
TP53 Nahkampf Kampf Physisch  120 100 % 5
TP57 Gifthieb Gift Physisch  80 100 % 20
TP64 Fokusstoß Kampf Spezial  120 70 % 5
TP75 Steinkante Gestein Physisch  100 80 % 5
TP79 Rammboss Stahl Physisch  variiert 100 % 10
TP85 Kraftschub Normal Status  30
TP93 Dark Lariat Unlicht Physisch  85 100 % 10
TP94 Pferdestärke Boden Physisch  95 95 % 10
TP95 Neck Strike Unlicht Physisch  80 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP
Folgende Attacken kann Machomei durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
SDLP
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM01 Power-Punch Kampf Physisch  150 100 % 20
TM08 Protzer Kampf Status  20
TM10 Kraftschub Normal Status  30
TM11 Sonnentag Feuer Status  5
TM15 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM16 Lichtschild Psycho Status  30
TM17 Schutzschild Normal Status  10
TM18 Regentanz Wasser Status  5
TM26 Erdbeben Boden Physisch  100 100 % 10
TM27 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
TM28 Schaufler Boden Physisch  80 100 % 10
TM31 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM32 Doppelteam Normal Status  15
TM35 Flammenwurf Feuer Spezial  90 100 % 15
TM38 Feuersturm Feuer Spezial  110 85 % 5
TM39 Felsgrab Gestein Physisch  60 95 % 15
TM42 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM44 Erholung Psycho Status  10
TM45 Anziehung Normal Status  100 % 15
TM46 Raub Unlicht Physisch  60 100 % 25
TM52 Fokusstoß Kampf Spezial  120 70 % 5
TM56 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM58 Ausdauer Normal Status  10
TM66 Gegenstoß Unlicht Physisch  50 100 % 10
TM68 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM71 Steinkante Gestein Physisch  100 80 % 5
TM80 Steinhagel Gestein Physisch  75 90 % 10
TM82 Schlafrede Normal Status  10
TM83 Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
TM84 Gifthieb Gift Physisch  80 100 % 20
TM87 Angeberei Normal Status  85 % 15
TM90 Delegator Normal Status  10
TM96 Stärke Normal Physisch  80 100 % 15
TM98 Zertrümmerer Kampf Physisch  40 100 % 15
TM100 Kraxler Normal Physisch  90 85 % 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Machomei durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
SWSH
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Konter Kampf Physisch  variiert 100 % 20
Patronenhieb Stahl Physisch  40 100 % 30
Spaßkanone Normal Status  100 % 20
Rapidschutz Kampf Status  15
Überroller Kampf Physisch  80 80 % 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Machomei durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
SDLP
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Konter Kampf Physisch  variiert 100 % 20
Patronenhieb Stahl Physisch  40 100 % 30
Spaßkanone Normal Status  100 % 20
Rapidschutz Kampf Status  15
Überroller Kampf Physisch  80 80 % 20
Zugabe Normal Status  100 % 5
Nahkampf Kampf Physisch  120 100 % 5
Feuerschlag Feuer Physisch  75 100 % 15
Donnerschlag Elektro Physisch  75 100 % 15
Eishieb Eis Physisch  75 100 % 15
Krafttrick Psycho Status  10
Rammboss Stahl Physisch  variiert 100 % 10
Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Machomei durch Attacken-Lehrer erlernen:
8. Generation
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
SWEXSHEX Coaching Kampf Status  10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Kampfexklusive Spezialattacken
Folgende Attacken kann Machomei durch Veränderung einer anderen Attacke für die Dauer des Kampfes erlernen:
8. Generation
Zugrundeliegende Attacke Veränderte Attacke Typ Kat. Stärke Methode
Jede offensive Kampf-Attacke Giga-Fokusschlag Kampf variiert variiert
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Basispunkte (FP)

Typ-Schwächen

Wird Machomei von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Getragene Items

Ein wildes Machomei kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Bitterbeere 100 %
SWSH Fokusband Fokusband 5 %
PLA Glanzstein
Lehmball
EP-Bonbon L?
Meistersamen?
40 %
15 %
100 %?
40 %?

Pokédex-Einträge

Machomei
Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON kann durch seine kräftigen Muskeln Gegner bis zum Horizont schleudern.
Dieses POKéMON kann mit einem Arm Berge versetzen. Die Kraft aller Arme zusammen ist unvorstellbar.
Dieses Pokémon kann mit seiner Kraft Berge versetzen. Es kann simultan mit allen vier Armen unterschiedliche Schläge ausführen.
Es benutzt seine vier Arme, um seine Gegner mit Schlägen aus allen Winkeln einzudecken.
Es setzt seine vier Arme ein, um die Glieder seiner Gegner festzuhalten. Dann wirft es sie hinfort.
Da seine vier Arme schneller sind als sein Gehirn, kann es unzählige Schläge parallel ausführen.
MACHOMEI hat genug Kraft, um alles Mögliche zu stemmen. Bei Tätigkeiten, die Geschick und Sorgfalt erfordern, machen es ihm seine Arme jedoch nicht leicht. Dieses POKéMON neigt dazu, zuerst zu handeln und dann zu denken.
MACHOMEI wurde berühmt, da es alle Arten der Kampfkunst beherrscht. Wenn es einen Gegner mit seinen vier Armen zu fassen gekriegt hat, ist der Kampf noch nicht vorbei. Es schleudert ihn dann nämlich weit über den Horizont hinaus.
Seine markigen Arme können innerhalb von nur zwei Sekunden 1000 Schläge verteilen.
Dieses POKéMON kann durch seine kräftigen Muskeln Gegner bis zum Horizont schleudern.
Es ist unmöglich, den Fäusten und Tritten dieses vierarmigen PKMN auszuweichen. Steht es einem starken Konkurrenten gegenüber, entfacht sein Kampfgeist.
Mit seinen vier Armen schlägt es blitzschnell zu. Es kann in zwei Sekunden 1 000-mal zuschlagen.
Es kann einen Zug mit einem Schlag entgleisen lassen. Für feine Arbeiten sind seine Finger ungeeignet.
Es erwischt Gegner mit harten Schlägen seiner kräftigen Arme und hackt mit enormer Geschwindigkeit.
Es verwendet seine vier Arme, um seine Gegner mit Schlägen aus allen Winkeln einzudecken.
Es setzt seine vier Arme ein, um die Glieder seiner Gegner festzuhalten. Dann wirft es sie hinfort.
Es erwischt Gegner mit harten Schlägen seiner kräftigen Arme und hackt mit enormer Geschwindigkeit.
Es erwischt Gegner mit harten Schlägen seiner kräftigen Arme und hackt mit enormer Geschwindigkeit.
Es erwischt Gegner mit harten Schlägen seiner kräftigen Arme und hackt mit enormer Geschwindigkeit.
Seine markigen Arme können innerhalb von nur zwei Sekunden 1 000 Schläge verteilen.
Es setzt seine vier Arme ein, um die Glieder seiner Gegner festzuhalten. Dann wirft es sie hinfort.
Machomei hat genug Kraft, um alles Mögliche zu stemmen. Bei Tätigkeiten, die Geschick und Sorgfalt erfordern, machen es ihm seine Arme jedoch nicht leicht. Dieses Pokémon neigt dazu, zuerst zu handeln und dann zu denken.
Machomei wurde berühmt, da es alle Arten der Kampfkunst beherrscht. Wenn es einen Gegner mit seinen vier Armen zu fassen gekriegt hat, ist der Kampf so gut wie vorbei. Es schleudert ihn dann nämlich weit über den Horizont hinaus.
Gegner, die sich ihm in den Weg stellen, werden mit einem Faustschlag, dessen Wucht 1 Million Tonnen übersteigt, gen Horizont geschleudert.
Es kann mühelos Kipplaster hochheben. Da es jedoch Grobmotoriker ist, sollte man ihm keine Arbeit geben, die Fingerspitzengefühl erfordert.
Es ergreift seinen Gegner mit seinen vier Armen und hält ihn in einem komplizierten Würgegriff. Man nennt dies Machomeis Spezialgriff.
Mithilfe seiner vier Arme kann es gleichzeitig angreifen und verteidigen. Man sagt, es beherrsche alle Arten der Kampfkunst.
Es kann mit nur einem Arm Berge versetzen. Die geballte Kraft seiner vier Arme lässt es unvorstellbare Schläge austeilen.
Es verwendet seine vier Arme, um seine Gegner unermüdlich mit schnellen Schlägen aus allen Winkeln einzudecken.
Seine vier Arme reagieren schneller, als es denken kann. Daher ist es in der Lage, unzählige Schläge reflexartig auszuführen.
Es bewegt seine vier Arme so schnell, dass es in zwei Sekunden 1 000 Schläge austeilen kann.
Es kann einen Zug mit einem Schlag entgleisen lassen. Arbeiten, die Fingerfertigkeit erfordern, liegen ihm hingegen überhaupt nicht.
Dank seiner vier Arme besticht es im Nahkampf sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Gegner bezwingt es, indem es mehr als 1 000 Faustschläge rasant auf sie herabregnen lässt.
Gigadynamax-Machomei
Gen.
Spiel
Eintrag
Gigadynamax-Energie durchströmt seine Arme. Mit ihnen teilt es Schläge aus, die ähnlich zerstörerisch sind wie detonierende Bomben.
Mit seiner ins Unermessliche gestiegenen Stärke hat es einst ein großes, in Seenot geratenes Schiff bis zum nächsten Hafen getragen.

Pokédex-Aufgaben

Pokédex-Aufgaben von MachomeiPLA
Exemplare gefangen
1
2
4
6
10
Elite-Pokémon gefangen
1
2
3
Exemplare besiegt
1
2
4
6
10
Mit Attacke vom Typ Fee besiegt
1
2
3
Einsatz von Protzer gesehen
1
3
6
12
25
Einsatz von Nahkampf gesehen
1
3
8
20
40
Krafttechnik gesehen
1
3
10
30
70
Schwerfällig gemacht
1
2
3
4
5

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Machomei:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Strategie

→ Hauptartikel: Machomei/Strategie

Machomei befindet sich zurzeit im NUBL-Tier.

In Spin-offs

Auftritte

Machomei in Pokémon UNITE
→ Hauptartikel: Machomei (Pokémon UNITE)

In Pokémon UNITE gehört Machomei zu den spielbaren Charakteren. Es ist dabei eines der 20 Pokémon, die bereits zum Release des Spieles zur Verfügung standen. Machomei nimmt die Rolle eines Allrounders ein, ist auf den Nahkampf ausgelegt und verfügt über die einzigartige Unite-Attacke Fausthagel.

Fundorte

Spiel Fundort
I PI Entwicklung
III COLXD Tausch
PMDPMD Entwicklung durch Linkkabel
R Power-Rock-Basis, Krokka-Tunnel (Nach Spielende)
L Phobosläufer, Link Kampf
IV PMD2PMD2PMD2 Ägishöhle
R2 Frachtschiff, Ölfeldversteck
PP Höhlenzone
V SPR Sonnenküste (4-3) (Felsbereich)
VI LB Safari-Dschungel S02 (montags)
SH Event-Zyklus Woche 16
RBLW Auraversuchslabor
PSMD Bronze-Rang erreichen
VII Q Entwicklung
VIII PMDDX Tiefenruine, Weitweitberg
NSNP Copia-Riff, Rosa Strand

Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon

Pokémon Ranger

R-082
Gruppe
Kampf
Zertrümmern3
Kreise
10
Minimale Erfahrungspunkte
110
Maximale Erfahrungspunkte
140
Verzeichnis-EintragMachomei kann durch seine enorme Körperkraft Felsbrocken pulverisieren.
R-163
Gruppe
Kampf
Zertrümmern3
Freundschaftsleiste
5250
Verzeichnis-EintragEs greift mit vernichtenden Schlägen und Schockwellen an.

PokéPark

Machomei
Nummer
P-087
PokéPark-Album-EintragVergnügen sich in der Höhlenzone. Am liebsten spielen sie Felsenschmettern mit Lohgock.

Pokémon Conquest

Werte
Offensiv
★★★★
Defensiv
★★★
Initiative
★★
KP
★★★★
Attacke
Reichweite
3
EntwicklungMaschock + 60 %-Link

Pokémon GO

Machomei
Kraftpunkte
207
Angriff
234
Verteidigung
159
Max. WP?
3496
Kumpel-Distanz
3 km
XXL-Klasse
1,75
Kosten 2. Lade-Attacke
50 Bonbons + 50.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Event-Sofort-Attacken?
Lade-Attacken
Event-Lade-Attacken?
Außergewöhnliche Lade-Attacken?
Pokédex
Machomei hat genug Kraft, um alles Mögliche zu stemmen. Bei Tätigkeiten, die Geschick und Sorgfalt erfordern, machen es ihm seine Arme jedoch nicht leicht. Dieses Pokémon neigt dazu, zuerst zu handeln und dann zu denken.

New Pokémon Snap

Machomei
#089
Dank seiner durchtrainierten Arme kann Machomei sehr gut schwimmen und sogar mit Pokémon mithalten, die im Meer zu Hause sind.

Im Anime

→ Hauptartikel: Machomei (Anime)

Einen Auftritt hat Machomei in der Episode Der Kampf um den Erdorden. Da Arenaleiter Giovanni die Arena mit Mewtu verlassen muss, gibt er Jessie und James die Aufgabe, auf die Arena acht zu geben. Im Kampf sollen sie als Arenaleiter gegen Ash kämpfen und setzen dabei Machomei, Rizeros und Kingler ein. Pikachu schafft es, alle Gegner (einschließlich Jessies Arbok und James’ Smogmog, die uneralubterweise eingesetzt werden) zu besiegen, welche anschließend von Mistys Togepi in die Luft gesprengt werden.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Machomei (TCG)

Von Machomei existieren momentan 24 verschiedene Sammelkarten, von denen zwei nicht auf Deutsch erschienen sind (Stand: 21.06.2018). Die erste Sammelkarte war das Machomei mit der Kartennummer 8/102 aus der Erweiterung Grundset, welche im Dezember 1999 erschien, die letzte auf Deutsch erschienene Karte dagegen das im August 2017 erschienene Machomei-GX (Nacht in Flammen 64).

Es gibt einnige Machomei-Karten mit abweichenden Namen. Dunkles Machomei gehört zu den Dunkle Pokémon-Karten, Helles Machomei als eine Helle Pokémon-Karte stellt das Gegenteil dieser dar. Mehrere Karten wie z. B. Giovannis Machomei aus der Erweiterung Gym Challenge stellt das Machomei eines bekannten Trainer dar. Machomei aus Sturmtief und Machomei GL sind ebenfalls besondere Karten, wovon letztere Hilda, einer Arenaleiterin aus Sinnoh gehört. Machomei-TURBO aus Evolution gehört zu den Pokémon-TURBO, die eine spezielle Weiterentwicklungsart darstellen. Seine Attacke Bumeranglasso ist eine sehr starke, deren Stärke selbst für eine Pokémon-TURBO-Karte überdurchschnittlich ist. Machomei-EX und Machomei-GX sind jeweils Pokémon-EX und Pokémon-GX, mächtige Karten, jedoch mit einem Nachteil: Der Gegner darf beim besiegen einer dieser Karten zwei Preiskarten ziehen.

Die Machomei-Karten gehören sehr vielen verschiedenen Seltenheiten an. Die regulären Machomei-Karten sind Phase-2-Pokémon, entwickeln sich aus Maschock, gehören dem Kampf-Typ an und verfügen über eine Psycho-Schwäche sowie 80 bis 160 Kraftpunkte.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Machomei/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • Faustus, der Gründer und Leiter des Pokéathlon, soll einmal ein Machomei im Armdrücken besiegt haben.
In anderen Sprachen: