Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
23.06.2017: Die Verteilung der Mega-Steine Banetteonit, Cameruptnit, Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit via Code MATSUBUSA startet für Pokémon Sonne und Mond.
13.06.2017: Es wurde bekannt gegeben, dass an einem neuen Hauptspiel für die Nintendo Switch gearbeitet wird. Es soll sehr wahrscheinlich über ein Jahr dauern bis dieses erscheint. → Hauptartikel
Das siebte globale Spektakel wurde erfolgreich mit einem Ergebnis von 1.228.170 geangelten Pokémon und Items abgeschlossen. Das nächste globale Spektakel, in welchem es um die erfolgreiche Titelverteidigung als Champ der Pokémon-Liga geht, wird am 27. Juni 2017 beginnen.
09.06.2017: Version 1.1.0 von Pokémon: Karpador Jump wurde für Android und iOS veröffentlicht.
06.06.2017: Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurden angekündigt und erscheinen weltweit am 17. November 2017.
Pokémon Tekken DX wurde angekündigt und erscheint am 22. September 2017.
Pokémon Gold und Silber erscheinen im Herbst für die Virtual Console.
Teilnehmer des PGL-Turniers Internationale Herausforderung Mai, die mindestens drei Kämpfe bestritten haben, können sich auf dieser Seite ihren Itemicon Despotarnit.png Despotarnit, Itemicon Rexblisarnit.png Rexblisarnit und Itemicon Voltensonit.png Voltensonit herunterladen.
05.06.2017: Ein Pokémon Direct wurde für morgen um 16 Uhr deutscher Zeit angekündigt.
31.05.2017: Die neue Android-App Pokéland wurde auf Japanisch offiziell vorgestellt.
30.05.2017: Das siebte globale Spektakel „Angle an besonderen Angelstellen!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 12. Juni insgesamt 500.000 Pokémon oder Items an Angelstellen, bei denen Blasen zur Oberfläche steigen, zu angeln.
Neues Turnier „Kampf der Knirpse“ angekündigt. Qualifizierte Teilnehmer, welche mindestens drei Kämpfe bestreiten, erhalten als Teilnahmegeschenk die Mega-Steine Itemicon Galagladinit.png Galagladinit, Itemicon Guardevoirnit.png Guardevoirnit und Itemicon Schlapornit.png Schlapornit.
Qualifizierte Teilnehmer des Turniers „Internationale Herausforderung April“ können hier ihren Itemicon Gewaldronit.png Gewaldronit, Itemicon Lohgocknit.png Lohgocknit und Itemicon Sumpexnit.png Sumpexnit entgegen nehmen.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Seemops freut sich

Das Applaus-Pokémon Seemops stammt aus der dritten Generation und besitzt die Typen EisIC.pngEis und WasserIC.pngWasser. Es basiert auf einem SeehundWikipedia icon.png und gehört damit, wie seine gesamte Evolutionsreihe, zur Familie der RobbenWikipedia icon.png. Dementsprechend ist es in den Spielen auch überwiegend in eisigen Regionen oder im Meer antreffbar. Dennoch ist es dem Pokédex zufolge kein guter Schwimmer und bewegt sich lieber an Land fort, indem es seinen runden Körper nutzt, um zu rollen. Seiner Kategorie entsprechend applaudiert Seemops sehr gerne, besonders um seine Freude auszudrücken. Häufig tut es dies, wenn es mit anderen Seemops zusammen ist, wie etwa bei seinen Mahlzeiten, weswegen diese sehr laut werden können. Zusätzlich kann es in Spielen die Attacke Zugabe erlernen, die häufig mit Klatschen in Verbindung steht.

Neben den Spielen taucht Seemops auch im Anime auf, in dem es allerdings häufig schwimmend dargestellt wird. So tauchen etwa in den Pokémon-Filmen Destiny Deoxys und Giratina und der Himmelsritter mehrere Seemops auf, die sich schwimmend oder tauchend fortbewegen. Daneben hat ein weiteres Seemops in Der geheimnisvolle Stein einen Auftritt, welches Marius, einem Jungen aus Graphitport City gehört. Er nutzt es, um Max anzugreifen, da er denkt, dieser sei ein Dieb, stattdessen spritzt das Pokémon aber lieber seinen Trainer nass.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Touristin 2 XY.png „Ein Stein ist ein Stein, so muss das wohl sein.“
Touristin Verena, Route 10
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP Wikinezka Logo.png Polski (Polnisch): Wikinezka
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科