Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
Im Rampenlicht
Hauptseitenbanner Sonne und Mond.jpg
16.02.2017: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO tauchen nun mehr als 80 neue Pokémon der zweiten Generation im Spiel auf.
03.02.2017: In Deutschland werden Seriencodes für Silberkronkorken zwischen dem 10. Februar und 9. März über die Nintendo Zone von GameStop verteilt.
Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Sonne & Mond ist erschienen.
01.02.2017: Die zweite Genesect-Verteilung via Code GENESECT2016 startet.
25.01.2017: Das Update 1.3 für Pokémon Bank ist erschienen, womit Kompatibilität mit Pokémon Sonne und Mond, sowie den Virtual Consolen von Pokémon Rot, Blau und Gelb ermöglicht ist.
11.01.2017: Das Update 1.1 für Pokémon Sonne und Mond ist erschienen.
Artikel der Woche
Tory, ein Junge aus LaRousse City

Der junge Tory Lund, ein Hauptcharakter des Films Destiny Deoxys, stammt wie Drew aus der Stadt LaRousse City in Hoenn, in der er mit seinem Vater zusammenlebt. Bei einer Expedition zum Nordpol, an der er im Alter von sechs Jahren teilnimmt, kommt es zu einem traumatischen Erlebnis, nachdem er beinahe von einer Kolonie Seemops, Seejong und Walraisa überrannt wird, da diese vor einem Kampf zwischen Deoxys und Rayquaza flüchten.

Vier Jahre später, wieder in LaRousse City, trifft Tory auf Ash und seine Freunde. Durch einen unglücklichen Zufall landet er mit Ash in einem Pokémon-Kampf im berühmten Duellturm der Stadt. Aufgrund Torys Angst vor Pokémon verlieren die beiden allerdings gegen ihre Gegner Sid und Rafe. Daraufhin läuft Tory in einen Park, wo er auf ein Plusle trifft, das Hilfe benötigt, um seinen Freund Minun aus einem Mülleimer zu befreien. Tory hilft den beiden, rennt jedoch weg, als sie sich bei ihm bedanken wollen, da ihn das Erlebnis vor Jahren immer noch verfolgt.

Kurz darauf tauchen zunächst Deoxys und später Rayquaza in der Stadt auf, zwischen denen erneut ein Kampf ausbricht. Deoxys ist auf der Suche nach seinem Freund, der von Wissenschaftlern in die Stadt gebracht wurde, um an dessen Regenerierung zu forschen. Während in der Stadt die Schlacht tobt, versuchen Tory und Ash das zweite Deoxys zu regenerieren, um die streitenden Pokémon zu besänftigen und die Stadt zu retten. Nachdem das Sicherheitssystem der Stadt außer Kontrolle gerät, überwindet Tory seine Angst vor Pokémon und rettet Plusle und Minun, die vom Duellturm zu fallen drohen.
Schon gewusst?
Zufälliges Zitat
Pokémonsprite 441 DP.png „Man hört auf zu leben, wenn man seine Träume aufgibt, ist es nicht so?“
Micas Papa in Pokéwood
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP Wikinezka Logo.png Polski (Polnisch): Wikinezka
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科