Aktivieren

Timmy Grimm

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Timmy Grimm

ja キミマロ (Kimimaro)en Timmy Grimm

Timmy grimm.jpg
TimmyPhantom
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wiesenflur
Familie Mutter, Vater
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Timmy Grimm ist ein Junge aus Wiesenflur, der in den Episoden Perfekt getarnt! und Auf den letzten Drücker... auftaucht. Er ist der einzige Sohn der wohlhabenden Familie Grimm.

Im Anime

Als Timmy, der Pokémon über alles liebt, eines Tages ein verletztes Zwirrlicht nach Hause brachte, verbot ihm seine Mutter es zu behalten, weil sie nicht will, dass man es ihm später wegnehmen muss, da er ein Geschäftsmann werden soll. Von dieser Entscheidung gekränkt verlor er sein Selbstvertrauen. Dies brachte seinen Vater dazu, ihm ein Zwirrklop-Kostüm herzustellen, womit er als „Das Phantom“ beginnt, mit seinem Zwirrlicht für Wettbewerbe zu trainieren.

Die Episode Perfekt getarnt! beginnt damit, dass das Phantom und sein Zwirrklop Drew und Roselia besiegen. Später trifft er auf Maike und ihre Begleiter und sieht, dass sich Maike auf einen Wettbewerb vorbereitet. Er schlüpft in seine Rolle und fordert die Reisenden zu einem Kampf auf, diese Aufforderung wird von Ash wahrgenommen. Als jedoch eine Limousine erscheint, ergreift das Phantom die Flucht, obwohl die abgemachten fünf Minuten noch nicht abgelaufen sind. Auf der Flucht vor seiner Mutter, die sich in der Limousine befand, verliert er einen Stift und zerkratzt sich die Hand an einem Ast.

Zuhause möchte er sich Notizen zu Pikachu machen, als er bemerkt, dass sein Stift fehlt. Er wird anschließend von seiner Mutter in die Eingangshalle bestellt, die ihn mit dem Stift konfrontiert und dabei auch sein Pflaster bemerkt. Er ergreift die Flucht, ohne seiner Mutter eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Nachdem Timmys Vater Ash und seinen Freunden die Situation geschildert hat, verkleidet sich Rocko als das Phantom und sowohl er wie auch Timmy erscheinen zeitgleich vor Timmys Mutter, um ihren Verdacht, Timmy sei das Phantom, auszutreiben. Dieser Plan wird jedoch beinahe von Team Rocket ruiniert, die versuchen das Phantom zu entmasken, um von Timmys Mutter eine Belohnung zu erhalten. Obwohl Timmys Mutter in dem daraus resultierenden Chaos Rockos Gesicht zu Gesicht bekommt, scheint der Plan von Ash und Co. aufzugehen.

Am nächsten Tag, dem Tag des Wettbewerbs, wird er so gut wie unter Hausarrest gestellt, da seine Mutter ihm verbietet, sein Zimmer zu verlassen, bis er einen Stapel Hausaufgaben durchgearbeitet hat. Sein Vater stellt jedoch eine Leiter gegen sein Zimmer, mit der er entkommen kann.

Verkliedet als Phantom nimmt er am Wettbewerb teil. In der ersten Runde lässt er sein Zwirrklop mittels Psychokinese Irrlichter herumschweben, womit er mit 27,8 Punkten die drittbeste Wertung erhält. Im Viertelfinale tritt er gegen die als „Jesslana“ verkleidete Jessie an. Am Ende des Kampfes verursachen Zwirrklops Psychokinese und PudoxPsystrahl eine Explosion, die Jessies Verkleidung wegweht. Ashs Pikachu katapultiert Team Rocket anschließend mit Donnerblitz durch das Dach, wodurch Timmys Maske ebenfalls weggeweht wird. Er bemerkt dann, dass seine Eltern zusehen. Hinter der Bühne erklärt Timmys Vater, warum Timmys Mutter ihm Pokémon verbietet und dass er ihr Timmys zweite Identität .

Im Finale trifft das Phantom auf Maike und ihr Eneco. Anfangs sieht es so aus, als wär Timmy überlegen, da Maike Zwirrklop nur mit wirkungslosen Normal-Attacken angreift und Eneco Blizzard nicht richtig beherrscht. Doch Maike lässt Eneco Zuschuss einsetzen, wogegen Timmy nichts entgegensetzen kann. Trotz einer aufmunternden Rede seiner Mutter, die ihm nun doch erlaubt, Pokémon zu trainieren, verliert er knapp gegen Maike.

Sein Pokémon


Im Manga

Timmy Grimm StP.png
Timmy Phantom StP.png

Er tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf. Dort besitzt er ebenfalls ein Zwirrklop, das er als Zwirrlicht gefunden hat und heimlich behalten hat. Als Phantom ist er kein Koordinator.

Sein Pokémon


In anderen Sprachen: