Aktivieren

Erwachte Legenden (TCG)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Majestätischer Morgen Erweiterungen des Sammelkartenspiels Sturmtief →
   Erwachte Legenden   
Erwachte Legenden Symbol.png
Erwachte Legenden.jpg
Englisch Legends Awakened
Erscheinungstermin Deutsch: 12.11.2008
Englisch: 20.08.2008
Kartenanzahl 139+7
Setnummer 37
Themendecks

Dauerbeschuss (WasserSymbol TCG.pngKampfSymbol TCG.png)
Metallwelle (MetallSymbol TCG.pngPflanzeSymbol TCG.png)

Abkürzung LA 
Turnierformat Unlimited

Diamant & Perl – Erwachte Legenden ist die sechste Erweiterung aus dem Diamant & Perl-Zyklus des Sammelkartenspiels.

Informationen

Die Erweiterung basiert hauptsächlich auf legendären Pokémon, vor allem auf Heatran und Regigigas, die auch in den Themendecks der Erweiterung vorkommen. Der Name der Erweiterung hängt außerdem mit dem Erwachen Regigigas' im Blizzach-Tempel zusammen.

Erwachte Legenden ist die erste Erweiterung nach Rätselhafte Wunder, die auf einer kompletten japanischen Erweiterung basiert. Da die beiden vorherigen Erweiterungen Epische Begegnungen und Majestätischer Morgen beide auf Teilen der gleichen japanischen Erweiterung basieren, stimmt die Erweiterungsnummer von Erwachte Legenden und der japanischen Version nun wieder überein.

Vor dem Erscheinen von Ultimative Sieger war Erwachte Legenden die größte Erweiterung seit Skyridge, welche zur Zeit die zweitgrößte Erweiterung nach Aquapolis ist. Insgesamt ist Erwachte Legenden die fünftgrößte Erweiterung, nach den 3 Erweiterungen der e-Card-Serie und Ultimative Sieger.

Kartenliste

Trivia

  • Die Prerelease-Karte dieser Erweiterung ist Avenaros Training. Das ist das erste Mal, dass eine Unterstützer-Karte als Prerelease-Karte benutzt wurde.
Deutsche und englische Erweiterungen des Sammelkartenspiels
Ausklappen
In anderen Sprachen: