Aktivieren

Weckruf

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weckruf

ja めざましビンタ (Mezamashi Binta)en Wake-Up Slap

Kampf
Typ: KampfIC.pngKampf
Schadensklasse: PhysischIC.pngPhysisch Physisch
Stärke: 60 (Gen. 4–5)
70 (Gen. 6)
Genauigkeit: 100%
AP: 10 (max. 16)
Priorität: 0
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: [[Datei:{{{Typ_W}}}IC.png|link={{{Typ_W}}}]]{{{Typ_W}}} {{{Typ_W}}}
Ausdruck: {{{Ausdruck}}}
Eindruck: {{{Eindruck}}}
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: KlugheitIC.pngKlugheit Klugheit
Ausdruck:
Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: StärkeIC.pngStärke Stärke
Ausdruckskraft: 3 ♥♥♥
Störfaktor:
Sorgt abhängig vom Erfolg des zuletzt aktiven Pokémon für unterschiedlich viel Aufsehen.

Weckruf ist eine Attacke vom Typ KampfIC.pngKampf, die seit der 4. Generation existiert.

Effekt

Weckruf schädigt den Gegner. Seine Stärke verdoppelt sich, wenn das Ziel gerade schläft; das angegriffene schlafende Pokémon wird allerdings auch aufgeweckt.

In Mehrfachkämpfen

Wähle die Position des Anwenders:

Links
Mitte
Rechts
Doppelkampf


Auswirkungen

  • Die Attacke wird nicht von Übernahme beeinflusst.

Variation

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
DPPTHGSS Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Gegner an, weckt ihn aber auch auf.
SWS2W2 Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Ziel an, weckt es aber auch auf.
XYΩRαS Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Ziel an, weckt es aber auch auf.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

In anderen Generationen

Spiele der Hauptreihe
Weckruf Gen4.png
4. Generation
Weckruf Gen5.png
5. Generation* (animiert; Klick hier, um ein Standbild anzuzeigen)

Im Sammelkartenspiel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Weckruf
Englisch Wake-Up Slap
Japanisch めざましビンタ Mezamashi Binta
Spanisch Espabila
Französisch Réveil Forcé
Italienisch Svegliopacca
Koreanisch 잠깨움뺨치기 Jamkkae'um Ppyamchigi
Chinesisch 甦醒巴掌 Sūxǐng Bāzhang