Weckruf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weckruf

ja めざましビンタ en Wake-Up Slap

Kampf
Typ: Kampf
Kategorie: Physisch  Physisch
Stärke: 60 (Gen. 4–5)
70 (ab Gen. 6)
Genauigkeit: 100 %
AP: 10 (max. 16)
Als Fulminante Faustschläge
Z-Kristall Battalium Z Battalium Z
Stärke: 140

Als Dyna-Faust und Giga-Fokusschlag
Stärke: 85
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: Klugh. Klugheit
Ausdruck:
Erhöht die Punkte, wenn die Spannung niedrig ist.
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Stärke Stärke
Ausdruckskraft: 3 ♥♥♥
Störfaktor:
Sorgt abhängig vom Erfolg des zuletzt aktiven Pokémon für unterschiedlich viel Aufsehen.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 1 ♥♥
Keine Zusatzeffekte.

Weckruf ist eine Attacke des Typs Kampf, die seit der 4. Generation existiert.

Effekt

Weckruf schädigt den Gegner. Seine Stärke verdoppelt sich, wenn das Ziel gerade schläft; das angegriffene schlafende Pokémon wird allerdings auch aufgeweckt.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Variation

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
DPPT HGSS Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Gegner an, weckt ihn aber auch auf.
SW S2W2 Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Ziel an, weckt es aber auch auf.
XY ΩRαS Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Ziel an, weckt es aber auch auf.
SM USUM LGPLGE Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Ziel an, weckt es aber auch auf.
SWSH SDLP Diese Attacke kann nicht eingesetzt werden. Du solltest dein Pokémon sie vergessen lassen. Beachte aber, dass es sich danach nicht wieder an sie erinnern kann.
PLA Diese Attacke kann nicht eingesetzt werden. Du solltest dein Pokémon sie vergessen lassen. Beachte aber, dass es sich danach nicht wieder an sie erinnern kann.
KAPU Diese Attacke kann nicht eingesetzt werden. Du solltest dein Pokémon sie vergessen lassen. Beachte aber, dass es sich danach nicht wieder an sie erinnern kann.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch Zucht

In Spin-offs

Pokémon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon
Reichweite
AP 10
Volltrefferchance 8
Stärke
Genauigkeit 88

Pokémon Rumble

Spiel Beschreibung Sterne Preis
Super Pokémon Rumble Weckt schlafende Ziele auf und bewirkt großen Schaden. ★★
Pokémon Rumble World Weckt schlafende Ziele auf und bewirkt großen Schaden. ★★ 200
Pokémon Rumble Rush ★★★★

Pokémon Conquest

Wake-Up Slap
Reichweite
Stärke ★★★
36
Genauigkeit 100 %
Effekt Fügt doppelten Schaden zu, wenn das Ziel schläft. Weckt Ziel auf.
Pokémon Maschock Maschock
Strepoli Strepoli

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD2PMD2PMD2 Fügt Gegner Schaden zu. Schaden wird erhöht, wenn sich das Ziel im Schlaf-Status, Nachtmahr-Status oder im Schlummer-Status befindet. Derartige Ziele werden durch diese Attacke aufgeweckt.
PMD4 Fügt dem Gegner größeren Schaden zu, wenn er schläft. Allerdings wacht er so auch wieder auf.*
Fügt dem Gegner Schaden zu, der größer ausfällt, wenn der Gegner in einem dieser Zustände ist: Schlaf, Nachtmahr oder Schlummer. Allerdings wacht er so auch wieder auf.*
CON This attack inflicts great damage on a sleeping target. It also wakes the target up, however.
PSMD Fügt dem Gegner größeren Schaden zu, wenn er schläft. Allerdings wacht er so auch wieder auf.*
Fügt dem Gegner Schaden zu, der größer ausfällt, wenn dieser in den Zustand Schlaf, Nachtmahr oder Schlummer versetzt wurde. Allerdings wacht er so auch wieder auf.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe

Im Sammelkartenspiel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Weckruf
Englisch Wake-Up Slap
Japanisch めざましビンタ Mezamashi Binta
Spanisch Espabila
Französisch Réveil Forcé
Italienisch Svegliopacca
Koreanisch 잠깨움뺨치기 Jamkkae-um Ppyamchigi
Chinesisch 喚醒巴掌 / 唤醒巴掌 Huànxǐng Bāzhǎng


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: