Ashs Skaraborn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Skaraborn
Informationen
Typ Käfer Kampf
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Wald nahe Neuborkia
Debüt EP121 – Ein spezieller Freund
Aktueller Verbleib Bei Professor Eich
Entwicklungen
Skaraborn EP121 – Ein spezieller Freund

Ashs Skaraborn ist das erste Pokémon, das er sich in Johto fängt und das sich seitdem als große Hilfe in Kämpfen bewährt hat.

Geschichte

Originalserie

Ash bekommt Skaraborn, weil es gern bei ihm bleiben will, nachdem Ash und seine Freunde ihm helfen, den Angriff der Pinsir im Wald der Skaraborns zu überstehen. Denn die Pinsir können an ihren eigenen Bäumen im Pinsirwald keinen Saft mehr holen, weil das Team Rocket-Trio eine Maschine gebaut hat, womit sie diesen aus den Bäumen pumpen. Es ist das erste Pokémon, das er in der Johto-Region fangen kann.

Skaraborn beweist sich als starken Kämpfer. Die Kämpfe in Roll On Pokémon! gegen ein Donphan und in Verkabelter Pokémon-Kampf gegen ein Scherox zeigen dies.

Nachdem Ash Skaraborn zu Professor Eich geschickt hat, um Tauros zu erhalten, bleibt es auch nachher bei ihm, da er es weiter untersuchen will.

In der Silberkonferenz hat Skaraborn im Kampf gegen Gary ebenfalls gezeigt, wie stark es ist: Trotz des Typnachteils besiegt es Garys Magmar, aber verliert gegen sein Turtok. Nach seiner Reise durch die Johto-Region lässt Ash es erneut bei Professor Eich zurück.

Advanced Generation

In der neunten Staffel setzt Ash Skaraborn noch einmal in der Episode Natürlich Natur! gegen das Bisaflor von Kampfkoryphäe Spencer ein, gegen welches es durch einen Solarstrahl verliert. Wie auch bei Bisasam, saugt es in diesem Kampf an Bisaflors Samen. Nach dem Kampf schickt Ash es wieder zu Professor Eich.

Diamond & Pearl

In Die alte Rasselbande! sieht man, wie Skaraborn auf der Wiese von Professor Eichs Pokémon-Labor mal wieder mit Bisasam, rangelt. In Das Turnier ist eröffnet kämpft es gegen Nando in der ersten Runde der Sinnoh-Liga und gewinnt nach einem langen Kampf gegen dessen Zirpeise, nachdem es durch Schlafrede den Attacken von ihm ausgewichen ist, es mit Power-Punch geschwächt, und nachdem es aufgewacht war, mit Hornattacke besiegt.

In Unbesiegbar gibt's nicht!! wird Skaraborn auch in Ashs Halbfinalkampf gegen Tobias eingesetzt. Dort sieht man auch, dass es Hyperstrahl gelernt hat, welcher mit Darkrais Eisstrahl kollidiert. Zwar trifft es Darkrai mit Hornattacke, wird dann aber von diesem besiegt.

Best Wishes!

Derzeit befindet es sich bei Professor Eich. In der Episode Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Pokémon Reisen

Als Ash in Gohs Entscheidung! mit Goh Professor Eichs Labor besucht, sieht man Skaraborn ebenfalls.

Bei einer erneuten Rückkehr in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! trainiert es während Ashs Aufenthalt bei Professor Eich Ashs Lucario. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Skaraborn taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

In Los, Lapras, los! befindet sich Skaraborn in Ashs Team, als sie gemeinsam versuchen ein feststeckendes Wailmer zu befreien. Auch wenn es sich nach seiner Entwicklung erneut festsetzt, gelingt es den Freunden es am Ende der Episode zu befreien.

In Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! hilft es Ash vergeblich bei der Suche nach einem Glumanda, das auf dem Gelände von Professor Eichs Labor verschwunden ist.

Charakter und Verhalten

Skaraborn saugt gerne an Bisasams Samen, was es sehr stört und zu Unruhen zwischen ihm und Skaraborn führt und es dazu zwingt, sich mit Rankenhieb zu wehren. Es lässt sich oft durch Baumharz ablenken, welches es gerne verspeist. So lässt Mauzi in Kampf um den Flügelorden ein Gefäß mit Pflanzensaft fallen, damit es abgelenkt ist und die Gauner mit Pikachu fliehen können. Es saugt auch in Endivies Alleingang zunächst an Bisasams Knospe, bevor es Endivie hilft.

Trotzdem ist es ziemlich ehrgeizig, was sich in den Kämpfen, die es bestreitet, deutlich wird.

Attacken

Einsatz von Vielender & Power-Punch Attacke Erstmals benutzt in

Tackle EP122 – Roll On Pokémon!
Hornattacke EP122 – Roll On Pokémon!
Ausdauer EP122 – Roll On Pokémon!
Silberblick EP142 – Verkabelter Pokémon-Kampf
Bodycheck EP142 – Verkabelter Pokémon-Kampf
Furienschlag EP142 – Verkabelter Pokémon-Kampf
Vielender EP271 – Alte Rivalen
Schlafrede EP651 – Das Turnier ist eröffnet
Power-Punch EP651 – Das Turnier ist eröffnet
Hyperstrahl EP657 – Unbesiegbar gibt's nicht!!


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: