Aktivieren

Ashs Skaraborn

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ashs Skaraborn
Ashs Skaraborn.jpg
Typ: Käfer.pngKäfer Kampf.pngKampf
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Ash Ketchum 
Fangort: Wald nahe Neuborkia
Debüt: EP119 Ein spezieller Freund
Aktueller Verbleib: Bei Professor Eich
Entwicklungen:
EP119 Ein spezieller Freund 214.gif Skaraborn

Ashs Skaraborn ist das erste Pokémon, das er sich in Johto fängt und das sich seitdem als große Hilfe in Kämpfen bewährt hat.

Geschichte

Johto

Ash bekommt Skaraborn, weil es gern bei ihm bleiben will, nachdem Ash und seine Freunde ihm helfen, den Angriff der Pinsir im Wald der Skaraborns zu überstehen. Denn die Pinsir können an ihren eigenen Bäumen im Pinsirwald keinen Saft mehr holen, weil Team Rocket eine Maschine gebaut hat, womit sie diesen aus den Bäumen pumpen. Es ist das erste Pokémon, das er in der Johto-Region fangen kann.

Skaraborn beweist sich als starken Kämpfer. Die Kämpfe in Roll On Pokémon! gegen ein Donphan und in Verkabelter Pokémon-Kampf gegen ein Scherox zeigen dies. Nachdem Ash Skaraborn zu Professor Eich geschickt hat, um Tauros zu erhalten, bleibt es auch nachher bei ihm, da er es weiter untersuchen will.

In der Silberkonferenz hat Skaraborn im Kampf gegen Gary ebenfalls gezeigt, wie stark es ist: Trotz des Typnachteils besiegt es Garys Magmar, aber verliert gegen sein Turtok.

Nach seinen Reisen durch die Johto-Region lässt Ash es bei Professor Eich zurück.

Kanto-Kampfzone

In der neunten Staffel setzt Ash Skaraborn noch einmal in Natürlich Natur gegen das Bisaflor von Kampfkoryphäe Spencer ein, gegen welches es durch einen Solarstrahl verliert.

Wie auch bei Bisasam, saugt es in diesem Kampf an Bisaflors Samen. Nach dem Kampf schickt Ash es wieder zu Professor Eich.

Sinnoh

In Die alte Rasselbande sieht man, wie Skaraborn auf der Wiese von Professor Eichs Labor mal wieder mit Bisasam, rangelt. In Das Turnier ist eröffnet! kämpft es gegen Nando in der ersten Runde der Sinnoh-Liga und gewinnt nach einem langen Kampf gegen dessen Zirpeise, nachdem es durch Schlafrede den Attacken von ihm ausgewichen ist, es mit Power-Punch geschwächt, und nachdem es aufgewacht war, mit Hornattacke besiegt.

In Unbesiegbar gibt's nicht!! wird Skaraborn auch in Ashs Halbfinalkampf gegen Tobias eingesetzt. Dort sieht man auch, dass es Hyperstrahl gelernt hat, welcher mit Darkrais Eisstrahl kollidiert. Zwar trifft es Darkrai mit Hornattacke, wird dann aber von diesem besiegt.

Derzeitiger Verbleib

Derzeit befindet es sich bei Professor Eich. In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Charakter und Verhalten

Skaraborn saugt gerne an Bisasams Samen, was es sehr stört und zu Unruhen zwischen ihm und Skaraborn führt und es dazu zwingt, sich mit Rankenhieb zu wehren. Es lässt sich oft durch Baumharz ablenken, welches es gerne verspeist. So lässt Mauzi in EP133 ein Gefäß mit Pflanzensaft fallen, damit es abgelenkt ist und die Gauner mit Pikahcu fliehen können. Es saugt auch in EP138 zunächst an Bisasams Knospe, bevor es Endivie hilft.

Trotzdem ist es ziemlich ehrgeizig, was sich in den Kämpfen, die es bestreitet, deutlich wird.

Attacken

Einsatz von Vielender & Power-Punch Attacke Erstmals benutzt in
Skaraborn Vielender.jpg
Skaraborn Power-Punch.jpg
Tackle Roll On Pokémon!
Hornattacke Roll On Pokémon!
Ausdauer Roll On Pokémon!
Silberblick Verkabelter Pokémon-Kampf
Bodycheck Verkabelter Pokémon-Kampf
Furienschlag Verkabelter Pokémon-Kampf
Vielender Alte Rivalen
Schlafrede Das Turnier ist eröffnet!
Power-Punch Das Turnier ist eröffnet!
Hyperstrahl Unbesiegbar gibt's nicht!!

Ashs Pokémon
Im Team:

025.png Pikachu 656.png Froxy 661.png Dartiri

Bei Professor Eich:

001.png Bisasam 089.png Sleimok 099.png Kingler 128.png Tauros(30x) 143.png Relaxo 153.png Lorblatt 156.png Igelavar 158.png Karnimani 164.png Noctuh 214.png Skaraborn 232.png Donphan­ 254.png Gewaldro 277.png Schwalboss 324.png Qurtel 341.png Krebscorps 362.png Firnontor 443.png Kaumalat 389.png Chelterrar 398.png Staraptor 392.png Panferno 418.png Bamelin 472.png Skorgro 521a.png Fasasnob 006.png Glurak 501.png Ottaro 499.png Ferkokel 495.png Serpifeu 559.png Zurrokex 542.png Matrifol 536.png Mebrana 525.png Sedimantur 553.png Rabigator

Im Training:

007.png Schiggy 057.png Rasaff

Eingetauscht:

020.png Rattikarl 190.png Griffel

Weggegeben:

093.png Alpollo 015.png Bibor

Freigelassen:

012.png Smettbo 018.png Tauboss 131.png Lapras 246.png Larvitar 119.png Golking