Dimensionsloch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dimensionsloch

ja いじげんホール en Hyperspace Hole

Kampf
Typ: Psycho
Kategorie: Spezial  Spezial
Stärke: 80
Genauigkeit:
AP: 5
Als Psycho-Schmetterschlag
Z-Kristall Psium Z Psium Z
Stärke: 160

Als Dyna-Kinese und Giga-Astrowellen
Stärke: 130
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Klugh. Klugheit
Ausdruckskraft: 3 ♥♥♥
Störfaktor:
Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender zuerst zum Zug kommt.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 1 ♥♥
Keine Zusatzeffekte.

Dimensionsloch ist eine Attacke des Typs Psycho, die seit der 6. Generation existiert, und eine der Spezialattacken von Hoopa.

Effekt

Dimensionsloch verursacht Schaden und wird weder von Genauigkeit und Ausweichwert noch von Schild-Attacken beeinflusst und hebt die Effekte dieser Attacken auf. Auch ein gegnerischer Delegator wird durchdrungen.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird nicht von Schutzschild oder vergleichbaren Attacken blockiert.
  • Die Attacke durchbricht Schutzschild oder vergleichbare Attacken.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
XY ΩRαS Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild und Scanner.
SM USUM LGPLGE Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc.
SWSH Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc.
SDLP Diese Attacke kann nicht eingesetzt werden. Du solltest dein Pokémon sie vergessen lassen. Beachte aber, dass es sich danach nicht wieder an sie erinnern kann.
PLA Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc.
KAPU Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

In Spin-offs

Pokémon Masters EX

Dimensionsloch
Typ: Psycho Genauigkeit:
Kategorie: Spezial  Reichweite: 1 Gegner
Stärke: 144Lv1 – 172Lv5 AEP:
Verbrauch:
Zusatzeffekt: Treffergarantie
Beschreibung Trifft garantiert.
Gefährten
Lyer & Hoopa

Pokémon UNITE

Hoopa

Dimensionsloch 
Beschreibung Der Anwender erschafft an der ausgewählten Stelle einen großen Ring, wodurch gegnerischen Pokémon in der Wirkungsfläche Schaden zugefügt wird. Nach einer bestimmten Zeit werden Hoopa und die verbündeten Pokémon im Wirkungsbereich zur Basis teleportiert und ihr Bewegungstempo wird für kurze Zeit erhöht. Dort können sie warten, bis die Regeneration ihrer KP einsetzt, oder per Teleport an den Ort zurückkehren, wo sich der Ring befand. Der Ring kann an den vorderen Punktezonen erschaffen werden, wenn diese noch bestehen. Wird er an der vorderen Punktezone der oberen oder unteren Route erschaffen, erscheint auch an der vorderen Punktezone der jeweils anderen Route ein Ring, zu dem sich Hoopa und die verbündeten Pokémon teleportieren können. Wenn ein Pokémon den Teleport nutzt, wird sein Bewegungstempo für kurze Zeit erhöht und es muss eine bestimmte Zeit vergehen, bis es ihn erneut verwenden kann. Sollte eine vordere Punktezone zerstört worden sein, kann die mittlere Punktezone als Ersatz dienen. Auf die hintere Punktezone kann diese Attacke nicht angewendet werden.
Cooldown 10 Sek.
Schaden 1189
Kategorie Spezial
Art Bewegung 
Upgrade Wenn verbündete Pokémon im Umkreis sich dem Ring nähern, wird ihr Bewegungstempo für kurze Zeit erhöht. Gegner werden langsamer.
Level des Upgrades 10
Entwickelt sich aus Konfusion 

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Durchbricht u.a. Schutzschild und Scanner des Gegners und fügt ihm garantiert Schaden zu.*
Durchbricht Schutzschild, Rundumschutz, Rapidschutz, Tatami-Schild, Königsschild oder Schutzstacheln des Gegners und fügt ihm mit Treffergarantie Schaden zu.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe











In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dimensionsloch
Englisch Hyperspace Hole
Japanisch いじげんホール Ijigen Hole
Spanisch Paso Dimensional
Französisch TrouDimensionnel
Italienisch Forodimensionale
Koreanisch 다른차원홀* Dareun Chawon Hole
이차원홀* I Chawon Hole
Chinesisch 異次元洞 / 异次元洞 Yì Cìyuán Dòng
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: