Aktivieren

Cassidy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cassidy

ja ヤマト (Yamato)en Cassidy

Cassidy.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Rüpel
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Cassidy arbeitet zusammen mit ihrem Partner Butch für das Team Rocket. Sie ist eine Rivalin von Jessie, obwohl beide früher einmal Freunde gewesen sein sollen.

Auftritte

Neben Jessie, James und Mauzi gibt es noch weitere Mitglieder bei Team Rocket. Die bekanntesten sind wohl Butch und Cassidy. Diese verwenden eine Kampfansage, die der von Jessie und James sehr ähnlich ist.

Die beiden haben wie Jessie und James seit der ersten Staffel keine gute Beziehung zu Ash und Co., sie haben sich nicht auf Pikachu spezialisiert, so dass sie nur ab und zu mit den Knirpsen zusammentreffen. Zwar sind Butch und Cassidy für Ash und Co gefährlichere Gegner, doch ergeht es ihnen am Ende jeder Konfrontation nicht besser, als ihren Rivalen.

Im Gegensatz zu Team Rocket landen Butch und Cassidy jedoch öfter im Gefängnis, woraus sie aber meist vom Boss höchst persönlich befreit werden. Da sie mehr Erfolge zu verbuchen haben, als Jessie und James, sind sie bei Giovanni beliebter und werden häufiger zu wichtigen Partys eingeladen und auch in wichtigere Pläne eingeweiht.
So ist es ihre Aufgabe in ihrer Debutfolge "Butch und Cassidy" das Entwicklungscenter zu leiten. Sie sind auch die persönlichen Assistenten von Prof. Namba, der das legendäre Pokémon Lugia einfangen soll.
Von beiden Plänen erfahren Jessie, James und Mauzi nur durch Zufall. Perfekt natürlich, um ihre Minderwertigkeitskomplexe noch zu verschlimmern.

Cassidy taucht auch in einigen Pokémon Chronicles-Episoden auf. Einall ist die einzige Region, in der sie und ihr Partner Butch nicht operierten.

Charakter

Cassidy ist der weibliche Teil des Team Rocket Teams von Butch und Cassidy.

Sie scheint so arrogant wie Jessie zu sein, lässt sich allerdings nicht sehr leicht provozieren. Jessie und sie sind ungefähr zur selben Zeit zum Team Rocket gelangt und sollen früher einmal Freundinnen gewesen sein. Es ist nicht bekannt, wieso sich dass auf einmal in Rivalität umwandelte. Tatsache ist jedoch, dass sie seitdem sich bei allem übertreffen wollen. Cassidy besitzt keine so starken Gemütsprobleme wie Jessie und kann ihre Fassung leicht bewahren. Zudem scheint sie auch eine bessere Kämpferin zu sein als Jessie. Cassidys Drang, Jessie ein Schnippchen zu schlagen, wo sie nur kann, geht sogar so weit, dass sie für kurze Zeit James in ihrem Team aufnimmt, was ihrer Erzfeindin sichtlich zu schaffen macht.

Sie hat dabei eine Art Pflichtbewusstsein und Zielstrebigkeit, die sie scheinbar zur Anführerin des Butch- und Cassidy-Teams macht. Obwohl sie die langjährige Partnerin von Butch ist, sagt sie seinen Namen auch falsch, wie jeder sonst.

Missionen

Bild Episode Mission Ergebnis
EP057.jpg Butch und Cassidy Butch und Cassidy verkleiden sich als Ärzte und leiten ein Fake-Pokémon-Center, um Pokémon für Team Rocket zu stehlen. Gescheitert
Ash und seine Freunde können sie enttarnen und besiegen.
EP088.jpg Der Aufstand Butch und Cassidy wollen mit Traumatos Hilfe Pokémon unter ihre Kontrolle bringen. Gescheitert
Ash und seine Freunde finden heraus, wieso die Pokémon verschwinden und besiegen Team Rocket.
EP159.jpg Das Schicksalsbuch Butch und Cassidy geben sich als Pensionsleiter aus und stehlen Pokémon, die sie aufziehen sollen. Gescheitert
Jessie, James und Mauzi besiegen Cassidy und Butch mit den „Knirpsen“.
EP222.jpg Das Comeback von Butch und Cassidy

Versprochen ist versprochen!

Butch und Cassidy unterstehen ebenso wie andere Rüpel Professor Namba und wollen Lugia entführen. Gescheitert
Ash, seine Freunde und Richie halten Team Rocket auf und können Lugia und ihr Baby retten.
AG176.jpg Einmal ein Team – immer ein Team Butch und Cassidy leiten ein Pokémon-Turnier und wollen mit Hilfe von Rüpeln die Pokémon der Trainer stehlen. Gescheitert
Ash und seine Freunde halten Butch und Cassidy auf und geben den Trainern ihre Pokémon zurück.
DP065.jpg Sandtricks! Butch und Cassidy erhalten von Professor Namba den Auftrag ein Hippoterus zu stehlen. Gescheitert
Ash und seine Freunde halten Butch und Cassidy auf und retten das Hippoterus.
SS004.png Showdown im Eich-Korral Butch und Cassidy wollen Pokémon aus Professor Eichs Labor stehlen. Gescheitert
Tracey und die Anderen halten Team Rocket auf und schlagen das Duo in die Flucht.
SS008.png Eich-führt! Butch und Cassidy entführen Professor Eich um mehr über ein Virus zu erfahren. Gescheitert
Richie und Tracey retten Professor Eich und schlagen Cassidy und Butch in die Flucht.
Putting the Air Back in Aerodactyl.png Aerodactyl ausgepufft Butch und Cassidy sollen ein Aerodactyl stehlen. Gescheitert
Gary besiegt Butch und Cassidy.
Luvdisc is a Many Splendored Thing.png Liebiskus ist ein seltsames Spiel Butch und Cassidy sollen ein Liebiskus stehlen, da Professor Namba deren Fähigkeit Liebe zu kreieren umkehren will und sie entführen Mistys Liebiskus und das ihrer Schwester. Gescheitert
Misty und Daisy können ihre Liebiskus wiederfinden, nachdem diese sich befreit haben.
The Search for the Legend.png Die Jagd nach der Legende Butch und Cassidy wollen Lavados stehlen. Gescheitert
Richie und Silver können Lavados beschützen.


Ihre Pokémon

Im Team

Team Rockets Rattikarl.jpg Rattikarl
Debüt in Butch und Cassidy
Tackle
Superzahn
Schädelwumme
Rattikarl wird von Cassidy zu Beginn ihrer Auftritte relativ oft eingesetzt und übernimmt bei ihr und Butch die Rolle von Mauzi bei Jessie und James, indem es am Ende ihrer Vorstellung seinen Namen in die Runde ruft. Erstmals taucht es auf, als auch Butch und Cassidy ihre ersten Auftritte haben und wird in den Kampf gegen Ashs Pikachu geschickt, wobei es jedoch verliert. Während der Johto-Saga kämpft Rattikarl gegen Ash, seine Freunde und das Team Rocket-Trio, muss aber den Kürzeren ziehen, da Ashs Pikachu, sein Karnimani und Mistys Quaputzi es zusammen besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Cassidys Hunduster.jpg Hunduster
Debüt in Das Comeback von Butch und Cassidy
Biss
Glut
Smog
Flammenwurf
Hunduster wird von Cassidy während Team Rockets Mission bei den Strudelinseln erstmals eingesetzt. Dabei maximiert seine Trainerin die Kraft des Pokémon mittels eines Gerätes von Professor Namba und lässt es zusammen mit Butchs Kapoera gegen Ashs Lorblatt und Richies Pupitar antreten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Cassidys Zobiris.png Zobiris
Debüt in Eich-führt!
Kratzer
Kratzfurie
Power-Punch
Spukball
Cassidy setzt Zobiris erstmals während der Pokémon Chroniken in einem Kampf gegen Richie ein. Auch in weiteren Chronicles-Folgen hat es Auftritte, wobei sich herausstellt, dass es nicht schwimmen kann.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Butchs Austos.png Tentoxa
Debüt in Die Jagd nach der Legende
Aquaknarre
Tentoxa erscheint erstmals in den Pokémon Chroniken und wird zusammen mit Butchs Austos für den Versuch Lavados zu fangen und zu entführen eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Cassidys Granbull.jpg Granbull
Debüt in Sandtricks!
Feuerzahn
Biss
Granbull wird in Sinnoh zusammen mit Butchs Pottrott zum ersten Mal benutzt und kämpft dabei gegen Jessies Vipitis. Während des Kampfes wird es jedoch von Lucias Plinfa und einem wilden Hippoterus besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kurzzeitig

Team Rockets Pokémon.jpg Kontrollierte Pokémon
Debüt in Der Aufstand
Flammenwurf
Aquaknarre
Donnerblitz
Finale
Mittels Traumato sind Butch und Cassidy kurzzeitig dazu in der Lage zuerst die Kontrolle über Ashs Pikachu und Mistys Togepi, dann über Team Rockets Mauzi, Jessies Arbok, James' Smogmog, Jessies Schlurp, James' Sarzenia, Schillok, Vulpix, Menki, Rasaff, Fukano, Quapsel, Ponita, Magnetilo, Sleima, Kingler, Voltobal, Nockchan, Seemon, Starmie, Elektek, Karpador, Blitza, Aquana und Flamara. Alle kontrollierten Pokémon werden später dazu benutzt Ash, seine Freunde und Officer Rocky anzugreifen, als sie in die Basis von Butch und Cassidy eindringen. Mittels eines Tricks bringt Ash sein Pikachu schließlich dazu, Traumato anzugreifen, wodruch die Hypnose nachlässt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Status unbekannt

Team Rockets Traumato.jpg Traumato
Debüt in Der Aufstand
Hypnose
Psychokinese
Teleport
Megahieb
Metronom
Traumato wird bei seinem ersten Auftritt dazu benutzt, die Pokémon der Umgebung zu hypnotisieren und unter Butch und Cassidys Kontrolle zu bringen. Ash gelingt es schließlich sein ebenfalls hypnotisiertes Pikachu dazu zu bringen, Traumato anzugreifen und so die Kontrolle zu beenden. Da Butch und Cassidy verraten haben, das Traumato nur gestohlen zu haben, ist nach ihrer Verhaftung nicht klar, ob sie es noch besitzen oder es seinem Trainer zurückgegeben wurde.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Jessies Glurak.jpg Glurak
Debüt in Vergeben und vergessen
Flammenwurf
Feuerwirbel
Glurak soll von Team Rockets Botogel eigentlich zu Cassidy gebracht werden, gerät allerdings in die Hände von Jessie. Später nimmt Botogel die Lieferung zurück, jedoch ist nicht klar, ob es Glurak Cassidy überbringen konnte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronisation

  • Japanisch
    • Masako Katsuki
  • Englisch
    • Megan Hollingshead
    • Andi Whaley
    • Hilary Thomas

Namen

Vornamen
Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch Yamato YamatoWikipedia icon.png (Bewaffnetes Kriegsschiff, Jessie ist nach dessen "Schwesterschiff" benannt)
Englisch Cassidy Butch CassidyWikipedia icon.png (ebenfalls namensgeber von Butch)
Deutsch
Französisch