Aktivieren

Rülpser

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rülpser

ja ゲップ (Geppu)en Belch

Kampf
Typ: GiftIC.pngGift Gift
Schadensklasse: SpezialIC.pngSpezial Spezial
Stärke: 120
Genauigkeit: 90%
AP: 10 (max. 16)
Priorität: 0
Wettbewerb (Gen. III)
Kategorie: [[Datei:{{{Typ_W}}}IC.png|link={{{Typ_W}}}]]{{{Typ_W}}} {{{Typ_W}}}
Ausdruck: {{{Ausdruck}}}
Eindruck: {{{Eindruck}}}
Super-Wettbewerb (Gen. IV)
Kategorie: [[Datei:{{{Typ_W2}}}IC.png|link={{{Typ_W2}}}]]{{{Typ_W2}}} {{{Typ_W2}}}
Ausdruck: {{{Ausdruck2}}}
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: StärkeIC.pngStärke Stärke
Ausdruckskraft: 1
Störfaktor:
Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt.

Rülpser ist eine Attacke vom Typ GiftIC.pngGift, die seit der 6. Generation existiert.

Effekt

Rülpser verursacht Schaden ohne zusätzliche Effekte, allerdings nur unter der Bedingung, dass zuvor eine getragene Beere konsumiert wurde. Anschließend kann Rülpser für den Rest des Kampfes ohne zusätzliche Bedingungen weitere Male durchgeführt werden, selbst, wenn das Pokémon ausgetauscht wurde, oder aber die gehaltene Beere wieder hergestellt wird, sei es durch Mitnahme oder Aufbereitung.

Rülpser kann immer eingesetzt werden, wenn die eigene Beere verzehrt wird, oder aber die des Gegners, sei es durch Käferbiss oder Pflücker. Rülpser kann nicht eingesetzt werden, wenn die eigene Beere durch eine Attacke aufgebraucht wird, z.B. Schleuder oder Beerenkräfte, oder aber, wenn die Beere während des Kampfes vom Trainer verabreicht wird.

In Mehrfachkämpfen

Wähle die Position des Anwenders:

Links
Mitte
Rechts
Doppelkampf


Auswirkungen

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird nicht von Übernahme beeinflusst.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
XYΩRαS Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Belch
Japanisch ゲップ Geppu
Spanisch Eructo
Französisch Éructation
Italienisch Rutto
Koreanisch 트림

Trivia


In anderen Sprachen: