Episode 11 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 11

Navi
Nachfolger
von:
Episode 10
Gefolgt
von:
Episode 12
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 11: Begegnung mit dem Schling-Pokémon ist die elfte Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Während Hop und Skelda herausfinden, dass Urgl wirklich Skeldas Piks im Schnabel hat, verschlingt es das Pokémon. Bevor Skelda ihr Kicki herausholen kann, bringt Hop ein, dass ein Pokémon eingesetzt werden sollte, das einen Typenvorteil hat und Urgls Appetit anregt. Daher entscheidet er sich für sein Britzigel.

Urgl greift es mehrmals an, scheint sich aber trotz Elektropikser nicht genug zu erschrecken. Während Hop das Urgl ablenkt, beschäftigt Skelda sich mit dem Pokédex-Eintrag von Urgl. Indes erinnert sie sich an die Anfangszeit mit Piks, bleibt aber fokussiert und findet einen Hinweis auf Urgls Fähigkeit. Nun setzt sie ihr Kicki ein und Hop soll sein Relaxo einsetzen. Mit Doppelkick provoziert es die Fähigkeit und Piks wird ausgespuckt. Relaxo fängt es mit seinem weichen Bauch auf. Zur Überraschung der beiden würgt Urgl noch ein Pikachu heraus, das auch bei Relaxo landet. Bevor Urgl weiter reagieren kann, setzt Britzigel Funkensprung ein und Hop fängt es mit einem Pokéball. Dies ist nun sein fünftes Pokémon. Skelda bedankt sich und die beiden unterhalten sich darüber, dass Skelda über Ähnlichkeiten zwischen Hop und Delion herausgefunden hat, dass sie verwandt sind.

Noch am selben Tag findet Skelda sich im Engine-Stadion wieder und bekämpft Kabu und sein Gigadynamax-Infernopod. Dazu dynamaximiert sie ihr Piks. Die Moderatorin erwähnt, dass es ihr zuvor verschollenes Pikuda ist, von dem sie in ihrem Interview sprach. Marvin schaut beim Kampf zu und wundert sich, ob Soro noch erscheinen wird. In diesem Moment ruft Soro an und erzählt, dass er mit einem Rotom-Rad auf dem Weg zur Schatzkammer ist, da diese nur heute geöffnet ist. Als Soro erklärt, dass er das Rotom-Rad von jemandem erhalten hat, der Probleme mit Team Yell hatte, gewinnt Skelda ihren Kampf. Diesen Kampf hat Roy bereits beobachtet. Nun muss nur noch Hop Kabu besiegen. Außerdem fragt er sich, welcher der Herausforderer es bis zu ihm schaffen wird.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: