Episode 15 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 15

Navi
Nachfolger
von:
Episode 14
Gefolgt
von:
Episode 16
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 15: Wiedersehen im Wald ist die 15. Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Während Mel ihr Stadion verlässt, telefoniert sie mit Saida darüber, dass Rose dem von ihm vorgeschlagenen Herausforderer die Teilnahmeberechtigung entzogen hat. Außerdem merkt sie an, dass Saida trainiert und nicht gegen Herausforderer gekämpft hat. Diese findet, dass sie nicht ohne gute Form gegen Herausforderer antreten sollte. Mel läuft an zwei Mitarbeitern des Stadions vorbei und diese benachrichtigen Mac, dass das Stadion umgestaltet sei. Kurze Zeit später kommt er an und möchte zwei Herausforderer begrüßen.

Auf dem Weg nach Fairballey sprechen Soro, Skelda, Marvin und Professor Magnolica über Betys’ Vorfall. Sie können nicht begreifen, wieso Rose das getan hat, und zweifeln daran, was er als das Beste für Galar empfindet. Professor Magnolica spricht an, dass Macro Cosmos die wichtigste Säule Galars sei und Roses Versprechen nicht nur leer sein müssen, er jedoch die Hoffnung hätte haben können, dass Betys dieselbe Vorstellung wie er hat. In diesem Moment entdeckt Marvin einen Ballduin im Bus, der sich schnell als Nio entpuppt.

Er ist in das Magnolica-Mobil eingestiegen, um die originalen Formen von Fatalitee und Mortipot zu begutachten. Professor Magnolica erwähnt, dass die Pokémon sich paralysiert in die Spüle gerettet haben, als sie durch den Wirrschein-Wald fuhr. In diesem Moment bleibt das Magnolica-Mobil an derselben Stelle stecken. Nio wittert seine Chance und möchte ebenfalls die Originalformen der Pokémon finden. Skelda verfolgt ihn. Nio prallt mit einem Grolldra zusammen, das verletzt zu sein scheint. Gleichzeitig hört Skelda ihr bekannte Geräusche, die sie ihrem verlorenen Riffi zuordnet. Als Nio einen Pilz berührt, um Licht zu erzeugen, erscheint Skeldas Riffex und zeigt seine Angewohnheit, schwache Pokémon zu ärgern und wütend zu werden, sollte sich das Pokémon als stärker entpuppen. Nio erkennt, dass das Grolldra zu schwach für Riffex ist. In diesem Moment rast ein Phandra herbei und trifft Riffi. Das Licht des Pilzes erlischt und Nio möchte ihn nochmal berühren. Skelda möchte allerdings auf einen Kampf im Dunklen setzen, da Riffi dadurch im Vorteil ist. Phandra nähert sich einem Blitz und Riffi kann es mit Standpauke direkt besiegen. Skelda ist begeistert davon und freut sich, Riffi wiedergefunden zu haben. Nio möchte ihre Stimme loben, spricht es allerdings nicht aus. Skelda kann seiner Gestik dennoch genau das entnehmen und lobt ihn dafür, dass er zumindest mit Mimik und Gestik so gesprächig ist. Daraufhin fängt Nio das Phandra und nimmt es in sein Team auf. Schließlich machen sie sich auf den Weg nach Fairballey.

Dort möchte Soro bereits gegen Papella antreten. Doch bevor der Kampf beginnt, stellt sie eine Quizfrage, die Soro beantworten muss: Ist Papella 16 oder 88 Jahre alt?

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: