Feuerrot und Blattgrün Arc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuerrot und Blattgrün Arc
Arc 5

Die Hauptcharaktere des fünften Arcs mit ihren Pokémon
Navi
Nachfolger
von:
Rubin und Saphir Arc
Gefolgt
von:
Smaragd Arc
Kapitel: 35
(Kapitel 268 - Kapitel 302)
Ort:
Region Sevii Eilande

Der Feuerrot und Blattgrün Arc ist der fünfte Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas. Er besteht aus 35 Kapiteln und umfasst sieben Bände. Er wurde von Hidenori Kusaka verfasst und von Satoshi Yamamoto illustriert.

Nachdem ein Deoxys sowohl Professor Eich als auch Grüns Eltern entführt hat, begeben sich Rot, Blau und Grün zu den Sevii Eilanden, wo sie ihren alten Freund Bill sowie die Attacken-Lehrerin Kiwame treffen, die ihnen die Spezialattacken ihrer Starter-Pokémon beibringt. Auch erfahren sie, dass Team Rocket hinter den Entführungen steckt und Deoxys kontrolliert. Infolgedessen bekämpfen die drei Pokédex-Träger und ihre Verbündeten, zu denen diesmal auch Lorelei zählt, die drei neuen Vorstände Remus, Carmil und Ernest, bis Rot erstmals Deoxys gegenübersteht und verliert. Nach seiner Niederlage sammeln sich die Pokédex-Träger wieder und es schließt sich ihnen Mewtu an, das ebenfalls noch eine Rechnung mit dem Anführer von Team Rocket, Giovanni, offen hat. Gemeinsam kämpfen Rot und Mewtu so auf dem Luftschiff von Team Rocket gegen Giovanni und Deoxys. Zwischenzeitlich schreiten auch Gelb und Silber in die Kämpfe ein, wobei Letzterer erfährt, dass Giovanni sein Vater ist. Im Endeffekt kann Team Rocket besiegt und Deoxys wieder freigelassen werden, doch Carmil gibt sich nicht geschlagen und versteinert in einer letzten Handlung Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber.

Bände

Bände des Feuerrot und Blattgrün Arcs

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Hauptcharaktere des Feuerrot und Blattgrün Arcs

Teamänderungen

Entwicklungen


In anderen Sprachen: