Aktivieren

Kapitel 113 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 112
Liste der Kapitel
Kapitel 114
Kapitel 113
Arc 3
PS113.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 112
Gefolgt
von:
Kapitel 114
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Johto

VS. Botogel (Teil 1) ist das 113. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 23. des Gold, Silber und Kristall Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 9.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Mit Wuchtschlag versucht Golds Quaxo den Mann mit der Maske zu verletzen, doch wird dadurch nur die Hand des Wasser-Pokémon eingefroren. Gold dachte, er wäre nun stärker als bei ihrem letzten Kampf, doch lacht ihn der Mann mit der Maske für diesen Gedanken nur aus. Mit einem weiteren Angriff will Gold sein Glück versuchen, doch Silbers Seedraking schlägt mit Windhose zuerst zu. Wütend erklärt Gold seinem Rivalen, dass der Mann sein Gegner ist, doch Silber weist auf das nun vom Nebel befreite Kampffeld hin. Überall sind Eisstacheln zu sehen, die vorher von Gold nicht bemerkt wurden, sodass Silber ihn gerettet hat. Plötzlich ruft Professor Lind an und berichtet davon, mit der Analyse des Goldstaubs fertig zu sein. Seine kristalline Struktur passt zu der der Orden, sodass der maskierte Mann vielleicht ein ehemaliger Arenaleiter sein könnte. Da dieser Gegner somit sehr stark sein könnte, rät Lind Gold davon ab gegen ihn zu kämpfen, wofür sich der Junge bedankt. Dennoch ist es bereits zu spät, sodass Gold und Silber weiter kämpfen müssen. Doch der Mann mit der Maske befiehlt seinem Botogel Blizzard, wodurch sogar die Bäume sofort einfrieren und Gold klar wird, wie die Eisstacheln entstanden. Der Mann mit der Maske fragt seine Gegner nun, wer zuerst besiegt werden will oder ob er direkt beide gleichzeitig besiegen soll, denn diesmal können sie nicht weglaufen, wie er vor allem Silber zuruft. Sofort lässt dieser sein Sniebel angreifen, doch der Mann und sein Botogel können ausweichen. Auf einen folgenden Eissturm reagiert Botogel damit, Gold anzugreifen und Silber so abzulenken, damit er gleich darauf von einem Schlag Botogels getroffen werden kann.

Der Mann mit der Maske geht zu Silber und erklärt, dass es nun fünf Jahre her ist und es perfekt war, dass er ihm gefolgt ist. Während Gold sich fragt, ob die beiden sich kennen, will der Maskierte von Silber wissen, was er von Rache hält. Nun möchte Gold genaueres erfahren, sodass der Mann erklärt, wie er vor neun Jahren das Land nach Kindern mit hohem Potenzial als Trainer absuchte und sie kidnappte, um sie als Sklaven zu benutzen. Er erklärt weiterhin, dass das Team Rocket nur vernichtet werden konnte, weil Uneinigkeit in den eigenen Rängen herrschte. Macht benötigt Gehorsam, Sklaven wie die willenlosen Garados des Sees und Kinder können als solche herangezogen werden, wenn man früh genug beginnt. Wütend will Gold etwas tun und auch Silber bewegt sich wieder, doch das Botogel des Mannes bedroht Gold, sodass der Maskierte Silber anordnet, nichts Unüberlegtes zu machen, wenn Gold am Leben bleiben soll. Lachend weist der Mann Silber nun darauf hin, dass er schwach geworden ist, denn wenn er bei ihm geblieben wäre, wäre er ein perfekter Trainer ohne Schwächen wie Mitgefühl geworden. Gold unterbricht ihn und sagt, dass er nicht weiß, was Stärke ist, wenn er denkt, Silber wäre schwach. Silber zeigte eine Stärke, die tief in seiner Seele liegt und besitzt genau die Kraft, die ein guter Trainer braucht. Zudem ist der Mann mit der Maske der Schwache, weil er sich auf die Team Rocket Rüpel verlässt. Wütend möchte der Mann Gold angreifen, doch der hat ihn mit seiner Rede abgelenkt, sodass Igelavar Botogel verletzten konnte und Silber mit Sniebel den Mann direkt angreift. Wieder zurück im Kampf macht Gold Silber klar, dass er nun einiges versteht und ihm dabei helfen wird, den Mann zu besiegen. Auch kann er sich irgendwelche Gegenargumente sparen, da der Mann mit der Maske aufgrund seiner Methoden einfach eine Schande als Trainer ist. Mit Igelavar und Sniebel greifen die beiden nun an, wogegen der Maskierte sein Hunduster und sein Ariados entgegenschickt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon


In anderen Sprachen: