James’ Sarzenia

Aus PokéWiki
Navigation Suche
James’ Sarzenia
James’ Sarzenia.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.png GiftIC.png
Pokémon-Trainer James
Fangort Irgendwo in Kanto
Debüt EP057 – Butch und Cassidy
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Pokémon-Icon 071.pngSarzenia EP057 – Butch und Cassidy

James’ Sarzenia ist das erste Pokémon, das James während der Reise fängt.

Geschichte

Kanto und Orange-Archipel

Die genauen Umstände, wie Sarzenia ins Team gelangte, werden erst in der Abschiedsfolge Elekid ist weg! gezeigt. James fängt es als Ultrigaria mit Hilfe seines Smogmog nach Das Digda-Problem. In der Folge Butch und Cassidy findet er es in dem Entwicklungscenter, das von Butch und Cassidy geleitet wird, und bemerkt, er habe sein Ultrigaria vor einigen Tagen hier zurückgelassen.

Ähnlich wie die anderen von Pokémon vom Team Rocket unterliegt Sarzenia regelmäßig gegen die Pokémon der Protagonisten. Seinen besten Kampf hat es in der Episode Das Schicksalsbuch, weil dort für kurze Zeit auch das Selbstbewusstsein seines Trainers gestärkt ist. Es ist auch das einzige Mal, dass James es nicht zulässt, dass Sarzenia ihn angreift. Doch letzten Endes verliert es auch diesen Kampf, nachdem James sein Selbstvertrauen verloren hat.

Johto

In Johto löst es Smogmog als James’ Hauptkämpfer ab und ist regelmäßig mit Arbok im Kampf zu sehen.

James’ Sarzenia kommt im Pflanzen-Pokémon-Turnier zum Einsatz, verliert aber gegen Ephrams Hubelupf.

In Elekid ist weg! wird James von Jessie und Mauzi gezwungen, sein Sarzenia gegen das Ultrigaria des Karpadorhändlers zu tauschen, da es die Fähigkeit Lockduft einsetzen kann, um seltene Pokémon zu stehlen. Schweren Herzens trennt sich James von Sarzenia. Auch seinen neuen Trainer fällt Sarzenia ständig an, sodass dieser es verärgert verjagt. James' freigelassenen Sarzenia trifft schließlich auf das Ultrigaria von James (welches sich inzwischen ebenfalls entwickelt hatte und von Jessie vertrieben wurde) und sie verlieben sich in einander und leben seitdem glücklich im Wald.

Verhältnis zu James

Sarzenias Hobby.jpg

Seit dem ersten Kontakt der beiden zeigt Sarzenia seine Zuneigung zu James immer sehr übertrieben, indem es ihm immer in den Kopf beißt, wenn es gerufen wird, was er und seine Teamkameraden mehr als störend empfinden. Somit wird der Gag von James’ anhänglichen Pokémon eingeführt, die sich immer auf ihn schmeißen, sobald sie gerufen werden. Später führen Tuska, Venuflibis und Garstella dieses Ritual fort.

James vermisst Sarzenia immer noch. In Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... will er sich während eines Raubzuges einige Ultrigaria fangen, wahrscheinlich als Ersatz für seine verlorenen Sarzenia, und er erinnert sich in Verrückt nach Pflanzen-Pokémon! voller Freude an seinen einstigen Begleiter, nachdem Silvana ihm ihr Sarzenia zum Tausch anbot.

Attacken

Erstes Sarzenia

Einsatz von Rasierblatt & Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Sarzenia Rasierblatt.jpg
Sarzenia Rankenhieb.jpg
Tackle EP088 – Der Aufstand
Biss EP088 – Der Aufstand
Rasierblatt EP097 – Die Trophäe im Geisterschiff
Schlafpuder EP100 – Ferientag mit Hindernissen
Risikotackle EP117 – Zirkus in Alabastia
Wickel EP124 – Flower Power
Schwerttanz EP124 – Flower Power
Bodycheck EP124 – Flower Power
Rankenhieb EP157 – Gefahr im finsteren Wald
Stachelspore EP159 – Das Schicksalsbuch


Zweites Sarzenia

Einsatz von Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Ultrigaria Rankenhieb.jpg
Lockduft EP263 – Elekid ist weg!
Rankenhieb EP263 – Elekid ist weg!
Rasierblatt EP263 – Elekid ist weg!


Trivia

  • In der lateinamerikanisch-spanischen Version besitzt es den Spitznamen Flor de Calabaza, den später auch Venuflibis übernimmt.
  • Das zweite Sarzenia hat sich ohne Blattstein entwickelt.
  • Sarzenia war das erste Pokémon von Typ Pflanze und das zweite Gift-Pokémon von James.
James’ Pokémon
Im Team
Im HQ
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen